Nach Neustart des Nexus 7 keine Verbindung zu Bluetooth Tastatur

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gami

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe mir gestern von Aldi Süd die Bluetooth Tastatur geholt. Klappt auch alles super. Komischerweise hat sich seit dem das Nexus zweimal neugestartet. Aber das ist hier nicht das Problem. Problem ist, dass ich bei jedem Neustart Schwierigkeiten habe, die Tastatur zu verbinden. Das funktioniert erst, nach mehrmaligem Ausschalten der Tastatur und aufheben des Parings. Dann irgendwann geht es wieder.

Gibt es da einen Trick, es zu beschleunigen? Wenn das Tablet an bleibt, und ich die Tastatur normal aus - und einschalte, gibt es keine Probleme.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Gruß, Gami

Kurze Benutzung der SuFu würde dir zeigen, daß du nicht der Einzige bist, der seit 4.2 Probleme mit Bluetooth hat und es noch keine Universallösung gibt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

@Gami
Unabhängig von einem möglichen Bug im 4.2 die Frage:
Warum musst du dein Nexus 7 (manuell) neustarten?
Bis auf wenige Ausnahmen hatte ich Neustarts nur dann, wenn die Firmware aktualisiert wurde.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Normale starte ich es eh nicht neu. War halt gestern zweimal, als es automatisch den Neustart machte. Hab es vorhin heruntergefahren und neu gestartet, da erkannte er die Tastatur. Liegt also wohl an einem Bug.
Hab vorsichtshalber mal die Medion App deinstalliert, mal schauen, ob dass Besserung bringt, da ich die eh nicht brauche, Android erkennt auch so die QWERTZ Zeichen.

Aber hast schon recht. Neugestartet hab ich es vielleicht 4 mal in den 3,5 Wochen in denen ich es habe....

Ich nutze es auch ohne die Medion-App. Es funktioniert soweit ja - das Schreiben.
Aber ganz ohne den Tochscreen zu berühren, lassen sich mit der Tastatur nicht alle Funktionen aufrufen, besonders beim Surfen. Lösung wäre natürlich noch, eine Maus zu koppeln. Aber ich möchte es nicht übertreiben, denn sonst kann ich ja gleich das Notebook verwenden. Jedenfalls lässt sich mit dieser Tastatur wunderbar blind mit zehn Fingern schreiben, wie mit einer gewöhnlichen Tastatur.

Aber ich denke, dieser Thread gehört eigentlich zu "Zubehör", da gibt es schon einen Bluetooth-Tastatur-Thread.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Medion-Tastatur und mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten