Nexus 7 Display defekt? Daten löschen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Herr

Gast
Nabend zuammen,

heute hat sich mein N7 verabschiedet. Nutze es zum Navigieren und plötzlich war es aus. Habe es aber wieder ans laufen bekommen.
Ne Stunde später noch einmal, aber dann ging nichts mehr.
Das Display hat geflackert und es war sehr warm hinten. Ich konnte nichts mehr machen.

Ich habe bei google angerufen und ich bekomme ein neues Gerät. Das Defekte muss ich einschicken. Möchte aber die Daten löschen und die Zugänge zu den Mail-Konten etc. löschen / sperren.

Besteht da ne Chance?

Vielen Dank.

Hi.
Einstellungen>sichern&zuruecksetzen>zurücksetzen.
Fertig

Gesendet von meinem Nexus 7

Edit: Sry war wohl noch zu früh...Ohne Display ist der Rat natürlich Käse :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit defektem Display bzw. defektem Gerät wohl eher ein nicht zielführender Rat.

Du könntest versuchen, das Gerät in den Fastboot-Modus zu bringen und mittels Toolkit dran zu gehen.

ralli1300 schrieb:
Mit defektem Display bzw. defektem Gerät wohl eher ein nicht zielführender Rat.

Du könntest versuchen, das Gerät in den Fastboot-Modus zu bringen und mittels Toolkit dran zu gehen.
Ich kann nicht einmal sagen, ob das Gerät an oder aus ist.
Habe es schon an den PC angeschlossen - tut sich aber auch nichts.

Ich habe das Passwort vom google-Konto geändert. Mehr viel mir nicht ein.
Gibt es nicht auch Apps zum Fernlöschen? Sind die brauchbar?

Für weitere Hinweise bin ich sehr dankbar.

Kannst du mit Fastboot umgehen?

Drücke mal die beiden Volume Tasten und dann lange (30s+) die Power Taste. Dann sollte es im Fastboot Mode sein und im Geräte Manger sollte ein Android Bootloader Device stehen.

PS: War der Bootloader offen oder zu?

PPS: Die fernlösch Apps bringen wohl nichts, da du die erst einrichten musst.

sent with Nexus7 and Tapatalk HD

Konnte mich leider nicht eher melden.

Bis auf das Flackern im Display tut sich nichts. Aber auch nur dann, wenn das Ladegerät dran ist.
Ohne ist das Tablet ganz tot.

Mit dem Bootloader kann ich erst zuhause testen. Bin mit einem Tab im Netz.
Wenn das funktioniert, was muss ich dann tun? Was brauche ich an Software?

Hallo Zusammen,
ich habe soeben genau das selbe Problem mit meinen Nexus 7. Wenn ich das Gerät an den Strom häng, kann man sehen, dass das Display einschaltet, manchmal gibts noch so ne Art Ameisenrennen... aber ansonsten tut sich nichts mehr.. hab alles möglich ausprobiert. Auch am PC wird es nicht mehr erkannt. Mein Problem: was passiert mit den Daten auf dem Tablet? Passwörter zu E-Mail Konten und so... da lässt sich ja nun nicht mehr löschen! Hat wer noch eine Idee?
@Herr: hast du was herausgefunden?

Leider habe ich nichts herausgefunden.
Wie bereits gesagt, habe ich meine Passwörter geändert. Leider aber konnte ich die Daten auf dem Gerät nicht löschen.
Kann nur hoffen, dass die Asus-Mitarbeiter nicht allzu neugierig sind und das Teil einfach resetten.

Schade, dass derartige Gerät nicht mit einem Reset-Schalter versehen sind. Das würde einiges vereinfachen.

Das Austauschgerät ist seit letzter Woche da und das alte wurde per Express abgeholt.
Von daher ein großes Lob an Google. So stelle ich mir Service vor.

Danke für die schnelle Antwort...
mir wird wohl auch nichts anderes übrig bleiben. Ich hoffe doch sehr, dass die Mitarbeiter nicht allzu neugierig sind. Ich kann leider nicht alle Passwörter ändern (Geschäftsmail Adressen). Aber das Google PW und Ebay und ander PWs werd ich in dem Fall auch ändern.
Hoffe bei mir klappt es mit dem Service genau so schnell wie bei dir. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen,
ich habs doch geschafft! nach längerem durchsuchen hier im Forum und im Internet, habe ich mich entschlossen die Abdeckung hinten zu öffnen. Ging wie beschrieben ganz leicht auf (habs mit dem Fingernagel gemacht). Dann hab ich den Stecker vom Akku leicht hineingeschoben und sofort gemerkt, dass er nicht mehr richtig eingesteckt war. Tablet geschlossen und siehe da, es startet wieder und läuft einwandfrei! Es schein also, als ob sich der Akku verschieben lässt, dabei hat er offenbar den Stecker leicht ausgezogen und das war auch schon das Problem. Ich hoffe zumindest dass es nun wieder geht.
Ich werde mein Nexus 7 aber trotzdem austauschen lassen, da ich bemerkt habe, dass das Dispay nicht sauber verklebt ist (steht auf der linken Seite etwas hoch).
Zumindest kann ich nun alle Daten löschen und ein Fullreset machen, bevor es zurück geht. :)

Bisschen Off-Topic:

Gabs schon mal nen Fall, bei dem Asus die Reparatur auf Garantie verweigert hat, weil jemand die Abdeckung abgenommen hat? Da bricht doch angeblich ein kleines Teil beim Öffnen ab und wäre damit leicht nachzuvollziehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Also Off Topic ist es nicht wirklich. Wollte auch nur Mitteilen das sich mein Problem gelöst hat und wie ich es lösen konnte. Aber das nur am Rande bemerkt.
Abgebrochen ist mir übrigens dabei nichts. Ging ganz leicht

Hey Leute, ich habe ein ähnliches Problem. Mein Galaxy Nexus hat nach einem Sturz keine Display-Funktion mehr. Sprich jede Eingabe vergebens. Mittlerweile ist es so, dass das Display auch nichts mehr anzeigt. Wenn ich jedoch das Gerät per USB anschliße, dann kann ich noch alle auf dem Nexus befindlichen Daten sehen. Auch ich möchte das Teil gerne reparieren lassen, aber scheue den Mißbrauch meiner Apps. Ich kenne mich nicht so tief im Android System aus. Welche Ordner kann man löschen, welche sollte man lieber bestehen lassen.
Ich will eigentlich alle Fotos (Sollte kein Problem darstellen) und alle Apps, die Benutzerdaten beinhalten löschen bzw. auf Null setzen. Ich habe beispielsweise keine Lust, dass der Reparateur sich seine 50T€ Gummipuppe über meinen Ebay-Account kauft und alle meine passworter in msecure auslesen kann. Habe auch Kaspersky drauf, womit ich theoretisch alle daten löschen könnte, aber dafür müsste ich wlan anmachen, bzw. ins internet kommen (Leider hatte ich beim sturz wohl Wlan aus :-( )

Weiss da jemand wie ich das Problem am geschicktesten Löse?

Viele Grüße

Roland

Du könntest blind einen Factory Reset übers Recovery machen, dazu bräuchtest du aber den "Weg" dahin...

Leider kann ich dir den nicht genau sagen, weil ich ein Custom Recovery drauf habe...

Aber versuchen kannst es ja mal, bzw. jmd. anderd kann das vervollständigen.

Ausmachen (Akku raus) --> Vol up und Vol down drücken dann Power drücken --> 5s warten --> 2x Vol down --> Power --> 20-30s warten --> 2x Vol down --> Power

nun sollten alle Daten gelöscht werden und das Gerät startet sich neu.

3-5 min warten, an den PC anstecken und schauen, ob deine Ordner weg sind.

PS: ich nehme mal an, du hast keine Sicherheitssperre (Pin/ Muster) auf dem Gereät eingerichtet? Will sagen, nach nem normalen Neustart siehst du deine Ordner immer noch? Sonst könnte man schwer uberprüfen, ob die Schritte von mir richtig waren...

boerni2k schrieb:
Bisschen Off-Topic:

Gabs schon mal nen Fall, bei dem Asus die Reparatur auf Garantie verweigert hat, weil jemand die Abdeckung abgenommen hat? Da bricht doch angeblich ein kleines Teil beim Öffnen ab und wäre damit leicht nachzuvollziehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wo steht, dass ich ein Gerät nicht öffnen darf?
So lange ich nichts Schaden nimmt, kann ich fast machen, wo nach mir ist.

Herr schrieb:
Wo steht, dass ich ein Gerät nicht öffnen darf?
So lange ich nichts Schaden nimmt, kann ich fast machen, wo nach mir ist.

Evtl. in den Garantiebedingungen (am besten das Kleingedruckte mal genau lesen).... da kann der Hersteller ja reinschreiben was er will, da diese ja eh eine FREIWILLIGE Zusatzleistung ist.

Im Zweifel müsstest du das dann per Gewährleistung mit dem Händler regeln inkl. Beweislastumkehr nach 6 Monaten...
Und um da zu beweisen, dass du nix kaputt gemacht hast wirst wohl nen Gutachter etc. brauchen... ob sich das dann noch lohnt?

Zurück
Oben Unten