Nexus 7 Build-Nr.JRO03S

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexuser2013

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe Nexus 7 mit der o.g. Build-Nr. Und Version 4.1.1 und kann nicht von 4.1.1 auf 4.1.2 usw. updaten. Mehrfach Google-Dienste-Framework Daten gelöscht etc. Kein Update.

Gibt es eine (für Halblaien) verständliche Anleitung wie ich für die o.g. Build-Nr. manuell über 4.1.2 usw. auf die 4.2.1-er Version komme?

Danke für Eure Unterstützung.

Nexuser2013

Hast du schon root und cwm auf dem gerät?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das bekannte Problem in solchen Fällen ist, dass irgendwas an den Systemdateien geändert wurde. Von dir oder vom Vorbesitzer.

Deswegwn meine Frage nacht Root bzw. CWM, CWM würde das OTA Update ja ebenfalls blockieren. Naja, warten wir mal was der TE berichtet...

Schon klar, was deine Intention war, wollte es dem TE nochmal - na ja - verdeutlichen;)

Nein, noch gar nichts gemacht. Freunde haben mir das Gerät aus den USA mitgebracht. Wurde bei staples gekauft. Habe in den Foren nur gelesen, dass diese Build-Nr. wohl häufiger mit diesem Problem behaftet ist bzw. die Meinung vertreten wird, dass google diese Build Nr. nicht released/updatet.

Frage wäre noch: wenn ich manuell auf 4.1.2 Update, muss ich dann künftig auch alle Updates manuell aufspielen?

Danke und Grüße

Nexuser2013

OK, bei einem neuen Gerät sollte OTA funktionieren. Zum manuellen Update brauchst Du Root und ein Custom Recovery. Ich weiß nicht ob Du das sowieso machen wolltest? Mit Custom Recovery bist Du (s.O.) eh raus aus den OTA Updates.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee ohne Root und CR, mir fällt leider grad keine andere Möglichkeit ein.

Naja, lt. TE hat er ja nicht gerootet...

@Nexuser2013

ist unter dem Google Logo beim starten ein geöffnetes Schloß? Dann folge den Link von isdn. Zur Sicherheit kannst Du noch im Appdrawer nachsehen, ob Du die App SU, Superuser oder SuperSu findest...

Wie kann ich denn überprüfen, ob an den Systemdateien etwas geändert wurde und wie komme ich wieder zurück?

Als "Jungnexianer":Gibt es Anleitungen, die den gesamten Prozess abbilden: Aufspielen ADB etc?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es, unter Anleitungen :)

Mist, ich beim den link nicht kopiert, ist aber im custom Rom modding Bereich...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten