Musik aufs Nexus 7 kopieren

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anderl 2768

Neues Mitglied
0
Hallo kann leider keine Musik vom Pc auf mein Nexus kopieren mit Usb,muß ich da was runterladen???Habe die App Google Play installiert???
Danke für die Antworten!!!:drool:

Wenn Du das N7 mit dem PC verbindest, wird das Gerät als "Laufwerk erkannt, dann kannst Du darauf zugreifen.

Musik kommt dann in den Ordner "Music", wie man es beim Kopieren von Daten auf der Computerfestplatte auch macht.

Gruß
Markus

Danke für deine schnelle Antwort!!!
Mfg Reinhard

Gerne ;)

Das Nexus 7 wird nicht wirklich als Laufwerk erkannt (somit kein Mass Storage). Das Nexus 7 nutzt das Protokoll MTP. Unter Windows mag das für den Anwender kaum einen Unterschied machen. Es ist aber nicht identisch.

Media Transfer Protocol

Deswegen hatte ich das auch in Anführungsstrichen geschrieben ;)

...genau das ist mein aktuelles Problem... es wird nur als Kamera erkannt.
USB-Debugging ist an... und es ging ja auch schon mal...

Warum jetzt nicht mehr?

Hallo,
Daten jeglicher Art kopiere ich immer mit AirDroid auf mein N7.
Gruß Uwe

Schon... aber mehrere GB?!

OKAY - hat sich erledigt:
Man kann im Nexus Menü auswählen ob als Kamera oder MTP (Massenspeicher). --> Einfach im Dropdown unten klicken und dann als Medienspeicher auswählen.
War einfach falsch eingestellt... yes we can ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Musik gespeichert am Nexus aber abspielen kann ich sie nicht nur wenn ich mit den Pc verbunden bin kann ich Musik hören.Muß ich da noch was runter laden ?habe leider keine Ahnung:scared:

Hm, nein, eigentlich nicht. Du musst die Musik nur auf dein Nexus via Windows Explorer übertragen und dann sollte die Musik auch in der Musik App erscheinen. Dabei kommt es allerdings manchmal zu einer Verzögerung - wenn du die Musik App mal komplett schließt (alternativ: das Handy neustartest), muss sie auf jeden Fall erscheinen.

...schon. Eine Musikapp muss am Tab sein... (aber ich geh mal davon aus das Du die ohnehin oben hast...). Und die Musik eben. Aber sonst nichts...

Hallo
ich möchte keinen neuen thread aufmachen darum klinke ich mich hier mal ein und hoffe auf Hilfe :) Also ich habe auch dieses Problem. Wenn ich meinen Nexus an den Pc anschliesse sehe ich zwar in der Musikdatei meine kopierte CD aber wenn ich dann anschliessend die Musik hören will auf dem Android dann finde ich diese Musik nicht! Was mache ich denn falsch?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!
Lieb Grüssse Sabine

@bisane
entweder in der app playmusic,oder vlc player, wenn du hast, oder irgendeinem andern player:)

Hallo, starte das Gerät mal neu. Dann sollte ein Scan der Daten durchgeführt werden und die Musik in der Player App auftauchen. Gruß Uwe

Hallo Uwe noch eine Frage an dich!Bei meinen Samsung Handy war es des gleiche konnte keine Musik abspielen mit der Installierten Musik App Gelber Kopfhörer!Bei meinen Nexus geht gar nichts kann Musik Abb installieran aber leider tut sich gar nichts!Kann nur ein leichter Fehler oder nur an einen Hacken liegen???
Vieleicht weißt du einen Rat???
Mfg Reinhard:)

Gelber Kopfhörer, ist wohl die Google App. Schau mal in den Einstellungen der App ob hier auch die Musik vom Gerät ausgewählt ist oder nur aus der Cloud. Auf deinen Gerät müssten aber noch andere Player, zumindest der Samsung drauf sein. Probier den mal. Gruß Uwe

Hallo Uwe beim Handy kann ich Musik hören mit einen anderen Player,beim Nexus muß ich mal schauen nach der Einstellung!
Danke für deine Antwort,werde Dir dann berichten habe mein Nexus in der Arbeit und Heute frei.:thumbsup:

Zurück
Oben Unten