Nexus 7 3G Vers. Display Flackern

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

husvun9

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

ich hatte vorher ein 16GB Version aus der 90 er Serie,und es war Perfekt (Perfekt nach meinem Eingreifen)
hatte es aufgemacht und schrauben auf die fehlende linke Seite eingesetzt.

Danach keine Display Lift mehr alles war bestens. Nun habe ich mir ein 32GB mit 3G gekauft, im Laden aufgemacht und mitgenommen.

Zuhause erst mal richtig angesehen und Festgestellt Display ok alles ok

Nur es hat geknarrt so bald man an den Akku Deckel oben Mitte druck ausgeübt hatte, ich natürlich direkt aufgemacht und auf Fehler suche.

Aufgefallen Direct, alle schrauben waren hier auf der Linken Seite drin!!

Erst habe ich gedacht das wäre der Klebeband vom Akku, aber das Wars nicht.

Fehler lag an den 3 Federn oben die die Kontakt zum Akku Deckel herstellen,wenn ich mit dem finger Druck auf die federn ausgeübt habe,haben die das selbe Geräusch gemacht.

Fehler Lösung: Mit dem Finger einfach bisschen die federn reindrücken dann wieder mit finger nagel wieder hoch ziehen nun waren die Geräusche weg. Und Feder Funktion ist immer noch gegeben dies ist wichtig Für die Antenne am Deckel. Weis nicht für welche Antenne die 3 federn sind aber GPS,3G,NFC,Wlan Antennen, was auch immer. Alles Funktioniert weiterhin und das Blöde Knarzen ist weg.

Nun hatte ich gedacht ich habe jetzt wieder ein Perfektes N7 aber leider habe ich jetzt noch ein Fehler Festgestellt: Displayflackern also es ist so wenn ich das Display Beleuchtung auf Automatisch habe und bin in ein dunkles zimmer,dann geht die Helligkeit von Display mal mehr mal weniger es ist zwar sehr kleiner Helligkeits unterschied aber man sieht es, und es nervt.
Und wenn ich das Auto Helligkeit ausschalte,ist alles wieder OK keine Probleme.

Ich habe schon im Web gelesen das das ein Bug von dem 4.2.1 er Version sein soll, und mein gerät ist da kein Einzelfall.Stimmt das kann das Jemand bestätigen.Weil ich denke nicht das es ein Hardware Fehler ist.

Bitte gibt mir doch bescheid damit ich wieder Beruhigt bin.

Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Und bitte die Läute die das Display Flackern haben, bitte schreibt welche N7 Version ihr habt und Welche Firmware Version.

Liegt es nur an 3G Model oder sind die 16 er und 32GB auch betroffen.

Das kommt von der Software da sehr viele N7 davon betroffen sind aber nicht alle!
Mein 3G Modell hat es nicht andere wiederum schon. Da musst du wohl auf ein Update warten seiten Google!

hulkhardy1 schrieb:
Das kommt von der Software da sehr viele N7 davon betroffen sind aber nicht alle!
Mein 3G Modell hat es nicht andere wiederum schon. Da musst du wohl auf ein Update warten seiten Google!

Hai,

danke für den Antwort.

Aber wenn es an den Firmware liegt warum haben es dann nicht alle Geräte mit dem Gleichen Firmware Version?

So klingt es für mich eher als ein Hardware Problem

Hat sich Google schon deswegen geäußert,ist es bestätigt worden von Google das es an der Software liegt ?

Ja aber dort steht nirgendswo, das die Flacker Problem von Google bestätigt sind.

husvun9 schrieb:
Ja aber dort steht nirgendswo, das die Flacker Problem von Google bestätigt sind.

Google hat selbst das fehlen des Dezembers im Kalender nie offiziell bestädigt sind er still und heimlich 4.2.1. Raus gebracht und es behoben.
Was ich damit sagen will, da kannst du lange warten das Google Fehler zugibt!:)

Hier ein link:
Android: Fehler in Android 4.2 nerven viele Nutzer

Dort steht zum beispiel das es ein Hardware Problem sein kann,und Google hat sich noch nicht zu den Fehlern geäußert.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

hulkhardy1 schrieb:
Google hat selbst das fehlen des Dezembers im Kalender nie offiziell bestädigt sind er still und heimlich 4.2.1. Raus gebracht und es behoben.
Was ich damit sagen will, da kannst du lange warten das Google Fehler zugibt!:)

Ja das Glaub ich dir die werden es wohl kaum zugeben. Mir geht es nur darum das es wirklich ein Software Problem ist ich kann auf ein Fix warten kein Problem.

Aber wenn es an Hardware liegt, was dann das ist dann Ärgerlich Mein Nexi ist 3 tage alt soll ich zurückgeben oder nicht?

Hab aber gar kein Lust mehr Umtausch oder Rückgabe.

Schade, eigentlich wollte ich mir auch das neue Nexus 7 3G bestellen.

Gibt es denn noch mehr Fehler, die inzwischen bekannt sind?

Handyfritz schrieb:
Schade, eigentlich wollte ich mir auch das neue Nexus 7 3G bestellen.

Gibt es denn noch mehr Fehler, die inzwischen bekannt sind?

Also mein 3G hat das Problem nicht! Bestellt es dir einfach mal weil du wirst für den Preis kaum was besseres finden!

Ich hab mal die App Z-Device Test herunter geladen.
Dort hab ich den Lichtsensor mal getestet. Verbaut ist ein Lite-On.
Dieser schwankt von 0-22 lux bei absoluter Dunkelheit (Sensor abgedeckt)
Zum Vergleich hab ich noch die App AndroSensor installiert. Auch hier zeigt der Lichtsensor das selbe Verhalten.
Nun habe ich beide Apps auch auf meinem anderen Nexus 7 mit 16GB installiert. Auch hier der gleiche Sensor und das selbe Verhalten.
Bei meinem Galaxy Nexus ist ein Lichtsensor von Sharp verbaut und der zeigt Konstant 4 lux an, und schwankt auch nicht.
Nun hab ich das Nexus 7 mit 16GB seit 2 Monaten und zuvor funktionierte meines Wissens nach der Sensor einwandfrei. Die permanente Hell-Dunkel-Regelung bei Automatik war zuvor nicht.
Erst seit 4.2 trat dieses Phänomen auf.
Somit vermute ich ein Software-Bug. Falls hie noch wer 4.1 hat, der kann da ja mal testen mit eine der Apps.

Voll_pfosten schrieb:
Ich hab mal die App Z-Device Test herunter geladen.
Dort hab ich den Lichtsensor mal getestet. Verbaut ist ein Lite-On.
Dieser schwankt von 0-22 lux bei absoluter Dunkelheit (Sensor abgedeckt)
Zum Vergleich hab ich noch die App AndroSensor installiert. Auch hier zeigt der Lichtsensor das selbe Verhalten.
Nun habe ich beide Apps auch auf meinem anderen Nexus 7 mit 16GB installiert. Auch hier der gleiche Sensor und das selbe Verhalten.
Bei meinem Galaxy Nexus ist ein Lichtsensor von Sharp verbaut und der zeigt Konstant 4 lux an, und schwankt auch nicht.
Nun hab ich das Nexus 7 mit 16GB seit 2 Monaten und zuvor funktionierte meines Wissens nach der Sensor einwandfrei. Die permanente Hell-Dunkel-Regelung bei Automatik war zuvor nicht.
Erst seit 4.2 trat dieses Phänomen auf.
Somit vermute ich ein Software-Bug. Falls hie noch wer 4.1 hat, der kann da ja mal testen mit eine der Apps.

Das ist Sehr Hilfreich, die Aussage,das es erst nach 4.2 begann somit Währe dann ein Hardware Fehler ausgeschlossen.

Und meiner Meinung nach hat es nicht mit dem Lichtsensor zutun,Weil wenn ich Auto Deaktiviere und hab den licht Helligkeit so bei 10-30% ist das Flackern noch da somit ist es auch nicht der Sensor schuld.
Aber schön zu wissen, das bei beiden Geräten Selbe Sensor Verbaut haben.

Folgendes, ich werde morgen meins umtauschen, bei Neugeräten sind noch 4.1 Installiert und schauen ob das flackern da ist.

Wenn das Flackern nicht da ist,werde ich es mal auf 4.1.2 Updaten und Schauen.

Berichte Morgen weiter :winki:

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Ich wollte nur kurz verrichten, dass mein 16gb ohne 3g vor dem letzteren update nicht geflackert hat. Jetzt leider schon. Warte sehnsüchtig auf das nächste update. :(

Gesendet von meinem Nexus 7

• Danke
Reaktionen: husvun9
domingo72 schrieb:
Ich wollte nur kurz verrichten, dass mein 16gb ohne 3g vor dem letzteren update nicht geflackert hat. Jetzt leider schon. Warte sehnsüchtig auf das nächste update. :(

Gesendet von meinem Nexus 7

Nähme an du hast jetzt 4.2.1

husvun9 schrieb:
Wenn das Flackern nicht da ist,werde ich es mal auf 4.1.2 Updaten und Schauen.

Berichte Morgen weiter :winki:

Bei der 3G Version ist von Werk 4.2 installiert!
Deswegen gibt es auch kein 4.1.x Factory Image für die 3G Version!

Meins kam auch direkt mit 4.2

heidenf schrieb:
Bei der 3G Version ist von Werk 4.2 installiert!
Deswegen gibt es auch kein 4.1.x Factory Image für die 3G Version!

Meins kam auch direkt mit 4.2

ja OK. Ich hatte nicht drauf geachtet,dann Kamm mein 3G auch direkt mit 4.2 und ich habe ein update auf 4.2.1 gemacht.

Also ich war beim Saturn Umtauschen wegen Display Flackern sie wollten es auch Direkt ohne Probleme machen, aber sie hatten keine Geräte mehr da. So habe ich mir mein Geld zurückgeholt. Bei uns ist das 3G Modell nirgends mehr Verfügbar,das ist vielleicht auch besser, abwarten was mit dem Fehlern passiert.

Schade.

Aloha,

ich habe eine Nexus 7 Wifi 32GB
und bei diesem flackert das Display auch. Es ist gut zu reproduzieren, wenn man die Helligkeit auf minimal stellt und schlechten WLAN-Empfang hat.

Das Tablet ging nun zurück zu Saturn und ich hoffe, dass ich ein Austauschgerät ohne Flackern bekomme, oder mein Geld zurück bekomme.

Gruß BanneJim

BanneJim schrieb:
Aloha,

ich habe eine Nexus 7 Wifi 32GB
und bei diesem flackert das Display auch. Es ist gut zu reproduzieren, wenn man die Helligkeit auf minimal stellt und schlechten WLAN-Empfang hat.

Das Tablet ging nun zurück zu Saturn und ich hoffe, dass ich ein Austauschgerät ohne Flackern bekomme, oder mein Geld zurück bekomme.

Gruß BanneJim

Genau, zurück bringen die von Asus/Google können es ja sonnst nicht wissen,das was nicht in Ordnung ist mit ihrem Geräten. Asus S.u Firma

Die hauen immer noch Defekte Geräte raus. Sei es Display Lift,Flimmern oder Knarzen! Die haben wohl keine Läute da, die mal nachschauen nach dem ein Gerät zusammen gebaut wurde. Saftladen:mad2:

@husvun9

Ich verstehe das auch nicht..
Das Problem ist bereits länger bekannt, sogar die Amerikaner haben schon über diesen Fehler geklagt, als das Nexus 7 noch nicht einmal bei uns verfügbar war...

Da ich nicht denke, dass sie mein Nexus reparieren, sondern mir ein Ersatzgerät geben, hoffe ich, dass dieses fehlerfrei ist. Falls das nicht der Fall ist wird es halt wieder umgetauscht....

Gruß BanneJim

Genau Probier einfach mal aus. Kannst ja mal berichten wenn es ankommt.

Bei meinem letzten besuch beim Saturn vor Weihnachten, hatte ich 3 3G Geräte aufmachen lassen die noch Versiegelt waren! Angemacht und dann schnell eingerichtet Display Helligkeit Manuell so 25-30% und Alle 3 hatten diesen Flimmern und der Ausstellungsstück hatte es auch :) Der Verkäufer war nach dem 2.Gerät schon Nervös. Als ich ihm vorher gefragt hatte was es mit dem N7 gerät aufsiech hat was auf seinem tisch rum liegt sagte er : es sei vom Kunden zurückgebracht worden wegen Display Problemen. Grins Ach keins der 3G Geräte hatte ein Displaylift!!

Zurück
Oben Unten