Nexus 7 3G - Bietet keine Updates an.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shanny

Neues Mitglied
1
Hallo, Ich bin derzeit in Portugal und habe mir hier ein Nexus 7 3G gekauft für die Arbeit. Das es nur an Portugal liegen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Alle läuft soweit einwandfrei und den Updatedienst habe ich Meiner Meinung nach nicht deaktiviert.

Derzeit ist 4.2 installiert und mich wundert es, dass die 4.2.1 nicht angeboten wird. Nun ist die 4.2.2 draußen und auch diese wieder nicht angezeigt. Weiß jemand Rat?

Danke im Vorraus.
Shanny

Ich habe eine News in Erinnerung, in der es hieß, 4.2.1 wurde gestoppt - weil der Rollout von 4.2.2 bevor stand. Und der hat halt erst vor zwei Tagen angefangen. Bis alle Geräte die Meldung bekommen, können u.U. Wochen vergehen. Nur Geduld. Oder eben manuell installieren.

Danke für die Antwort. Hatte vernommen, dass die 4.2.1 zu viele Fehler hatte und deshalb vielleicht nicht angeboten wird. Hmm, manuell installieren wäre ine Idee, aber die Chance eine Manipulierte Version zu laden ist doch recht groß. Wollte noch nichts mit Root versuchen. Bisher läuft alles so, wie ich es brauche.

Danke für die Antwort.

Shanny schrieb:
...den Updatedienst habe ich Meiner Meinung nach nicht deaktiviert. ...
Überprüfe das doch einmal, sonst bleibt es eine Vermutung !

Shanny schrieb:
...Weiß jemand Rat?...
Initiiere den Updateprozess einfach manuell:
"Einstellungen --> Über dieses Tablet --> Softwareupdate"

MuP schrieb:
Überprüfe das doch einmal, sonst bleibt es eine Vermutung !

Initiiere den Updateprozess einfach manuell:
"Einstellungen --> Über dieses Tablet --> Softwareupdate"

Danke, habe beides gerade überprüft und letzteres auch schon mehrmals am Tag versucht ;)

Muss noch dazu sagen, dass ich letzte woche noch ein Nexus ohne 3G hatte und ein Update auf 4.2.1 ohne Probleme möglich war - hier in Portugal. Deswegen bin ich etwas erunsichert, warum die 4.2.1 nicht angezeigt wird, geschweige denn die 4.2.2. Updateprozesse sind definitiv alle aktiv.

Mein Nexus 7 3G vom 9.1 ausm Mediamrkt hat auch nach einschalten ein update auf 4.2.1 angezeigt also da war noch nix zurückgezogen.
Gestern einmal Cachedaten geleert und gleich update auf 4.2.2 angeboten bkeommen nachdem ich hier gelesen hatte das es ausgerollt wird.

Folgendes habe ich deaktiviert:

- Blasen
- Chrome
- Currents
- Earth
- Face Unlock
- Foto-Bildschirmschoner
- Google Korean Keyboard
- Google Play Music
- Google-Suche
- Google+
- iWnn IME
- iWnn Keyboard
- MusikFX
- Phase Beam
- (Hier steht irgendwas Chinesisches).

Hmm, zurücksetzen wollte ich das Tablet jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern auch für mein Nexus 7 3G das Update auf 4.2.2 bekommen, habe allerdings mit dem "Framework-Trick" die Sache beschleunigt.

Das Update für das Nexus 7 3 G gibt es also.

Mein N7 bietet das Update auch noch nicht an.
Schmerzen bereitet mir das aber nicht.

Das Android-SDK erlaubt ja auch ein manuelles Update.
Zur Not kann man das durchführen, wenn demnächst immer noch kein OTA-Update angeboten wird.

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob die Anfrage an die Update-Server per 3G oder WLAN rausgeht ?

Wer hat schon das Update bekommen und wie, per 3G oder WLAN ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Gerät ebend zurückgesetzt und siehe da: 4.2.2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten