Nexus 7 ASUS-shop DE - Gutschein Aktion aus AT

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
abakus

abakus

Neues Mitglied
23
Hallo,

nachdem der ursprüngliche thread geschlossen ist und die Gutscheine der Aktion von ASUS mit 31.12.2012 ablaufen wollte ich fragen:

hat wer aus Österreich erfolgreich etwas im ASUS-shop bestellen können? Man kann sich ja als Kunde in Österreich einfach bei asus.at anmelden und sein Gerät registrieren, auch der Gutschein über 30€ für "early buyers" wurde anstandslos zugestanden, wenn man dann allerdings im shop etwas bestellen will, kann man die Rechnungs- oder Lieferadresse jedoch nicht von Deutschland ändern. Dazu muss gesagt werden: man kommt von asus.at nur auf diesen shop, wenn man auf der Seite auf den shop link klickt.

Also, hat es hier irgendwer geschafft etwas nach Österreich zu bestellen, oder ist das nicht möglich und man kann sich den netten Gutschein in die Haare schmieren?

Falls nicht, will wer aus Deutschland den Gutschein haben, über Modus können wir reden.

Schon recht verärgerte Grüße,
Dan

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Frage, wenn ich sie hier stellen darf: ich habe das nexus gewonnen, wo läge denm da der gutschein? In der schachtel?

Kurze Antwort: nirgends
Lange Antwort: nirgends, denn die Early-Adopter-Gutscheine konnte man nur online beantragen, wenn man sein Nexus 7 vor einem bestimmten Datum (ich glaube es war der 29.10. - auf jeden Fall aber vor der Preisumstellung bzw. Vorstellung der 3G-Version) gekauft hatte. Dann hat ASUS als "Entschädigung" 30€-Gutscheine verteilt, da diejenigen 50€ mehr als die anderen bezahlt haben. Also lag nichts in der Schachtel. Auch die 20€ Play-Guthaben gab es nur ganz am Anfang und auch dort gab es kein Papier, welches dem Karton beilag, sondern das Guthaben wurde automatisch auf das eigene Google-Konto geladen.

Edit: Sorry, dass ich zum ursprünglichen Thema nichts beisteuern kann - wohne in D. Hast du mal versucht bei arvato anzurufen? Im Dockingstation-Thread hat jemand auf der letzten oder vorletzten Seite eine - zumindest aus Deutschland - kostenfreie 0800-Nummer gepostet (ich nehme an, dass die naheliegendste Variante mit deutschen Verwandten/Bekannten/Freunden ausscheidet, sonst hättest du die Frage wohl nicht gestellt, oder?

Edit 2:
ahoff schrieb:
0800 5048040 ist die kostenlose Hotline
--> probier das doch mal mit 0049 davor, vielleicht klappt es ja (ich denke, dass dort auch Samstagvormittag jemand erreichbar sein wird).

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt das das geld automatisch vlt auf dem google konto ist?

Jretzt ist ja ein film dabei, kann ich den irgendwie beansprucjen wenn ich in österreich wohne!

Wenn, dann wäre das Geld automatisch in deinem Play-Konto - da gehe ich aber nicht von aus, denn diese Aktion endete schon viel früher als die von ASUS. Da war glaube ich der 30.09. der Stichtag. Habe meins damals bei Mediamarkt gekauft und nach der Einrichtung und Verknüpfung mit meinem Google-Konto war das Guthaben in meinem Wallet-Konto. Benutz sonst gerne nochmal die Suche/Google aber ich gehe nicht davon aus, dass du davon noch etwas haben wirst.
Auch mit dem Transformers-Film kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht aus AT bin...
Aber jetzt genug OT, sonst wird der Thread noch geschlossen ohne, dass abakus geholfen wurde!

Nexus 7 schrieb:
Das heißt das das geld automatisch vlt auf dem google konto ist?..

Die Gutschrift gab´s nur für die 8/16GB/WiFi Version.

für die 32gb nicht?

Jetzt ist ja ein film dabei, kann ich den irgendwie beanspruchen wenn ich in österreich wohne?

Hi,
Danke an alle, die mit Lösungsvorschlägen kamen. Die Hotline um 0,43€ vom "deutschen Mobilnetz" hatte mich doch sehr abgeschreckt, danke also für die Recherche einer weiteren Nummer.
Letztendlich habe ich, danke an PN, das Nachsendeservice von LogoiX als deutsche Adresse benutzt, kostet 3€.
Summa summarum, ich habe jetzt ein Originalnetztteil/Ladekabel, das ich durch die "Early Adopter" Gutscheinaktion kostenlos bekam und wo letztlich 6+3€ für den Versand anfielen. Bin damit durchaus zufrieden, auch wenn ich lieber etwa die Dockingstation um 30€ für das Nexus7 bestellt hätte, die aber nicht lieferbar ist.

Und zur Abrundung: Nexus 7, nein, da geht es nicht um google play Gutschriften, die gab es nur für einen bestimmten Zeitrahmen und zu dieser Zeit war in Österreich das Nexus 7 nicht käuflich zu erwerben, wie es im Google play store auch heute noch nicht ist. Ich kaufte meines im Oktober bei einer Elektrohandelskette und da gab es keinen Gutschein und keine Gutschrift und so wird es generell seit Monaten und speziell in Österreich sein, wie dir bereits einige hier mitgeteilt haben.
Meine Gutschrift bezog sich auf eine Aktion von ASUS, bei der nach dem Erscheinen der 32GB Variante zum selben Preis wie die 16GB Variante davor, Käufer der 16GB N7 einen Coupon über 30€ für den ASUS-shop ausgestellt bekamen. Alles klar? Und, nein, du wirst auch keinen Film erhalten, der google play store in Österreich bietet keine Filme an.

Dann, guten Rutsch,
Dan

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Zurück
Oben Unten