N7 32GB 3G - weiß nicht wirklich weiß?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sapphire_pro

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo zusammen,

habe am Donnerstag mein Nexus 7 bekommen und natürlich schon fleißig dran rumgespielt.

Probleme wie den Displaylift oder ein Knarksen des Rahmens konnte ich zum Glück nicht feststellen.

Eine Sache macht mir aber Sorgen: Das dargestellte Weiß im Display wirkt nicht richtig weiß!

Mir fällt es schwer zu beschreiben aber wenn ich z. B. im Netz surfe (gutes Beispiel ist Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen und Videos - n-tv.de) dann kommt es mir vor als wenn das was eigl. weiß sein soll so einen Graustich hat und eben nicht "perlweiß" ist.

Könnt Ihr diesen Eindruck bestätigen?

Wäre für ein kurzes Feedback sehr dankbar. Ansonsten sehr schöne Themen hier, konnte schon viele hilfreiche Sachen lesen!

Beste Grüße

sapphire_pro

Also bei mir ist alles super, ist auch perlweiß, aber ich hab ma gehört in nem thread , dass es auch Geräte mit schlechteren displays gibt (ich glaub der Fred war von dir)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Galaxyfire schrieb:
Also bei mir ist alles super, ist auch perlweiß, aber ich hab ma gehört in nem thread , dass es auch Geräte mit schlechteren displays gibt (ich glaub der Fred war von dir)

Korrekt, ich hatte gehofft das das mit einer neuen Charge (CCOK...) gefixed worden wäre.

Was passiert bei dir wenn du mal die Helligkeit auf geringe Stufe und dann auf die höchste Stufe stellst, "ändert" sich dann das weiß bei dir? Kannst du einen Unterschied feststellen?

Kann sonst Jemand auch meine Beobachtungen bestätigen?

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
sapphire_pro schrieb:
Korrekt, ich hatte gehofft das das mit einer neuen Charge (CCOK...) gefixed worden wäre.

Was passiert bei dir wenn du mal die Helligkeit auf geringe Stufe und dann auf die höchste Stufe stellst, "ändert" sich dann das weiß bei dir? Kannst du einen Unterschied feststellen?

Kann sonst Jemand auch meine Beobachtungen bestätigen?

Gruß!

Ne wenn ich auf voll Helligkeit und dann wieder runter gehe, wandert sich das weiß nicht

Galaxyfire schrieb:
Ne wenn ich auf voll Helligkeit und dann wieder runter gehe, wandert sich das weiß nicht
Wohin soll es denn deiner Ansicht nach wandern?

Es gibt übrigens etliche Varianten der Farbe weiß.
Hast du eine RAL-Farbtafel nach der du dein Weiß beurteilst?

Also ich hab mein N7 3G seit Ende Oktober und ich war auch erst enttäuscht über den grau/gelb Schleier im Vergleich zum Amoled meines SGS+. Aber das liegt nur an der automatischen Helligkeit des N7. Wenn man die auf 50 oder 100 Prozent stellt, ist Weiß bei mir zumindest auch richtig Weiß.

HTCDesire schrieb:
Wohin soll es denn deiner Ansicht nach wandern?

Es gibt übrigens etliche Varianten der Farbe weiß.
Hast du eine RAL-Farbtafel nach der du dein Weiß beurteilst?

Ich meinte "ändert" ;)

Zurück
Oben Unten