Nexus 7 3G APN

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Ttermi

Neues Mitglied
0
Hallo,
Bin neu hier im Forum.
Hab nix passendes gefunden. Deshalb nun meine Frage.
Hab das nexus 7 3 g und kann unter Mobilfunknetze nicht mehrere Apns anlegen.
Der zum "surfen" ist eingetragen.
Würde gerne noch MMS eintragen um whatsapp zu aktivieren.
Jedoch verwirft das system jedes mal meine Eintragungen und es bleibt nur der Apn fürs surfen übrig?
Ne Idee was ich falsch mache oder ist das ein Bug der noch behoben werden muß?
Hab das aktuellste Android drauf was es für das nexus 7 gibt.

THX

@all

Keiner ne Idee?

:huh:

Weiß nicht, vielleicht liegt es daran, dass das Nexus kein "Telefonmodul" besitzt, es ist nicht zum telefonieren gedacht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

@parlazzo

Muss ja erst einmal whatsapp mit der Nummer registrieren.
Dazu muss ich SMS empfangen können!

Sonst lüppt dat dingen ja net :biggrin:

Konnte mich ohne Probleme bei whatsapp registrieren. Die SMS wurde korrekt empfangen.

Muss aber dazusagen, dass ich "go sms pro" als SMS-App davor installiert habe. An der APN musste ich nichts verändern.

Einfach mal testen.

Viel Spaß noch

Ich habe mich bei forfone angemeldet. dort bekommt man eine kostenlose mobilfunknummer damit kann man auch sms empfangen. Und schon läufts....

Oder Althandy mit prepaidcard.. da gibt es mehrere Möglichkeiten.

HM

Blöde Frage: Eine Mobilfunkkarte ist eingelegt, oder?

@raboda : Wie jetzt? Das muss ne Karte rein!!!
Ne, im ernst. Hab Aldi talk drinne und musste den Apn für Inet selber eintragen. Ein Apn geht. Beim 2`ten streikt das Teil!

Hätte ja sein können :)

GO SMS Pro - schon installiert?

-----

Bei mir (blau.de) ist nur eine APN für das Internet vorhanden. Aber APN's sind ja nur für den Datenzugriff notwendig. Der SMS-Verkehr funktioniert nur mit einer entsprechenden SMS-App, die standardmäßig auf dem nexus nicht installiert ist. Wenn es mit der obigen App nicht geht, kann ich leider nicht weiter helfen. Trotzdem noch einen schönen Testabend ;-)

-----

Mir fällt noch ein, dass ich im WLAN verbunden war, als ich whatsapp aktiviert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir werden SMS auch ohne zusätzlicher APP angezeigt!

ok, aber für das Senden benötige ich die vorgeschlagene APP, oder? Ist aber ein anderes Thema.

Zurück
Oben Unten