Nexus 7 bootet nach update auf 4.3 nicht mehr.

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 7 bootet nach update auf 4.3 nicht mehr. im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PhelanWard

PhelanWard

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bekam ich die Meldung, dass das Update für 4.3 von meinem Nexus heruntergeladen sei. Gestern Abend habe ich dann das Update laufen lassen. Die Installation scheint erfolgreich gewesen zu sein, zumindest habe ich keine Fehlermeldungen gesehen. Außer root und unlock ist am N7 nichts verändert worden und es ist das Standard stock ROM.

Nach der Installation kam der weiße Google Schriftzug mit dem geöffneten Schloss darunter und kurz danach das Nexuslogo mit den pulsierenden Farben.... das war's. Weiter geht's nicht. Beim Versuch ins Recovery zu booten wird mir ein Androidmännchen angezeigt und der Schriftzug "Kein Befehl".

Was nun?
Sind die Daten weg?
Was kann ich machen?

Bei der Suche hier im N7 Unterforum habe ich auch keine Lösung gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und der Beitrag wird nicht wieder geschlossen. Falls doch dann schreibt bitte wo eine Lösung steht.

Vielen Dank.
 
M

mab-n7

Neues Mitglied
PhelanWard schrieb:
Hallo zusammen,

Ich bekam ich die Meldung, dass das Update für 4.3 von meinem Nexus heruntergeladen sei. Gestern Abend habe ich dann das Update laufen lassen. Die Installation scheint erfolgreich gewesen zu sein, zumindest habe ich keine Fehlermeldungen gesehen. Außer root und unlock ist am N7 nichts verändert worden und es ist das Standard stock ROM.

Nach der Installation kam der weiße Google Schriftzug mit dem geöffneten Schloss darunter und kurz danach das Nexuslogo mit den pulsierenden Farben.... das war's. Weiter geht's nicht. Beim Versuch ins Recovery zu booten wird mir ein Androidmännchen angezeigt und der Schriftzug "Kein Befehl".

Was nun?
Sind die Daten weg?
Was kann ich machen?

Bei der Suche hier im N7 Unterforum habe ich auch keine Lösung gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und der Beitrag wird nicht wieder geschlossen. Falls doch dann schreibt bitte wo eine Lösung steht.

Vielen Dank.

Hallo PhelanWard, den Fehler hatte ich auch.
(bisher ist er noch nicht vollständig gelöst)

Schauen Sie mal hier nach:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-google-nexus-7-2012/453262-nexus-7-bei-update-auf-4-3-zerschossen.html[/OFFURL]

Grüße,
mab
 
PhelanWard

PhelanWard

Fortgeschrittenes Mitglied
@mab-n7
Danke. Dort hab ich auch mal quer gelesen.
Also warten? Aber die Daten sind weg oder?
 
M

mab-n7

Neues Mitglied
@PhelanWard
nun, die Daten sind vermutlich noch nicht wirklich weg, nur gerade keinen zugriff drauf. falls es in kürze eine Lösung gibt bei der das update durchläuft hat man diese dann auch wieder nehme ich an.

aber wenn man einen der Wege geht die das System neu aufsetzten sind sie weg. schon wenn man den bootloader entsperrt wird darauf hingewiesen, dass dann alle Benutzerdaten gelöscht werden.
Das habe ich in kauf genommen, da ich das Gerät nur zum lesen/surfen verwende.

Der weg hier unter scenario 1 ging bei mir leider nicht wegen dem Fehler mit dem Baseband was ich für das N7 3G brauche.

@all: kommt der Update Fehler nur bei N7 3G Geräten oder auch bei WiFi only Geräten vor?

grüße
mab
 
PhelanWard

PhelanWard

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke.
Ich werd Morgen mal schaun was ich mache.
Da ich kein 3G habe, ist es halb so schlimm denke ich.

Ich möchte auch kein 4.3 haben 4.2.2 reicht mir...
.. also irgendwie der alte Zustand.
 
S-p-i-r-i-t

S-p-i-r-i-t

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte das Problem bei meinem N7 (16 GB, Wifi) auch. Da keine wirklich wichtigen Daten drauf waren und ich sowieso mal ausmisten wollte, habe ich es mit N-Cry plattgemacht und damit direkt JB 4.3 installiert. Läuft jetzt wie nie zuvor! :)
 
Viper

Viper

Experte
Wie frech kann man sein, den nahezu gleichen Thread nach begründeter Schließung nochmal zu erstellen? Beim nächsten Mal gibt es ein Warnung wegen Verletzung der Forenregeln!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.