Nexus 7 3G ohne Wlan einrichten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

waldundwiese

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe zwar schon einen alten Thread mit diesem Thema gefunden, allerdings bezog sich dieser noch auf die Nexus Variante ohne 3G.

Ich versuche einem Verwandten mittels Telefonsupport zu helfen sein Nexus einzurichten.
Bei der Einrichtung wird nach dem WLan gefragt und das scheint sich nicht überspringen zu lassen.
Das Ding soll aber über 3G ins Internet. WLan gibt es dort nicht.
Kennt jemand eine Möglichkeit an diesem Punkt die SIM Karte anstatt des WLans zu verwenden?
Merci für euren Rat

Greetz
WW

Ich meine irgend wo gelesen zu haben, das bei der Ersteinrichtung zwingend WLAN Voraussetzung ist....:bored:

Ja, danke. Das ist auch meine Befürchtung. Ist nur komplett unverständlich. Man kann sich ja auch über 3G bei Google registrieren.
Vielleicht gibt's nen Trick.

Ist dort vielleicht ein Smartphone für Tethering vorhanden?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht, ich habe es auch nicht glauben können, bis ich versucht habe mein N7 3G unterwegs nach Hause zu aktivieren. Es wollte umbedingt ein W-Lan netzwerk haben. Finde ich sehr unverständlich warum google das gemacht hat, weil es beim Smartphone ja auch ohne W-Lan geht...

Danke für die Antworten.
Wir versuchen's dann mit nem freien Hotspot. Hoffentlich gehen die, ohne dass man irgendwelche Nutzungsbedingungen akzeptieren muss.
Ein Fon zum Tethern gibt's leider nicht ...

WLAN ist erfordelich da das N7 sich gleich aktualisieren will. Am besten geht ihr zum Mc Donalds, Burger King oder Starbucks dort gibst Hotspots für umme.

Ja, das Nexus kann sich aber auch über 3G aktualisieren. Die Zwangsbevormundung das über WLan machen zu müssen ist einfach nicht einzusehen. Es gibt hier 10 GB um 10 Ocken, also was solls, kein Problem

Und bei McDonalds muss man zb die Nutzungsbedingungen akzeptieren, damit die weitere Verbindung zugelassen wird. Und das ist an diesem Punkt (Erstellung des GMail Kontos) ohne Browser nicht möglich.
Hoffentlich funktioniert's bei den städtischen Hotspots

Da mein Internet nicht funktioniert stand ich mit meinem Nexus 7 3g vor demselben Problem. Ich habe eine funktionierende Sim-Karte mit Internet eingelegt und habe es dann geschafft aus dem WLAN - Auswahl Menü beim einrichten in die Einstellungen zu gelangen. Dort hat dann 3g funktioniert und ich konnte mein google-Konto eintragen. Nach Neustart konnte ich das Tablet dann normal benutzen. Bin leider momentan nicht in der Lage den Vorgang zu reproduzieren, da ich das Risiko ohne Wlan-Internet nicht eingehen will. Vll ist das ganze aber ein reproduzierbarer Workaround.

Hallo Zusammen,

Ma3a schrieb:
Da mein Internet nicht funktioniert stand ich mit meinem Nexus 7 3g vor demselben Problem. Ich habe eine funktionierende Sim-Karte mit Internet eingelegt und habe es dann geschafft aus dem WLAN - Auswahl Menü beim einrichten in die Einstellungen zu gelangen. Dort hat dann 3g funktioniert und ich konnte mein google-Konto eintragen. Nach Neustart konnte ich das Tablet dann normal benutzen. Bin leider momentan nicht in der Lage den Vorgang zu reproduzieren, da ich das Risiko ohne Wlan-Internet nicht eingehen will. Vll ist das ganze aber ein reproduzierbarer Workaround.

Habe ich das richtig verstanden?

Man kann doch Nexus 7 mit 3G einrichten?

ich habe zuhause kein WLAN aber SIM Karte ist schon drin.

bis gleich . . .

Zurück
Oben Unten