Mobiles Internet ohne 3G und WLAN

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sudeki

Ambitioniertes Mitglied
2
Wer ein N7 ohne 3G besitzt (oder eines mit 3G aber keine SIM-Karte ;-) und auch keinen mobilen WLAN-Hotspot in der Hosentasche, kann trotzdem via Bluetooth ins Internet gehen, wenn ein Handy mit BT vorhanden ist. Ich benutze dazu BlueVPN auf dem N7. Allerdings ist das noch ein bisschen hakelig, siehe hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-7-forum/338332-bt-tethering-mittels-bluevpn-mit-nokia-handy.html[/OFFURL]
Kennt jemand eine andere/bessere Lösung dafür oder berichtet mal wie ihr das bei euch realisiert habt?

Wlan Hotspot einrichten!

@schreihals
"... und auch keinen mobilen WLAN-Hotspot in der Hosentasche"
Kein 3G und kein WLAN ...

Ich nutze PdaNetTablet (Nexus 7) und FoxFI (SGS1) für BTT. Funktioniert ohne Probleme. Obwohl eigentlich hatte ich es nur einmal probiert, da ich es eigentlich gar nicht benötige. Mobil surfe ich auf meinem SGS1. Welches Nokia nutzt du denn? Vielleicht einfach ein neues Smartphone kaufen.

Ich hab ein uraltes SE W715 und ein noch urälteres SE K800i und kann mit beiden problemlos via BT online gehen.

Einfach pairen und dann im BT-Menu vom N7 in den Einstellungen des Pairing-Geräts den Internetzugriff anwählen.

gbm31 schrieb:
Einfach pairen und dann im BT-Menu vom N7 in den Einstellungen des Pairing-Geräts den Internetzugriff anwählen.

Da kann ich nichts anwählen, nur das Pairing aufheben. Wo genau kannst du die Einstellungen des Pairing-Geräts auf dem N7 anzeigen lassen? Bin ich zu doof dazu? Internet geht bei mir nur mit BlueVPN. Vielleicht liegt das am Handy, habe ein Nokia 5230.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist neben jedem Pairing-Gerät ganz rechts ein Button mit Schiebern, hinter dem sich die Einstellungen verstecken (Fernbedienung, Internet, usw).

Ist dein Nokia PAN-fähig?

Es geht sowohl Bluetooth wie auch W-Lan Tethering. Also nix neues. Muss halt vom jeweiligen Smartphone unterstützt werden. Bluetooth ist zu bevorzugen da weniger Energieverbrauch. Mit meinem Xperia Mini geht das ohne zusätzliche Apps.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe ein BlackBerry 9900 und das Nexus 7 mittels Hotspot vom BB 9900 ist das überhaupt kein Problem.
Auch ist die Geschwindigkeit dank 3G recht flott.

sorry :D

Zurück
Oben Unten