Nexus 7 Asus Gutschein UK-Import

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pase

Neues Mitglied
0
Hey, hab mein Nexus 7 bei einem Besuch in England gekauft. Hab von Asus im Rahmen der Gutscheinaktion einen £ 25 Gutschein bekommen - großartige Aktion!

Allerdings kann ich ihn im deutschen Asus Shop nicht einlösen. Hab den deutschen Support gefragt, ob sie den Gutschein gegen einen deutschen tauschen können, was mir leider verneint wurde. Ich wurde auch darauf hingewiesen, dass der englische Asus Shop nur an Adressen in UK liefert. Er bringt mir also wenig.

- Hat einer von Euch die gleiche Erfahrung gemacht und vielleicht einen Workaround gefunden?
- Braucht einer von Euch den UK-Gutschein und möchte ihn gegen ein deutsches Ladegerät tauschen oder ihn einfach geschenkt haben?
- Kann es sein, dass die Gutscheine gar nicht individualisiert sind oder zumindest einem ziemlich einfachen Muster folgen, das sich erraten lässt?

Viele Grüße

@roger_mexico: Du hast da was falsch verstanden. Es geht nicht um den Gutschein für den Play Store, sondern um den Gutschein den Käufer des Nexus 7 erhalten haben, die das Nexus 7 vor Ende Oktober gekauft haben.
Zum Thema selber weiß ich leider auch nichts.

Hallo,

habe exakt das gleiche Thema. UK Gutschein erhalten und kann nichts damit anfangen :(

ASUS Support forderte einen Screenshot, Antwort bleibt bisher aus.

Ich hätte so gerne endlich das deutsche Netzteil.

Viele Grüße

Tek

Hey Leute, danke für Eure Antworten.

@drtek: hab den Support jetzt zwei mal freundlich gefragt, ob sie mir keinen deutschen Gutschein geben können, wurde aber leider beide Male versagt.
Dass Du ihnen einen Screenshot schicken sollst, klingt da schon mal vielversprechender. Ich habe dem deutschen Shop Support, also shop_de@asus.com geschrieben; mit wem hattest Du Kontakt?

Viele Grüße und gute Nacht

pase

Hi,

trotz Screenshot kein deutscher Gutschein für mich.
Die Dame sagte, dass ein Tausch nicht möglich sei - genau wie bei dir pase.

@roger_mexico: hab ich dran aber macht das an sich relativ kleine Netzteil halt voll zum Brocken.

Schade, dann ist es halt so...
Der Code für den UK-Gutschein ist übrigens NEXUS7060RSUK. Falls jemand damit etwas anfangen kann, er bediene sich.

@drtek: ist Deiner zufällig der Selbe oder sind sie tatsächlich individuell? Ich denke das NEXUS7 und UK dürfen gleich sein, oder? Dann wären es nur 5 Ziffern, die man erraten muss :sly:

Könnte jemand, der einen deutschen Gutschein hat, bitte dessen Struktur posten? Würde mich interessieren, ob es das Selbe nur mit DE am Ende ist.

@roger_mexico: den Adapter benutzen wir ja, aber wie drtek schon gesagt hat, das Ding wird einfach zu fett.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355389645401.jpg
    uploadfromtaptalk1355389645401.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 337
Mein Code lautet: NEXUS70xxxxUK

Die ge-x-ten Stellen unterscheiden sich von deinem Code.

Stark, dann sind sind es sogar nur 4 Ziffern, die man erraten muss. Vorausgesetzt, dass die deutschen Codes auf DE enden, könnte das doch noch klappen mit dem Ladegerät :rolleyes: wenn es funktioniert, sage ich Dir Bescheid, tek.

Juhuu, ich habe gerade einen deutschen Gutschein bekommen und das Ladegerät bestellt! :)
Der Gutschein kam von shop_tc@asus.com, also denen, die auch den UK-Gutschein geschickt haben. Habe denen parallel zu dem deutschen Support eine Mail geschrieben, aber nie mit einer Antwort gerechnet.
Ich fand die Aktion von Asus auch so schon toll, aber jetzt bin ich vollends begeistert. Echt gut, Danke, Asus!
Die deutschen Gutscheine sind tatsächlich NEXUS7xxxxxDE aufgebaut. Wobei die x'e nicht bloß Zahlen , sondern auch Buchstaben sein können.
Einen schönen Sonntag
pase

Zurück
Oben Unten