Navigon auf dem Nexus 7?

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird wohl nicht mehr Kommen! :mad::mad::mad::mad:

Haben soeben folgende mail auf meine Anfrage bekommen:

Sehr geehrter Herr*.....,
>
> vielen Dank für Ihren Anruf.
>
> Dies richtit sich nach den Google Market. Wenn für Software bestimmte Hardware nicht vorhanden ist, wird diese Software auch nicht kompatibel.
>
> Das heisst bei Ihrem Gerät fehlt eine Kamera, daher wird Ihr Gerät auch nicht kompatibel.
>
> Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
>
> Mit freundlichen Grüßen

Was ne ******. Bin grade etwas enttäuscht! Naja muss man wohl den inoffiziellen weg gehen!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Sp0tz schrieb:
Wird wohl nicht mehr Kommen! :mad::mad::mad::mad:

Haben soeben folgende mail auf meine Anfrage bekommen:

Sehr geehrter Herr*.....,
>
> vielen Dank für Ihren Anruf.
>
> Dies richtit sich nach den Google Market. Wenn für Software bestimmte Hardware nicht vorhanden ist, wird diese Software auch nicht kompatibel.
>
> Das heisst bei Ihrem Gerät fehlt eine Kamera, daher wird Ihr Gerät auch nicht kompatibel.
>
> Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
>
> Mit freundlichen Grüßen

Was ne ******. Bin grade etwas enttäuscht! Naja muss man wohl den inoffiziellen weg gehen!

@Spütz, ähm welchen inoffiziellen Weg gehst du da damit navigon auf dem N7 läuft? Würde mich echt brennend interessieren.

Gesendet von meinem Nexus 7

Einfach Copilot benutzen,das läuft und sieht auch noch besser aus

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Kaufe navigon mit dem Handy, mache ein Backup der apk und installiere es damit auf dem N7. Läuft wunderbar. Du darfst nur nicht in den realityscanner gehen., dann stürzt es ab.

Gut Deutsch!...

Mfg

Pootney

Hallo,
ich habe gerade mit AppMonster das navigon von meinem Handy gesichert. Habe es dann in GoogleDrive hoch geladen.
Dann habe ich es mit dem Nexus 7 mit 3G installiert.

Beim starten fängt er an und dann kommt folgende Meldung:

Diese Version von navigon ist nur für zugelassene geräte bestimmt, die in der Applikationsbeschreibung im Android Market aufgelistet werden. Ihr Gerät erfüllt diese Bedingung nicht und kann daher die Anwendung nicht straten. Nähere Informationen finden sie unter NAVIGON. And the world is yours oder wenn sie im Android market nach Navigon select suchen.

Ich war der Meinung das die select Version mit jedem Gerät geht wo eine T-Mobile Karte drin ist.

In meinem Nexus ist eine MultiSIM Karte von meinem Hauptvertrag. Auf meinem Handy ist die Select Version drauf und läuft wunderbar.

Liegt es jetzt da dran das die aktuellste Version auf dem Nexus so doch nicht mehr geht oder liegt es an der Select Version?

Ich möchte jetzt ungern 44,44EUR ausgeben für Navigon Europa und dann läufts auf dem Handy aber nicht auf dem Nexus7.

Auf dem handy habe ich die select Version und die reicht. Ich habe für die Select schon einge Zusätze gekauft, jetzt ist dies unbegrenzt.

Wenn man auf die Art Navigon auf dem Nexus installiert und es würde laufen, wie ist das dann mit Programm und Kartenupdates wenn man Navigon Fresh gekauft hat?

Funktioniert das dann auf beiden Geräten?

Aber zuerst mal warum läuft das navigon Select auf dem Nexus7 mit T-Mobile Multi-SIM Karte nicht?

Ich habe im übrigen auch keine Liste zugelassener Geräte gefunden.

Tausend Dank im voraus.

Grüße
gerbi

Post #42
Grusswlambda

Laut Post #44 gehts.

Ich lass es aber und nehme ein anderes Tab.

Gruß
gerbi

Natürlich geht es, aber nur wenn Du eine Apk Datei hast. Die muss aus einem anderen Gerät extrahiert werden, aber auch dann kann es mit Karten und Updates Probleme geben.
Grusswlambda

wlambda schrieb:
Natürlich geht es, aber nur wenn Du eine Apk Datei hast. Die muss aus einem anderen Gerät extrahiert werden, aber auch dann kann es mit Karten und Updates Probleme geben.
Grusswlambda

Also ich dacht mein Post wäre verständlich.

Ich habe das Navigon Select als apk Datei von meinem Handy gezogen. Dann habe ich diese apk Datei von Navigon Select problemlos auf dem Google Nexus7 installiert.
Beim 1. starten baut Navigon eine Verbindung auf und meldet folgendes:

Diese Version von Navigon ist nur für zugelassene geräte bestimmt, die in der Applikationsbeschreibung im Android Market aufgelistet werden. Ihr Gerät erfüllt diese Bedingung nicht und kann daher die Anwendung nicht starten. Nähere Informationen finden sie unter www.navigon(dot)com oder wenn sie im Android market nach Navigon select suchen.
Unter den genannten Adressen findet man natürlich nichts.

Jetzt war nur meine Frage ob das Problem mit dem Navigon Select zusammen hängt oder ob vielleicht seit der aktuellen Version Navigon auf dem Nexus7 doch nicht mehr läuft?

Ich habe in dem Nexus7 eine T-Mobile Karte ( Multi-SIM Karte zu dem Hauptvertrag dessen Karte in dem Handy steckt von dem ich das Navigon Select runter gezogen habe).

Ich möchte mir ungern Navigon Europa kaufen und wenn ich die apk Datei dann auf dem Nexus7 installiere feststellen das die Version auch nicht geht.

Gruß
gerbi

Navigon select ist, soviel ich weiß nur für Handys, Versuch es mal testweise die normale Version zu installieren, bei meinem 32 GB ohne 3G läuft es.

hy5ybe2e.jpg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerbi, ich hab das schon begriffen, aber auch geschrieben, dass es trotzdem Probleme geben kann.
Von der Google Spezifikation läuft Navigon nicht auf dem Nexus und wenn Du im Playstore kaufen willst, geht das definitiv nicht. Dort wird das N7 als nicht kompatibel ausgewiesen.
Offensichtlich läuft es aber bei einigen mit der Europa Version von einem anderen Gerät, jedoch nicht mit der Select Version.
Die im Playstore angebotenen App wie TOMTOM, Sygic oder Copilot haben alle nicht den Leistungsumfang der PNA Ausgaben und es ist schwer eine zu empfehlen.
Grusswlambda

Hallo,
vielen Dank für die Infos.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden das nexus dafür nicht mehr zu nutzen.

Meine Frau nutzt das nexus jetzt als eBookReader und um ein paar Spiele zu machen.

Ich nutze als Navi ein Huawei Mediapad.

Vielen Dank noch mal.

Grüße
gerbi

HaPe1968 schrieb:
Kaufe navigon mit dem Handy, mache ein Backup der apk und installiere es damit auf dem N7. Läuft wunderbar. Du darfst nur nicht in den realityscanner gehen., dann stürzt es ab.

Komisch, die App habe ich erfolgreich durch die APK von meinem Handy installiert. Den Realityscanner habe ich auf NIE gestellt, und trotzdem stürzt Navigon wenn die Route berechnet werden soll sofort ab. Habe ich eventuell irgendwas nicht bedacht? Ich frage mich, warum läuft sie bei dir wie es soll. Navigon hatte ich im Play Store gekauft.

Ich habe Navigon Europe aus nem Titanium-Backup von meinem GNex genommen,
bei mir läuft alles bisher ohne Probleme, habe den Reality-Scanner sogar aktiviert.
Bei mir fehlt allerdings der Panoramo 3D View.

blur schrieb:
Ich habe Navigon Europe aus nem Titanium-Backup von meinem GNex genommen,
bei mir läuft alles bisher ohne Probleme, habe den Reality-Scanner sogar aktiviert.
Bei mir fehlt allerdings der Panoramo 3D View.

Ich habe nur die DACH Version von Navigon, kann sein das es daran liegt. Nochmal die EUROPA zu kaufen damit es auf dem Nexus 7 funktioniert wäre Geldverschwendung bei dem Preis. Ich denke ich schau mir mal die DACH von CoPilot für 24 Euro an, die soll auch sehr gut sein laut Bewertungen im Play Store .

derisses schrieb:
Ich habe nur die DACH Version von Navigon, kann sein das es daran liegt.
kann ich mir wiederum nicht vorstellen, die Versionen sollten doch technisch identisch sein, aber wer weiß.
Ich hatte noch den Gedanken, dass es auch vielleicht daran liegt, wie wir Navigon auf dem Smartphone eingerichtet hatten, bevor wir das Backup gezogen haben.

Für mich wäre Copilot keine Alternative, ich habe beide und mein Favorit ist eindeutig Navigon, aber das ist ein anderes Thema ;)

blur schrieb:
kann ich mir wiederum nicht vorstellen, die Versionen sollten doch technisch identisch sein, aber wer weiß.
Ich hatte noch den Gedanken, dass es auch vielleicht daran liegt, wie wir Navigon auf dem Smartphone eingerichtet hatten, bevor wir das Backup gezogen haben.

Für mich wäre Copilot keine Alternative, ich habe beide und mein Favorit ist eindeutig Navigon, aber das ist ein anderes Thema ;)

ES FUNKTIONIERT, was bin ich froh. Mein Fehler war, das ich die uralte APK 3.5.4 von Navigon mir zugesandt habe. Ich hatte die ganze Zeit vergessen Navigon auf 4.7.1 zu updaten. Nach dem Update habe ich mir die neue APK zugesandt, und was soll ich sagen, HAMMER es läuft.

Mein navigon auf dem Nexus 7 verliert dauernt die GPS Verbindung - im Auto, Zuhause, auf einer wiese im Sitzen - Egal ob mit Bewegung oder nicht - nach höchstens 10 Minuten fängt Navigon an Oben in rot "GPS" anzuzeigen.

Weiß jemand eine Lösung dafür?

redcooper85 schrieb:
Mein navigon auf dem Nexus 7 verliert dauernd die GPS Verbindung
Ist das mit anderen Anwendungen auch der Fall, z.B. mit der Google Navi?

Zurück
Oben Unten