Nexus 7 Chrome Browser und der livestream der ard

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7

78297

Gast
Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit den stream auf m.daserste.de/#live auf meinem Nexus 7 zu sehen.
Das ganze mit StockRom und dem Chrome Browser.
Manchmal funktioniert der Stream, manchmal nicht.
Was nie funktioniert ist der Vollbildmodus.

Ein Freund hat mit einem iPad keinerlei Probleme, also es liegt nicht an Flash.
Zum testen habe ich auch den Firefox installiert und den Useragent auf ipad gestellt.
Dort kommt dann die Meldung, dass der Medien Typ nicht unterstützt wird.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Vielleicht bessert es sich ja auch noch, weil das ganze noch recht neu ist.
Nur ärgerlich, dass einem jetzt dafür Geld abgenommen wird und es dann nicht auf allen Geräten vernünftig läuft.

Ich hab grade mal versucht, geht bei mit auch nicht. Alternativ geht aber schöner fernsehn mit Firefox und flash. Sogar Vollbild und mit Österreich (cool wenn man Formel 1 ohne Werbung mag :D)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich habe FF und Chrome ausprobiert (habe Flash nachinstalliert) aber bekomme keinen Stream der ARD dazu zu laufen. Habe noch AdBlock im FF abgeschaltet aber auch dann kein Bild.

+++EDIT+++
Habe eben nochmal rumgespielt und habe es unter chrome zum laufen gebracht >> links unten auf den pause button drucken, dann erscheint der play Knopf, diesen nochmal drucken und der stream beginnt. Allerdings wie der Threadersteller erwähnt hat NICHT im Vollbildmodus.

Mit dem FF bekomme ich alles zum laufen wenn ich unter Einstellungen auf "Desktop-Seite" klicke bzw. nicht die mobile Seite ansteuerte...
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit dem Firefox im Desktopmodus auf der live Seite bin bleibt es für immer beim "Bitte warten".
Und ich habe Flash installiert.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358496793810.jpg
    uploadfromtaptalk1358496793810.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 494
Baerlauch schrieb:
Wenn ich mit dem Firefox im Desktopmodus auf der live Seite bin bleibt es für immer beim "Bitte warten".
Und ich habe Flash installiert.

Same here.
Ich kann machen was ich will. Entweder http://live.daserste.de oder Das Erste mobil - Erstes Deutsches Fernsehen [ARD] - TV-Programm und Videos fr Smartphone und Tablet mit Firefox, Firefox beta, Chrome, Chrome beta.
Nichts läuft! Ab und zu bekomm ich machmal Ton aber das wars dann.
Zum Glück hab ich noch nen iPad Mini ;)

Bei mir hat der ARD-Stream nie funktioniert.
Ich nutz die Zattoo App als Alternative. Die funzt perfekt und braucht auch kein Flash. :thumbup:

:thumbup: Ich nutze die App Schoener Fernsehen als Alternative. Die funzt ebenfalls perfekt und braucht auch kein Flash. :thumbup:

Schöner Fernsehen braucht kein Flash mehr?

Hi
Bei mir funktioniert es mit dem Dolphin Browser einwandfrei.

Bei mir funktioniert es , ,al nicht. Chrome und Dolphin aus probiert. Nach paar versuchen geht das iwann im grossbild aber miese quali

Funktioniert mit chrome ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten