Multiuser-Einrichtung: Apps/Daten zu anderem Benutzer verschieben?

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

bisher hat mein Sohn immer auf "meinem" Hauptbenutzerprofil seine Games gespielt, ich habe also das Multiuser-Feature von 4.2.2 bisher noch nie genutzt. Damit er seinen eigenen Bereich hat habe ich sein Googleprofil nun auch auf meinem N7 eingerichtet, habe also nun zwei Benutzer auf dem Tablet.

Problem: ich muss alle Spiele auf seinem Profil neu installieren (damit habe ich gerechnet), will aber natürlich auch seinen Userdaten und Spielstände auf sein Profil übertragen.

Hat sowas jemand schonmal gemacht? N7 ist gerootet, kann ich als Rootuser beide Profile "einsehen" und direkt zwischen den beiden profilen hin und her kopieren (mittels ES Datei Explorer z.B.) oder sind die Datenbereiche des anderen benutzers für den Hauptnutzer gar nicht einsehbar?

Geht es evtl. über Titanium Backup? Update von user A machen und bei user B "restoren" ?

Danke,
Kusie
 
Der Gemeinsame Ordner ist Android --> obb. Da kann man alle Spielstände (meist in Android --> data) hereinkopieren. Dann können andere Nutzer darauf zugreifen und die Dateien an die richtige Stelle kopieren. Das geht ohne Root.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.273
LLMM
L
M
  • Minifutzi
Antworten
0
Aufrufe
1.082
Minifutzi
M
M
Antworten
8
Aufrufe
8.105
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten