nach Screenshot - Nexus aus, geht nicht mehr an

J

joko46

Neues Mitglied
0
mein Nexus 7 32gb 3G lief problemlos .... habe versucht, einen Screenhot zu machen (Power und Vol lang ). Das hat aber offensichtlich nicht geklappt, denn der Bildschirm ging aus ... und ich kann das Nexus jetzt nicht mehr einschalten. Was ist denn dabei schiefgegangen bzw. was ist zu tun, damit es wieder läuft ?

EDIT: Tablet läuft wieder ( Power ca. 40 s ) ... warum sich das Gerät beim Screenshot aufgehängt hat, ist mir zwar nicht klar :confused2: Gibt es vielleicht eine solche Reaktion, wenn ich die Power und Vol + anstatt Vol - gleichzeitig drücke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, normal hat Power + Vol+ keine Reaktion zur Folge... kommt aber bei einigen Nexus 7 öfters mal vor, das sie sich so aufhängen, das man es mit langem Power drücken neu starten muss.

Meine Erklärung: du hast Power gedrückt und dabei hat sich das Ding aus irgend einem Grund aufgehängt... so lange das nicht zu oft passiert sollte das nichts schlimmes gewesen sein.
 
das gleichzeitige drücken von Power + Vol - ist mir nicht so gut gelungen ... glaube, auch einmal erst Power und dann Vol zusätzlich gedrückt zu haben. Gibt es irgendwo eine Aufstellung über die Funktionen, die mit Power + Vol+ oder Vol - ( gleichzeitig oder auch nacheinander ) ausgelöst werden ?
 
soweit ich weiß gibt es eigentlich nur die Kombination für den Screenshot...

Und wenn das Gerät aus ist alle Taste drücken für den Bootloader Mode...
 
coolfranz schrieb:
soweit ich weiß gibt es eigentlich nur die Kombination für den Screenshot...

Und wenn das Gerät aus ist alle Taste drücken für den Bootloader Mode...

meinst du damit Power und Vol+ oder Vol- GLEICHZEITIG oder NACHEINANDER ?
 
Falls du jetzt den Bootloader Mode meinst, dann Gerät ausmachen, dann Vol up und Vol down drücken und halten und dann Power drücken.

PS: wenn schon zitieren, dann den fraglichen Teil... den kompletten Post der eh drüber steht zu zitieren ist irgendwie Sinnfrei...

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
coolfranz schrieb:
Falls du jetzt den Bootloader Mode meinst ...
ja, den meinte ich. Ist eigentlich der Bootloader Mode identisch mit dem Recovery Mode oder sind das verschiedene Modi ?
 
Sind zwei paar Schuhe... über den Bootloader Mode kommst du aber in den Recovery Mode.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
Danke vorerst ....:thumbsup:

kennst du einen thread in dem komprimiert Genaues über diese beiden Modi zu finden ist ?
 
nein, da kenn ich nix. Nur komprimieren muss man da nicht mehr viel... im Bootloader Mode kann man per Fastboot Bootloader, Radio, Recovery, Kernel usw. flashen.

Im Stock Recovery einen Werksreset machen, Cache löschen und soweit ich mich erinnere beim N7 per sideload updates installieren.

Beide Modi wirst du aber im Normalbetrieb nie brauchen.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.575
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.001
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.678
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten