Mikrofon funktioniert in Google Now nicht richtig

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon funktioniert in Google Now nicht richtig im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
J

Jackie78

Stammgast
Hallo,

ich habe bei meinem Nexus 7 das Problem, dass das Mikrofon in Google Now zur Zeit nicht richtig funktioniert: er versteht immer nur den Anfang dessen, was ich sage, manchmal auch überhaupt nichts, zu sehen auch an der kreisförmigen Animation.

Das Mikrofon ist aber hardwareseitig in Ordnung, in Skype funktioniert es einwandfrei.

Manchmal läuft die Erkennung offenbar auch, wird dann aber mittenm im Satz abgebrochen, also während man noch am Sprechen ist

Was läuft da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamalski

Gamalski

Ambitioniertes Mitglied
Wie ist es mit der Systemsprache bzw. Eingabesprache. Entspricht diese der von dir ins Nexus gesprochenen Sprache?

In den Einstellungen bei Sprache und Eingabe kannst du das glaube ich unter, bei mir auf Englisch "Google voice typing" einstellen. Es ist bei mir auf "Automatic". Check das mal :)

Aber dass es während der Spracheingabe abbricht, hört sich schon etwas verdächtiger an. Ist das Problem erst nach einer gewissen Zeit aufgetaucht, oder war das von Anfang an?

Grüße
Gamalski