N7 32 GB 3G findet keine GPS Satelliten !

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

svemoe

Neues Mitglied
0
Ist dieses Problem bei anderen Usern auch bekannt oder stehe ich da alleine da? Haben die forum Experten da evtl einen Lösungsansatz? LG sven

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Also ich hab mit meinem 3G keine Probleme. Hast du es auch unter freihem Himmel getetet?

Bei mir zeigt sie nach 2 min immer noch 0 sat unter freiem Himmel an.

Könntest Du bitte einen Screenshot posten?

Der Screenshot dauert noch ein wenig. Das scrennshottool ist leider nicht n7 kompatibel. Habe erstmal dem Entwickler geschrieben bzw ich muss nach nem anderen tool suchen

Was für eiin Screenshot Tool?

Austaste und lautstärke runter gleichzeitig drücken?

danke für die info mit der tastenkombi - war mir bisher leidre nicht bekannt... früher musste ich bei meinem galaxy tab immer ne app für den screeshot nutzen... bin grad im büro und habe da zwangsläufig kein gps empfang...werde in der pause mal rasgehen und den screenshot posten

Einstellungen----->Konten----->Google----->Standorteinstellungen------>Den Apps erlauben GPS zu nutzen.

Vielleicht hilfts ja!

hatte ich schon geprüft...war es leider net... lg sven

Da wäre der Screenshot. LG sven

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360252996708.jpg
    uploadfromtaptalk1360252996708.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 377
Schalte mal dein Bluetooth ab...Ich hab das grad bei mir getestet und mit eingeschaltetem Bluetooth Probleme gehabt...

Gesendet von meinem Nexus 7

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Doch nicht,hat aber länger gedauert...

Gesendet von meinem Nexus 7

svemoe schrieb:
Da wäre der Screenshot. LG sven

OK, also das sieht irgendwie so aus, als wäre der GPS Sensor defekt. Da kommen ja nicht mal die üblichen grauen Balken, wenn man zu schlechten Empfang hat. Ich glaub, da solltest mal mit Deinem Händler wegen Gewährleistung reden. Wenn Du die notwendigen Freigaben, wie Du im vorletzten Beitrag schriebst, gegeben hast, fällt mir nix mehr ein, woran es sonst liegen könnte.

Das habe ich schon befürchtet. BT habe ich auch mal deaktiviert und ebenso mal flugmodus getestet. Ohne Verbesserung. Dann werde ich mal Google kontaktieren. Habe das gerät im playstore gekauft. Oder besser direkt bei asus ? Gibt da Erfahrungswerte was besser und schneller abgewickelt wird? LG Sven

Zurück
Oben Unten