Nexus 7 - Displayfehler?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heidenf

heidenf

Dauer-User
199
Hallo zusammen,

bei meinem Nexus 7 kann man auf einem schwarzen Hintergrund und 100% Leuchtstärke kleine Pünktchen sehen.

Ist das ein Displayfehler?

Auf dem Bild sieht's wegen dem Makro etwas krasser aus, als es ist.

Anhänge

• IMG_2413.JPG
    IMG_2413.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 481
Sieht seltsam aus, hast Du mal ein anderes Hintergrundbild genommen?

Ist generell bei schwarzen Hintergründen!
Auch beim Startbildschirm sind diese Pünktchen zu sehen.

Sieht irgendwie nach Staub aus... Ist aber auf dem Bild schwer zu sagen.

Ne, Staub ist es nicht.
Das Display ist sauber und wenn man auf das Display drückt, dann werden die Pünktchen auch heller.

Habe grad mein nexus7 von Rebuy erhalten und muss sagen dass es bei mir auch so ist wenn man das display sehr hell macht.
Aber habe noch ein anderes schlimmeres Detail gefunden und zwar, hebt sich mein Display in der mitte links am rand. und wenn ich dort drücke knratscht es ganz leise und man sieht auf dem display wellen wenn man drückt als wenn man das plasma verschiebt oder wie man das erklären soll...
Ist das bei euch auch so oder muss ich es wieder zurück schicken??

Such mal nach Displaylift ;-)

P-Yeah schrieb:
Habe grad mein nexus7 von Rebuy erhalten und muss sagen dass es bei mir auch so ist wenn man das display sehr hell macht.
Aber habe noch ein anderes schlimmeres Detail gefunden und zwar, hebt sich mein Display in der mitte links am rand. und wenn ich dort drücke knratscht es ganz leise und man sieht auf dem display wellen wenn man drückt als wenn man das plasma verschiebt oder wie man das erklären soll...
Ist das bei euch auch so oder muss ich es wieder zurück schicken??

Welche Serie hat dein Gerät?
Ich würde es zurückschicken. Displaylift ist definitiv ein Mangel.
Ich glaube, meins schicke ich auch ein, ich habe nämlich zusätzlich zu dem Pünktchen seit neuem auch immer gelbstichige Ränder auf hellen Hintergründen. Die Nexus Displays scheinen keine besonders grosse Halbwertszeit zu haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wird das denn noch schlimmer? ich würd sagen es steht einen halben mm ab...
Ist meinerseits kein grober mangel, aber ärgerlich.
WENN es bei einigen nutzern schlimmer geworden ist, würd ich eine rücksendung vornehmen.

Ich würde es zurückschicken, denn man hört auch von Leuten, denen das Display aufgrund einer ungleich verteilten Spannung gerissen ist.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man bei einem Umtausch des Nexus 7, dass man über Google's Playstore gekauft hat, ein neues Gerät über den Playstore ordern muss und man für das defekte Gerät einen Rücksendeschein zugesendet bekommt.

Stimmt das?
Ich meine, das wäre ja mal ein ungewohnt guter Service.
Oder bekommt man dann auch nur irgendwelche "reparierten" Uralt Gurken zugeschickt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein CBOK und wenn man öfter auf die stelle drückt knackt es auch leicht..
Also kein risiko ich send das ding zurück an rebuy und lass mir mein Geld wiedergeben..
Schade!

28.02.
Hab jetz ein neues von MM 32gb und bezüglich des Display problems kann ich noch nichts feststellen, aber ich gehe trotzdem auf NR. sicher und habe das Nexus ebend ans Ladegerät angeschlossen mit einem Taschentuch auf dem Display und habe meine Fenix TK75 (Taschenlampe ~ 1,3kg) auf das Display gestellt und hoffe dieses problem nie festellen zu müssen.
So werd ich das ein paar mal machen und hoffen dass es was bringt ;)
Ich berichte natürlich in ein paar wochen mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten