Miracast ?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

danngheo

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin ziemlich verwirrend mit dem Thema Miracast. Es gibt ja viel Fragen aber keine richtige Antwort. Meine Fragen:

1. Nexus 7 -wegen Hardware- unterstützt Miracast überhaupt nicht (dann ist das Thema mir vorbei) oder

2. Nexus 7 (JB 4.2) unterstützt Miracast aber man muss erst warten

Gruss

DN

keine Hardwareunterstützung!

Wann Nvidia fertige Treiber bereitstellen kann und ob/wann Google diese lizensieren wird kann dir niemand seriös beantworten.

@Avanki
Miracast hat nichts mit der Hardware zu tun. Das N7 hat keine MHL Unterstützung - ist aber für Miracast irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so auch nicht. Die Hardware muss Miracast schon unterstützen und eigentlich tut das der Tegra 3 auch. Nvidia ist ja eine der Firmen, die Miracast durchdrücken wollen.

An welcher Stelle es wirklich hängt, ob es doch irgendwie eine Hardwarehürde oder nur eine Softwarehürde ist und ob es irgendwann vielleicht nachgereicht wird, werden wir so schnell wohl nicht erfahren. Wenn überhaupt.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich hoffe das kommt nicht blöd rüber, aber kann mir einer erklären was Miracast genau ist?

Miracast ist wohl schon aktiv seit dem letzten Firmware Update. Das problem ist eher, wohin streamin wir hin? Zielhardware gibt es wohl noch kaum..

Nein ist beim N7 nicht aktiv, da es von Nvidia noch keine Treiber gibt.

Nett

Warte mal, ist das nicht der "Wi-Fi Direct" option, das ich bei WLAN->Menü auswählen kann? Es ist auch neu, oder? (N7 JB 4.2.1)

Zuletzt bearbeitet:
Nein bei wifi-direct, meine ich, geht es um WLAN tethering.

Gesendet von meinem Nexus 7

nichts neues?

Zurück
Oben Unten