Mikrofon funktioniert in Google Now nicht richtig

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

ich habe bei meinem Nexus 7 das Problem, dass das Mikrofon in Google Now zur Zeit nicht richtig funktioniert: er versteht immer nur den Anfang dessen, was ich sage, manchmal auch überhaupt nichts, zu sehen auch an der kreisförmigen Animation.

Das Mikrofon ist aber hardwareseitig in Ordnung, in Skype funktioniert es einwandfrei.

Manchmal läuft die Erkennung offenbar auch, wird dann aber mittenm im Satz abgebrochen, also während man noch am Sprechen ist

Was läuft da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es mit der Systemsprache bzw. Eingabesprache. Entspricht diese der von dir ins Nexus gesprochenen Sprache?

In den Einstellungen bei Sprache und Eingabe kannst du das glaube ich unter, bei mir auf Englisch "Google voice typing" einstellen. Es ist bei mir auf "Automatic". Check das mal :)

Aber dass es während der Spracheingabe abbricht, hört sich schon etwas verdächtiger an. Ist das Problem erst nach einer gewissen Zeit aufgetaucht, oder war das von Anfang an?

Grüße
Gamalski
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
the-dobbi
Antworten
0
Aufrufe
1.333
the-dobbi
the-dobbi
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.597
mausbock
M
Zurück
Oben Unten