Nexus 7 Display geht einfach aus

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moohkooh

Neues Mitglied
1
Hallo,
seit kurzem bin ich auch ein stolzer Besitzer des Nexus 7 tablets. Leider habe ich das Problem, das das Display einfach aus geht. Wenn ich es nochmal einschalte und mein Muster eingebe geht es direkt wieder aus und das geht x mal so weiter bis das Nexus gnädig genug ist, das Display an zu lassen.

Habe auch Google nach diesem Problem gefragt, nur leider nichts ähnliches finden. Was könnte man dagegen machen? Ich steht ziemlich planlos davor :/

Dank im Voraus!
moohkooh

Ist ein Magnet in der Nähe? Zum Beispiel im Deckel eines Smartcases, der nach hinten umgeschlagen ist?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe gerade das gleiche Problem. Es scheint wirklich an dem Magneten zu liegen.

Hallo,
habe es gerade getestet. An der Hülle ist wirklich etwas magnetisches dran und wie es aussieht war es der Grund. Bin schon davon ausgegangen das es an der Hülle lag aber nicht direkt am magneten. Dann geht das ding direkt zurück wo es herkommt.

Gruß
moohkooh

gelöscht: falscher Thread

Zuletzt bearbeitet:
moohkooh schrieb:
Hallo,
habe es gerade getestet. An der Hülle ist wirklich etwas magnetisches dran und wie es aussieht war es der Grund. Bin schon davon ausgegangen das es an der Hülle lag aber nicht direkt am magneten. Dann geht das ding direkt zurück wo es herkommt.

Gruß
moohkooh

Die Magneten sind mit Absicht verbaut.

mfg Tama

Gesendet von meinem GT-S5570 mit der Android-Hilfe.de App

Die sind mit Absicht verbaut, aber wohl nicht mit Verstand.

Der Deckel meines Smartcase kann ohne diese Probleme umgeschlagen werden, um das Nexus in der Hand zu halten.

Da hat ein Designer wohl etwas zu früh mit dem Denken aufgehört...

Das Nexus 7 kann man leicht auseinander bauen, habe ich selbst schon gemacht. Vielleicht kann man an der Stelle wo der Magnet ist von der anderen Seite (wohl Rückseite) etwas zwischen Gerät und Deckel packen, um den Magneteffekt zu minimieren.
Persönlich bin ich kein Fan von diesen Umklapphüllen. Meistens liegt mein Nexus 7 auf dem Tisch und so nutze ich die mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle. Und für unterwegs habe ich noch eine extra Tasche gekauft, wobei ich unterwegs meist mein Smartphone nutze und mein Nexus 7 zuhause bleibt.

Hab festgestellt, wenn ich mein Xperia Go an die Stelle für den Magneten lege geht das Display auch aus ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7

Das ist der Sinn!!! Das ist die Sleep/Wake-up Funktion

Zurück
Oben Unten