Mit N7-Ladegerät auch andere Geräte laden?

B

BuffaloBill

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hab mal ne blöde Frage. Hab die Netzteile jetzt nicht zur Hand. Aber kann man mit dem H7-Ladegerät auch Handys laden?
Hab noch ein HTC One X.
 
Klar, lade damit auch oft mein N4
 
  • Danke
Reaktionen: BuffaloBill
Jap lad damit auch mein P880 ist mit dem sogar viel schneller dank 2 Ampere!:)
 
  • Danke
Reaktionen: BuffaloBill
Gibt das keine Schäden an den anderen Geräten? Kenne mich damit nicht sooo super aus. Das vivaz meiner Frau liefert 0,5A und sie lädt es ofter mit meinem HtC Desire und Huawei Ladegerät auf und dabei ist bisher nichts passiert, die hauen aber auch nur 1A raus, das Nexus haut ja das doppelte raus und bisher habe ich mich nicht gfetraut damit etwas zu laden, da es mir als Laien etwas hoch vor kam
 
  • Danke
Reaktionen: BuffaloBill
Lade mein S III auch damit, keine Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BuffaloBill
m3osi schrieb:
Gibt das keine Schäden an den anderen Geräten? Kenne mich damit nicht sooo super aus. Das vivaz meiner Frau liefert 0,5A und sie lädt es ofter mit meinem HtC Desire und Huawei Ladegerät auf und dabei ist bisher nichts passiert, die hauen aber auch nur 1A raus, das Nexus haut ja das doppelte raus und bisher habe ich mich nicht gfetraut damit etwas zu laden, da es mir als Laien etwas hoch vor kam

Hi die Ampere geben jediglich die maximal Ausgangsleistung an.
Das sind hier 2A bei einer Spannung von 5v.
Wenn du aber ein Handy hast welches ein Ladegerät besitzt( ich gehe von Spezifität zum Handy aus),welches max 0.2 A liefern kann ,so wird das Gerät auch bei dem 2A Netzteil mit keinen höheren Strömen laden.
Wenn du jetzt aber das Nexus mit dem 0.2A Netzteil laden willst,dann wird das viel länger dauern weil statt mit 2 nur mit 0.2 A geladen werden kann.

MFG Tama

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuffaloBill
Auf euch ist einfach Verlass. :)

Danke an die Runde.
Hatte auch die gleichen Bedenken wie m3osi.
 
Lade damit mein S1 und Kindle... :biggrin:
 
Kannst ruhig machen ich lade damit mein One X, ,mein altes Samsung Galaxy W. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.523
G-Ultimate
G
R
Antworten
0
Aufrufe
2.435
RoNi251
R
Sir Charles
Antworten
2
Aufrufe
2.332
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten