[N7 2012]Android 5.0.2 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Elting

Elting

Ehrenmitglied
5.657
Hier könnt ihr über das neue Update und das Factory Image diskutieren, über Erfahrungen berichten und Hilfestellung zur Installation und zu Lollipop im Allgemeinen geben.
Bevor ihr aber Fragen zur Installation stellt, besucht mal das Anleitungsforum hier im N7 Bereich. Da steht im Grunde alles Wissenswerte.
Bitte haltet euch an die Forenregeln und pflegt einen freundlichen Ton. Wir lesen mit! :thumbup:
 
Hab mir gestern schon den leak installiert. Ist aber sie selbe Version. Nachdem mein nexus 7 ziemlich lange nur noch rum lag weil es nicht mehr so flüssig lief, bin ich jetzt mega begeistert!
Das Tablet rennt quasi nur so. Zur Akkulaufzeit kann ich im Moment nicht so viel sagen.
Zu Lollipop muss man ja nicht viel sagen. Ich vermisse ein bisschen das antworten in der Benachrichtigung, wie es angekündigt wurde. Und die homescreen Widgets fehlen mir. Das steuern des Musikplayers via Benachrichtigung ist nicht ganz optimal.
 
Sei nicht so euphorisch. Nach einer Zeit lahmt das Teil wieder rum. Das ist ein mechanischer "defekt" und wird mit neuer Software nicht zu beheben sein. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Ding schon ein paar mal neu aufgesetzt. Do flüssig wie jetzt lief es noch nie *subjektiv*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte vermeidet Direktzitate.
 
Scr@t81 schrieb:
Sei nicht so euphorisch. Nach einer Zeit lahmt das Teil wieder rum. Das ist ein mechanischer "defekt" und wird mit neuer Software nicht zu beheben sein. Leider.
Richtig, hab ich auch schon bemerkt. Nach sekr kurzer Zeit merkt man schon, wie es langsamer wird, hängt, ruckelt und wieder anfängt, keinen Spaß mehr zu machen.

Abgesehen davon läuft L aber gut und macht Spaß.
 
Ja sehr schade. Hoffte auch täglich das es wieder rund läuft. Aber die Hoffnung hab ich aufgegeben. Liegt am billigen Speicher. Der Lolli wird da nichts großartig ändern... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das nervt mich auch schon unheimlich. Zurücksetzen hatte auch nur kurzzeitig ein bisschen was gebracht aber nicht wirklich..
Schade eigentlich, denn so macht es nicht wirklich Spaß mit dem N7

-sorry für off topic-
 
Es heißt ja immer wieder, dass seit KitKat das regelmäßige TRIMen nicht mehr so abläuft, wie gewünscht (und seit 4.3 implementiert).
Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung her sagen, dass 4.3 zusammen mit dem ausgelieferten 4.1 die bisher flüssigsten Versionen waren (auf meinem Gerät, bisher ohne jeden Factory-Reset).
Kann jemand anhand der Eventlogs unter 5.0 schon was zu TRIM sagen? Läuft es wieder selbstständig und regelmäßig?
 
Scr@t81 schrieb:
Sei nicht so euphorisch. Nach einer Zeit lahmt das Teil wieder rum. Das ist ein mechanischer "defekt" und wird mit neuer Software nicht zu beheben sein. Leider.

welcher mechanische Defekt?
 
Er wird den schlechten NAND-Speicher meinen. Kein Defekt im eigentlichen Sinne ;)
 
Richtig. Darum habe ich das defekt in Gänsefüßchen gesetzt. Natürlich ist das kein defekt in dem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde berichten falls es wieder schlechter wird. Aber vlt noch kurz zu meiner "Geschichte". Hatte das normale KK drauf. Dann den aosp build von den xda. Anschließend wieder KK weil mir der Build nicht gefallen hat und jetzt Lollipop.
So gesehen komme ich von einem frischen System und der Unterschied ist meiner Meinung nach deutlich bemerkbar.

Wie kann ich das mit dem TRIM Befehl loggen?
 
Unterschiedliche Fabverläufe

Hat das auch jemand zwischen den Apps im Material Design und der Statusleiste? ...sollte eigtl alles in einem Farbton sein, laut Designrichtline. In meinem Screenshot also alle einheitlich und vollflächig blau. Ist es aber nicht. Sowohl im Stock Launcher als auch dem GEL.

Performance finde ich ok, aber die Drehbewegungen sind sehr zäh, wieder bei beiden Launchern. Im Lockscreen aber nicht.

Erfahrungen?

Hab das Factory Image mit FullWipe geflasht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-13-16-46-13.png
    Screenshot_2014-11-13-16-46-13.png
    7,3 KB · Aufrufe: 992
Ist bei mir genauso. Wenn du dir Screenshots vom nexus 6/9 anguckst, ist das wohl so gewollt.
 
  • Danke
Reaktionen: Picard87
Tatsächlich, da hatte ich gar nicht so drauf geachtet. Naja, stört mich weniger, aber eigtl kein besonders guter Designentwurf an dieser Stelle...
 
Da bin ich ja jetzt mal gespannt wie sich Android L sich auf die Akkulaufzeit auswirkt. Bei der damaligen Vorstellung hatte man ja damit geworben, dass sich die Akkulaufzeit beim Nexus 5 um 30% verbessert bzw die Display on Zeit um 1,5 h erhöht. Doch die ersten Ergebnisse werden ja auch erst in ein paar tagen vorliegen.
 
WIrklich nette Animationen im neuen Android. Leider bin ich aber von der Geschwindigkeit abseits dieser nicht wirklich begeistert. Gefühlt war z.B. der Wechsel zwischen Apps vorher schneller (wirklich schnell war es nie, das ist klar).

Vor allem der Wechsel von Benutzern ist ziemlich langsam, die Option ist aber meiner Meinung nach ziemlich sinnvoll bei einem Tablet.

Habt ihr eigentlich wie ich einem neuen Nutzer ohne Gmail-Konto meine schon installierten Apps zur Verfügung stellen kann?
 
Ganz kurioses problem mit meinem N7 - Update erhalten, runtergeladen und zum installieren den Neustart ausgewählt ...Tablet ist dann einfach nur rebootet, immer noch 4.4.4 drauf und ein Update wird mir nicht mehr angeboten "Ihr System ist momentan auf dem neusten Stand" ?!
 
donma schrieb:
Update erhalten, runtergeladen und zum installieren den Neustart ausgewählt ...

Hatte ich glaub ich beim letzten Update auch so. - Da dürfte irgendwas beim Download schief gegangen sein, was aber nicht angezeigt wird.

Dauert jetzt einige Zeit, bis die nächste Update-Welle freigegeben wird, dann bekommt man es wieder angeboten. Die erste Chance wurde verpasst...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.071
JamBay
JamBay
K
Antworten
2
Aufrufe
1.579
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten