Nexus 7 (2012)-Keine Verbindung zu PC möglich (Win10 und Win Vista)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 7 (2012)-Keine Verbindung zu PC möglich (Win10 und Win Vista) im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
K

Kirk1987

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

würde mein altes Tablet gerne rooten und anschließend flashen, da es unerträglich langsam ist, ich es aber gerne noch als Ebook-reader nutzen würde.
Da ich aber keine Verbindung zum PC herstellen kann, kann ich es nicht rooten und ohne Root kein Flash.
Es wird nicht unter Geräte und Laufwerke angezeigt. Trotzdem lädt es aber am USB-Anschluss... Weiß gerade nicht mehr wo ich noch ansetzen soll. Win 10 wurde als OS versucht und auch Win Vista auf meinem Uralt-Laptop. Beide Male kein Erfolg. Auch was ich bis jetzt im Netz als Tipp gefunden habe, hat nichts gebracht:
USB-Debugging ist an
MTP ist ausgewählt...
Sogar Universal ADB Treiber habe ich nachinstalliert :(
Wo liegt der Fehler?
 
JamBay

JamBay

Erfahrenes Mitglied
Kirk1987 schrieb:
Wo liegt der Fehler?
keine Ahnung, aber versuch doch mal ein Linux live-System. ADB und FASTBOOT nachinstallieren, dann könnte es klappen.