D
devzero
Dauer-User
- 177
Hallihallo 
Update
Cryten hat bei seinem Toolkit die adb Version angepasst, mit dem sollts gehen. Zu beziehen unter: www.ncry.de Danke schonmal.
______________________________________________________________________________________________
ich habe festgestellt, dass einige das 4.2.2er haben und dann mit ADB untern Android nix mehr geht. Habe ich auch, somit habe ich das manuell eingespielt. Ich übernehme keine Garantie, ich weiß selber nicht genau, wieso das ging bzw apps dabei sind die beim loaden überschrieben wurden. Am besten habts ein aktuelles Backup.
Mein Tablet ist neu vom Saturn getauscht bekommen (Displaylift)
Es wird sicher bessere varianten geben, aber ich habs so zusammen bekommen:
1. Nexus im Fastboomodus starten (beide lautstärketasten + Einschalter)
2. nexus root tool kit starten, ich hab die 4.2.1er version eingestellt
3. Advance Utilities -> Launch
4. im kästchen Boot Temporarily [Custom Recovery] anklicken
5. im futuristischem Menü aussuchen: Advanced -> ADB Sideload
6. eine CMD unter windows aufmachen die sich im Data Verzeichnis vom
Root toolkit befindet. bei mir: f:\DCISO2\apps\Android Apps\NX7\NRT_v1.6.2.sfx\data> da ichs einfach ausgepackt hab
7. ich habe in genau dieser Reihenfolge eingetippt: (nach jedem sideload muss man wieder eins raus und wieder ins sideload rein)
adb sideload Root_Files\busybox-signed.zip
adb sideload Root_Files\CWM-SuperSU-v0.99.zip
adb sideload Root_Files\openrecoveryscript (Fehlermeldung erhalten)
adb sideload Root_Files\perm-recovery-signed.zip
bin dann drauf gekommen, dass das tool eigentlich alle Files in die sideload.zip auf der / von der SD Karte geschrieben hat.
8. 2x zurücktaste
9. auf Install klicken und da runterscrollen, bis die sideload.zip das aussuchen, einspielen.
10. reboot, root war da, komischerweise auch supersu und busybox, obwohl die ja normal überschrieben sein hätte müssen. Titanium Backup geht.
Update
Cryten hat bei seinem Toolkit die adb Version angepasst, mit dem sollts gehen. Zu beziehen unter: www.ncry.de Danke schonmal.
______________________________________________________________________________________________
ich habe festgestellt, dass einige das 4.2.2er haben und dann mit ADB untern Android nix mehr geht. Habe ich auch, somit habe ich das manuell eingespielt. Ich übernehme keine Garantie, ich weiß selber nicht genau, wieso das ging bzw apps dabei sind die beim loaden überschrieben wurden. Am besten habts ein aktuelles Backup.
Mein Tablet ist neu vom Saturn getauscht bekommen (Displaylift)
Es wird sicher bessere varianten geben, aber ich habs so zusammen bekommen:
1. Nexus im Fastboomodus starten (beide lautstärketasten + Einschalter)
2. nexus root tool kit starten, ich hab die 4.2.1er version eingestellt
3. Advance Utilities -> Launch
4. im kästchen Boot Temporarily [Custom Recovery] anklicken
5. im futuristischem Menü aussuchen: Advanced -> ADB Sideload
6. eine CMD unter windows aufmachen die sich im Data Verzeichnis vom
Root toolkit befindet. bei mir: f:\DCISO2\apps\Android Apps\NX7\NRT_v1.6.2.sfx\data> da ichs einfach ausgepackt hab
7. ich habe in genau dieser Reihenfolge eingetippt: (nach jedem sideload muss man wieder eins raus und wieder ins sideload rein)
adb sideload Root_Files\busybox-signed.zip
adb sideload Root_Files\CWM-SuperSU-v0.99.zip
adb sideload Root_Files\openrecoveryscript (Fehlermeldung erhalten)
adb sideload Root_Files\perm-recovery-signed.zip
bin dann drauf gekommen, dass das tool eigentlich alle Files in die sideload.zip auf der / von der SD Karte geschrieben hat.
8. 2x zurücktaste
9. auf Install klicken und da runterscrollen, bis die sideload.zip das aussuchen, einspielen.
10. reboot, root war da, komischerweise auch supersu und busybox, obwohl die ja normal überschrieben sein hätte müssen. Titanium Backup geht.
Zuletzt bearbeitet: