Nexus 7: Display-Sturzschaden

P

Pato7

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo
Heute ist mir ein kleiner unfall passiert, mein nexus ist runtergefallen und auf der rückseite gelandet und das Display bzw. das Gehäuse ist kaputt gegangen.Das Display ist kaputt bzw. vom gehäuse das Display an sich ist einwandfrei jedoch funzt das Touchscreen nicht Garantie habe ich keine weil es ja mein eigener Unfall war.Was kann ich machen? wieviel würde die Reparatur kosten?
 
Ich habe mich kürzlich wegen dem Preise erkundigt.

Es gibt derzeit einen Händler in China, der das Display anbietet: google nexus 7 lcd with touch panel display screen accessories

Preis (Stand 8.11.2012):

112,00$ (Display)
+ 26,00$ (DHL)
+ 6,90$ (Aufschlag von 5% wegen Paypal)
--------------------
144,90$

Das sind ungefähr 114€.

Einbauen musst Du es dann selbst!
 
Wenn auch das Gehäuse defekt. Als Ersatzteillager bei Ebay und Neues kaufen. Alles andere rechnet sich wohl nicht wirklich. Wenn es ein 16 bzw. 32 GB Gerät ist könnte es für Besitzer eines 8 GB als Ersatzteil interessant sein.
 
Ich glaube Pato7 sucht eher einen Reperaturservice, zudem ist das Display auch nicht sonderlich günstig, da kann man sich ja schon fast nen gebrauchtes 8GB Nexus holen und das Display ausbauen ;-) dann hat man noch weitere Ersatzteile für den Notfall.

Einen Händler für ne N7 Reperatur kenne ich so direkt jetzt aber auch nicht, würde da einfach mal nach googlen, bzw. mal bei Asus selber anfragen.

Zudem bin ich noch nicht so richtig aus dem Schaden schlau geworden, vll. wäre hier ein Foto ganz hilfreich. So wie ich das verstanden habe ist das Displayglas usw. heile, aber irgendwie nicht mehr richtig im Gehäuse drinne?
 
Asus nimmt für das Display ~180€, das kann man sich also sparen.

Der Preis von 114€ geht eigentlich, wenn man bedenkt, dass ein neues Gerät mindestens 210€ kostet.

Einen Reparaturservice habe ich auch schon vergeblich gesucht. Wenn jemand einen findet, möge er den bitte posten ;) Ich habe auch noch ein N7 8GB rumliegen. Dort ist allerdings der Touch OK und das LCD-Panel gebrochen.

Leider wird das Display und das Touchpanel nur in einer Einheit verkauft. Die sind fest verschweißt.
 
Das ist nicht das Gehäuse, das ist das Display (bzw. das Glas vorne inkl. Touchscreen).

Das Display besteht aus, wie oben bereits erwähnt, dem Glas, Touchscreen und LCD.
Das ist EINE Einheit und kann nicht separat gewechselt werden.

Also bleibt Dir, nach jetzigem Kenntnisstand, nur die Wahl zwischen:

- Als Defekt bei eBay verkaufen und neues kaufen
- oder das Display in China bestellen und selbst wechseln
 
ouh man...
 
Was für eine Version ist es denn? 8, 16 oder 32 GB? Biete es doch erstmal hier bei uns zum Verkauf an, Link: Marktplatz auf Android-Hilfe.de Sollte es ein 8 GB Gerät sein kannst du es so oder so in die Tonne treten, da wären 20-30 € noch viel.
 
16gb..was sollte ich dafür verlangen?
 
Die 16 GB gibt es neu für 199 €, setze es doch mal mit 50€ VB an. Eventuell springt ja ein 8 GB Besitzer darauf an. Das Problem ist das man ein gebrauchtes 8 GB Gerät immer noch gut für 130,- Euro verkaufen kann. Und dann sind es auch nur 69 € Aufpreis zu einem 16 GB. Mach dir also keine also großen Hoffnungen.
 
Ich würde es auch mal bei Ebay versuchen.
So herzlos das jetzt klingt, aber dort werden zum Teil Preise erzielt, die in keiner Relation zum Neupreis stehen.
Z.B. die letzte Woche: Nexus 7 16GB, 3 Monate alt, mit Kratzern auf dem Display (deutlich in dicken roten Buchstaben vom Verkäufer erwähnt!) für 203 €+Versand.
Nicht nur die Römer spinnen! ;)
Viel Glück
Ritch
 
Das hier hatte ich mal beobachtet, als ich noch dachte, dass der Touch und das Display getrennt sind: ASUS Google Nexus 7 16GB, WLAN, 17,8 cm (7 Zoll) - Schwarz | eBay

Ist ein ähnliches Schadenbild und ging für ~75€ weg.

Große Sprünge kannst Du leider auch bei eBay nicht erwarten.

Wenn man jetzt mal rechnet würdest Du für ein neues Display 114€ zahlen und hättest wieder ein funktionstüchtiges Gerät.

Wenn Du das Ding für 210€ neu kaufst und Dein Altes für 75€ vertickst, zahlst Du effektiv 135€ und hast das Risiko nicht, beim Umbau was kaputt zu machen.
 
Möchte mir dieses Nexus 7 kaufen da nur der Ton nicht geht, würde es gehn wenn ich einfach nur die Hülle wechsel und die Hardware von meinem Benutze?

ASUS Google Nexus 7 8GB defekt | eBay
 
Ja, das würde gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Pato7
Super dann mache ich es so.!
 
Nur zur Info:

"Nur die Hülle wechseln" ist etwas irreführend.
Du musst das Display nebst Glas (hängt eh zusammen) ausbauen und bei Dir einbauen.
Die Anleitungen dazu wurden bereits etwas früher gepostet.
 
Okay, ich lasse es sowieso jemand der erfahrung hat machen..:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.973
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.657
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten