Nexus 7 (2012) - N7 tot, keine Reaktion auf USB oder Einschaltversuch

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 7 (2012) - N7 tot, keine Reaktion auf USB oder Einschaltversuch im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

irgendwie hab ich momentan kein Glück mit meinen Androiden: mein N7 ist im Ausgedinge, wird nicht mehr so intensiv genutzt wie früher, aber immer alle Apps aktuell gehalten und Akku aufgeladen, wenn leer.

Das letzte Mal hab ich das vor 2 Wochen gemacht, vorgestern wollte ich das N7 aufdrehen, machts keinen Muckser mehr. Lang drücken, kurz drücken... gar nichts. Also an den strom gehängt, 24 Stunden gewartet... reagiert immer noch nicht, nichtmal ein Ladesymbol.

Kann ich mich vom N7 verabschieden, oder hängt das - wie hier im Forum immer wieder zu lesen ist - mit der USB-Buchse zusammen?

Danke!
 
Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
So, Eigenantwort:

mithilfe von ifixit und dem Vorgehen: 40 Sekunden Volume up und Volume down halten, dann Strom anstecken, während Volume up und Volume down weitere 40 Sekunden gehalten wird und dann Start drücken

konnte ich das Gerät wieder zum Leben erwecken.
 
Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte vor einiger Zeit selber solch Probleme, hab mir bei Ebay ne USB Ersatzbuchse bestellt und damit die vorhandene ersetzt.
Aktuell läuft wieder alles, nur das Laden über USB dauert ne Ewigkeit ;) aber dank dem Ersatz läuft das Ding wieder und es war auch
relativ einfach es einzubauen.