Mystisches Bluetooth

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mystisches Bluetooth im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
W

weiss_nix

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe schon nach dem Mysterium gesucht...

Ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber bei mir schaltet sich das Bluetooth manchmal automatisch ein, auch wenn mal keine App läuft.

Gibt es Apps, die verborgen laufen und nicht über die "Tasktaste" angezeigt werden, die einfach Bluetooth einschalten können?
Hat jemand solche Apps ausfindig gemacht?
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
Es kann sein das normale Spiele-apps bzw. generell apps darauf zugreifen.
 
W

weiss_nix

Neues Mitglied
Hallo Nexus 7,

danke für die Antwort.
Es ist mir schon klar, daß dafür Apps oder Spiele verantwortlich
sein müssten.

Mich würde eben mal interessieren, welche Apps das sind.
Vielleicht gibt es ja Forum-Mitglieder, die solche schon identifiziert haben.

Gruß
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
Falls dir niemand hilft musst du app für app deinstallieren.
 
N

Nikon

Experte
Seit wann können Apps BT aktivieren und deaktivieren? Das geht doch nur mit root und sollte den Kreis der Verdächtigen auf die Apps einschränken denen man die höhere Berechtigungsebene gewährt hat. Das macht man bei Spielen ja eigentlich weniger. Bei allem anderen wären wir da schon bei Schadcode.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2