NEXUS 7 3G ist weg

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Ganges

Neues Mitglied
2
Bin bei Congstar ...
... bis vor 2 Tagen war die 3G-Flag rechts oben neben WLAN noch zu sehen. Jetzt ist es weg.

Bei Einschalten kommt "Kein Dienst - Congstar".

PIN wird angenommen.

EINSTELLUNGEN ... Mobilfunknetze ... Zugangspunkte ... T-Mobile D geflaggt

EINSTELLUNGEN ... Mobilfunknetze ... Verfügbare Netzwerke ... Telekom.de ausgewählt <-- Meldung: Momentan kann keine Verbindung zu diesem Netzwerk aufgebaut werden ...

Könnt ihr mir helfen?

Kann es an Congstar liegen?

Hallo,

klingt nach einem Netzproblem. Wenn die PIN noch abgefragt wird, hat das Nexus 7 die SIM ja erkannt. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, teste Deine SIM noch in einem anderen Gerät, bzw. teste eine andere SIM in Deinem Nexus 7 Ansonsten wende Dich mal an die freundliche Hotline.

Viele Grüße
Handymeister

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Handymeister

SUPERIDEE ... gleich ausgeführt.

[Andere=Handy] SIM-Karte reingelegt

NEXUS gestartet ... hat nicht nach der PIN gefragt ...
... aber 3G-Dreieck hat sich aufgebaut.

Soweit so gut.
Alte SIM-Karte reingesteckt ... ==> altes Problem

Was nun?

SIM-Karte polieren :flapper:
SIM-Karte bei 40° waschen :ohmy:
SIM-Karte mit Caramba einsprühen :confused2:

Erst waschen, danach trocken polieren anschließend mit Caramba konservieren und Congstar impfen...

Wenn es nicht mehr geht lass dir eine neue Sim zuschicken,hatte das Problem damals mal bei meinem Defy und hab sofort ne neue bekommen...

Gesendet von meinem Nexus 7

Vielen Dank für die Hinweise ...

... werde mich an Congstar wenden

@ganges
Deiner Beschreibung kann ich gerade nicht entnehmen, dass du das so umgesetzt hast wie von Handymeister vorgeschlagen:
Kann das andere Handy eine Verbindung mit der Congstar flat aufbauen?

Melkor schrieb:
@ganges
Deiner Beschreibung kann ich gerade nicht entnehmen, dass du das so umgesetzt hast wie von Handymeister vorgeschlagen:
Kann das andere Handy eine Verbindung mit der Congstar flat aufbauen?

Wie beschrieben: NEIN!

Hallo
Hatte das Problem mit Congstar auch schon. Wie alt die die Karte und wie lange wurde diese nicht Aufgeladen.:crying:
Die Karte wird nach einigen Monaten automatisch gesperrt wenn nicht Aufgeladen wurde. Einfach bei Congstar Anrufen wieder Freischalten und Aufladen und gut ist.
MfG
z3opa

*z3opa
Die SIM-Karte war neu.
A propos congstar:
Ich musste 6 Wochen auf die Zusendung warten. Es war eine Ersatz-SIM.
Reklamations-Mails wurden mit Textbaustein-Floskeln beantwortet.
Mit jeder Antwort von denen hatte ich eine neue Bearbeitungsnummer.

Das ist echt böse, bei mir hat es damals 3 Tage gedauert...War denn noch viel Guthaben auf der Karte?... Ansonsten einfach eine neue kaufen, ich hab meine immer bei ebay gekauft, mit 10€ Startguthaben und ner Speicherkarte oder nem Stick oder was eben gerade gebraucht wurde... ;)

:D Have Fun :D

*Atze04
Das mit dem Kauf via ebay finde ich sehr interessant.
Danke für den Hinweis.
[Congstar ist seit 3 Tagen wieder in die "Versenkung" abgetaucht. Echt nicht zu empfehlen, wenn ich sie super-dringend bräuchte.]
https://www.android-hilfe.de/members/atze04-64315.html

Heute ist die Ersatz-SIM eingetroffen.

Hat auf Anhieb funktioniert.

@ganges
brauch für mein nexus 7 3g ebenfalls eine SIM-Karte zum surfen. Welchen Tarif hast du bei congstar eigentlich gebucht ? Den prepaid internet-stick (kann man die SIM-Karte da rausnehmen ?) oder irgend einen anderen Tarif ?

@joko
Habe meinen alten Tarif (vom Handy) übernommen.
[Kurzfassung]

"Surf Flat mobil 500" surfen und günstig telefonieren mit Handy & Smartphone
€ 9,90

* Aktion: Erster Monat surfen gratis!
* Daten-Flat mit HSDPA-Speed bis zu 7.2 Mbit/s
* Geschwindigkeitsdrosselung ab 500 MB pro Monat
* Für nur 9 Cent pro Min. und SMS ins dt. Festnetz und in alle deutschen Handynetze
* Beste Netzabdeckung im D-Netz

-----------------------------------
Ergänzung_1:
- Habe nicht groß vor via 3G zu surfen - zumal dieser Tarif hierfür wenig geeignet ist.
- Ob "Dein" prepaid internet-stick via USB [OTG-Adapter] funktioniert kann ich nicht sagen
- Ausland - Achtung: Kostenfalle

Ergänzung_2:
- Telefonieren tue ich -zur Not- via VoIP mit Sipgate + csipsimple, was sogar relativ gut funktioniert

Zurück
Oben Unten