News und Wetter von 2.3.3

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ca3sar

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!

Auf meinem Nexus One habe ich ein News und Wetter-Widget:
https://www.google.de/search?q=nexu...IeuLMSL4gSfpYBQ&ved=0CFgQsAQ&biw=1680&bih=949

Auf dem Nexus 7 finde ich unter Google-Now eine Wetteransicht die für Details nur den Browser auf macht (nicht so toll) und die netten kleinen News finde ich gar nicht.

Gibt es sowas in 4.1.1 wirklich nicht mehr und man soll auf Akkufressende und Rechteverlangende Drittanbieter-Widgets ausweichen?

Bye
Basti

P.s.:
Google Now tut auch noch nicht so viel, oder? Bis auf das Magere Wetter und wenn es mal Lust hat den Weg zur Arbeit als Karte mit Staumeldung Zeigt das Teil nicht viel an, egal was ich da einstelle. Aber das liegt vermutlich noch an mir, ich habe das Teil ja erst seit gestern aber langsam gehen mir auch da die Ideen aus...

wenn du die systemsprache auf englisch US stellst.. dann funzt gnow richtig.. auch die spracherkennung etc. aber halt nur wenn du englisch sprichst

sent by s2 JellyBean 4.1.1

hatte das auch auf meinem s2, vermisse es aber, da es weder auf dem s3 noch auf dem n7 drauf ist.

was jemand wie der genau name davon ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Road_Runner
Danke! Endlich hab ich das wieder :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Also ich hab das Teil ja auch vermisst, und wollte die apk von meinem (gerooteten) GNex einfach aufm N7 installieren. Geht aber nicht, weil das scheinbar nur funzt wenns im System/App/ ordner liegt

Gibts denn ne Möglichkeit die APp ohne das Teil zu unlocken und zu rooten es direkt in System/App zu pushen?

Hab ein recht simples adb-push-tool gefunden, welches allerdings nicht erfolgreich ist, da das N7 für desn System-Ordner nur Lese-berechtigung hat :/

http://db.tt/UEWLTL8A

versuch das mal.. ich konnte es einfach installieren

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

das sieht nach ziemlich nach dem oben ausm Link von xda aus. Bei dem isses genau das gleiche. Installation nicht möglich.
Habs nun auch mal über pushen via cmd versucht wie es hier gezeigt wird: ADB Push Demo - YouTube

Allerdings findet bzw erkennt er auf diesem weg kein device womit das pushen eben auch nicht läuft. Treiber&co sind vom gnex damals noch alle installiert, wird auch als nexus 7 erkannt, allerdings eben nur als MTP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is mir irgendwie nen rätsel.. denn ich habs auch nicht gerooted und konnte es damit ohne probleme installieren o_0

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Hab auch kein Root drauf und es hat bei mir auch nicht geklappt:glare:

Hallo,
ich möchte mal den Thread wiederbeleben, da ich ein ähnliches Problem habe und mir nach Lesen der Texte doch noch Fragen aufkommen.

1) Ist es richtig, dass dieses Widget nicht mehr offiziell existiert?

2) Ist es original von Google? Wenn ja, was sagt Google offiziell dazu? Finde nix im Netz.

Ich finde es leider nicht für mein Nexus 7. Auf meinem alten Android Phone LG 500 ist die Anwendung installiert. Aber über den Hersteller bekomme ich keine Informationen. Lediglich die Version 1.3.04 (PROD). Die App ist super und für mich sehr wichtig. Finde nichts vergleichbares. Leider...

Auf meinem Stock Nexus 5 ist es vorhanden, Auf meinem Stock Nexus 7 (WiFi, 2012) fehlt es.

Werde mal schauen, ob ich die APK vom Nexus 5 (4.4.2) rauskopieren kann und auf dem Nexus 7 (4.4.2) zum laufen bekomme.

Update: APK lässt sich vom Nexus 5 aus "\System\App" kopieren und auf dem Nexus 7 installieren ("Unbekannte Herkunft" erlauben unter Sicherheit, GenieWidget.apk ausführen).
Ist aber weiterhin noch die Version 1.3.11, welche es im zuvor genannten XDA-Fred gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten