Nexus 7 Beamer

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Indroid

Indroid

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo!
Ich suche einen Beamer, der mit dem Nexus 7 kompatibel ist.
Das ist recht schwierig, weil das Nexus 7 ja keinen HDMI-Ausgang besitzt.
Nun dachte ich, dass es vielleicht Beamer geben könnte, die über WLAN funktionieren oder sonst irgendwie kabellos?
Nach meinen Recherchen funktioniert das ganze Spiel nur über einen PC als Zwischenstation - also Nexus 7 Bildschirm-Stream an den PC und der PC an den Beamer.
Das muss aber doch auch irgendwie direkt funktionieren...
Wer kann mir helfen?
MfG Indroid

wenn der erste Miracast-zertifizierte Beamer auf den markt kommt UND Google es schaffen diese funktionalität neben dem Nexus 4 auch auf den anderen geräten noch freizuschalten wirst du es hier erfahren.

Du musst nicht auch Beamer warten. Eher auf ein Geräte, das man per HDMI an den Beamer anschließt.

Gesendet von meinem Nexus 7

Aha? Und welchen nicht verfügbaren HDMI-Anschluss am Nexus7 meinst du?

Es gibt ja nun USB zu HDMI-Adapter, siehe:
USB zu HDMI Konverter

Aber ich habe keine Erfahrung inwiefern solche Dinger zu gebrauchen sind.

Ulfhednir schrieb:

USB zu HDMI Konverter

Hi,
selbst wenn das funktionieren sollte, benötigt man den USB-Port eigentlich für den Strom (ansonsten geht das Nexus 7 mit so einem angeschlossenen HDMI-Adapter mit Sicherheit sehr schnell leer).
Das wäre also kein besonders positives Erlebnis, wenn man das Nexus 7 dann alle 2 Stunden neu aufladen muss.
Aber THX für den Vorschlag!

Ulfhednir schrieb:

USB zu HDMI Konverter

Das wird wohl nix. Das Nexus 7 hat keinen HDMI Ausgang, auch nicht über USB. Und beim verlinkten Konverter hast vielleicht den Teil mit der PC Treiber CD überlesen. ;)

Wir müssen also weiter auf die Miracast-Unterstützung warten, leider.

Ok, Miracast klingt aber schonmal sehr interessant, hoffe dass bald sowas herauskommen wird :)

mausbock schrieb:
Das wird wohl nix. Das Nexus 7 hat keinen HDMI Ausgang, auch nicht über USB. Und beim verlinkten Konverter hast vielleicht den Teil mit der PC Treiber CD überlesen. ;)

Meinen unterschwelligen Ton hat man scheinbar missverstanden. Mir ist klar, dass mein Gerät kein HDMI-Anschluss hat. Den Teil mit der Treiber-CD habe ich überlesen, weil es mir klar ist, dass so ein Adapter nicht Plug&Play fähig sein kann. Ähnliches Spielchen wie mit Speichererweitung via OTG.

Gibt es keine Beamer, die das Bild von Android mit W-LAN streamen können?

Zurück
Oben Unten