Mobiles Internet, ich flieg immer raus`?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gafzgarrr

Neues Mitglied
0
Hi Leute.

Habe auch das N7 3G. Allerdings stelle ich zur Zeit immer wieder fest, das ich aus dem Mobilen Netz fliege.

Danach muss ich Sim-Pin wieder neu eingeben, dann wählt es sich wieder neu ein, und es geht wieder.

Jemand ne idee ob das eher vom Gerät oder vom Provider (O2) abhängig gemacht werden kann?

Oder bricht die Verbindung nach ner Zeit automatisch ab?

PS: Datenvollumen ist noch lange nicht erreicht.

Fliegst du während der Nutzung raus? Möglich das eventuell dein Nexus ein Softreboot macht und du das noch nicht mitbekommen hast.

Besorg dir von einem Bekannten testweise die SIM-Karte eines alternativen Providers. Damit könntest du dein Problem evtl. eingrenzen.

Würde auch wie schon geschrieben, mal einen anderen Anbieter testen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich nutze auch o2 und habe keine Probleme damit.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Mist, ich kenne niemand der Reines Datenvollumen hat.

Allerdings müsste es ja auch mit der Handy-Sim gehen.

Aber nein, nicht direkt bei der Nutzung: Ich lasse es ca. 20 minuten liegen, komme wieder, und dann will er erneut die Pin-Abfrage, mit meldung: Kein Netzzugriff.

Nach Pineingabe wieder alles i.O.

Interessant ist auch, das es eben nicht immer, aber eben ab und zu passiert.
Ist zwar nix akkutes, aber ein bisschen merkwürdig.

Das hört sich aber nach einem Softreboot im Standby an. Danach wird auch meist die PIN der SIM abgefragt.
Was anderes kann ich mir im Moment nicht erklären.

Ähnliches Problem habe ich auch. Voller Empfang. Ständiger Wechsel von h zu 3g und dann länger kein datenempfang.

Das ganze jetzt seit zwei tagen. Daneben liegt ein razr i mit der passenden multi sim card ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?

gesendet von mir

Hatte mit meiner alten sim Karte ein ähnliches Problem. Jedoch muss ich dazu sagen dass ich diese selber auf micro sim zugeschnitten habe. Also bei mir lag es daran, dass sie nicht richtig im schacht saß. Und sie nicht richtig Kontakt hatte oder diesen immer wieder verlor....

Zurück
Oben Unten