Nexus 7 extrem leise?

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert prächtig.
(siehe auch unzählige Kommentare im Thread)

Wennst Probleme hast mit dem installieren lass dir dort helfen.

Hallo,

mein Nexus 7 ist beim abspielen von Filmen oder Musik sehr leise, d.h. wenn die Lautstärke auf 50% steht kann man eigentlich nur was hören wenn man das Gerät direkt vor das Gesicht hält, wirklich hören kann man nur bei 100% Lautstärkeneinstellung.

Am Anfang war dies nicht so. Zeitlich fällt dieses Problem ungefähr zusammen mit dem Update auf 4.2 bzw. 4.2.1 zusammen, was aber natürlich auch nur ein Zufall sein kann. Kann es daran liegen?

Im Forum hatte ich zwar einen Hinweis auf ein Tool gefunden, aber das ist nur für gerootete Systeme und daher für mich nicht geeignet.

Ich hatte es mittlerweile schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber keine Besserung.
Was kann ich noch tun ? oder muss ich es einschicken?

Gruß
beohna

Hi,
wie ist der Equalizer eingestellt? Mit Anhebung der Bässe nimmt die mit dem Lautsprecher wahrnehmbare Lautstärke drastisch ab. Fährt man die Bässe (60 Hz) zurück, nimmt die Lautstärke wieder zu.
Kopfhörern kommen mit weniger Leistung aus und machen auch den Bass hörbar. Deshalb gibt es den Effekt kaum.

Sorry, was meinst du mit Equalizer? Wo finde ich den?

Wenn ich Kopfhörer anschließe zum Hören ist die Lautstärke ganz normal - also kein Problem.

Hi,
App Musikwiedergabe, Menü, Einstellungen.

Ich nehme an du meinst Google Music - aber dort ist unter Einstellungen kein Equilazer zu finden.
Ich habe daher einfach eine Equalizer-app aus dem Play-store installiert. Aber was soll man da erkennen? Alle Regler sind in der Mitte, wie nicht anders zu erwarten, im Normalfall kommt man ja gar nicht dorthin.
Noch irgendwelche Tipps? Oder sollte ich es einschicken?

Gibt es eine möglichkeit eine App oder einen Mod ohne vorraussetzung von Rootrechten zu installieren?

LG Michiii

Michiii schrieb:
Gibt es eine möglichkeit eine App oder einen Mod ohne vorraussetzung von Rootrechten zu installieren?
LG Michiii
Frage versteht ich nicht! Ein Mod kann man nicht ohne root installieren und apps kann man natürlich normal installieren!??

OK das mit dem mod installieren hast du recht aber im Grunde genommen meine ich einfach ob es jetzt eine Möglichkeit gibt das nexus 7 lauter zu machen auch wenn man kein root hat :)

LG Michiii

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der Equalizer ist erst im Menü, wenn ein Musiktitel ausgewähl ist.
Ich nehme schon an, dass es Google Music ist, es ist das am Anfang bereits vorhandene Kopfhörersymbol mit dem Namen "Play Music".
Ich weiß nicht, ob der EQ nur bei diesem App wirkt oder auch bei anderen.

Anhänge

• Equalizer.jpg
    Equalizer.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 663
Danke, jetzt habe auch ich den eingebauten Equalizer gefunden.;-)
Der wird tatsächlich nur während des Abspielenes und auch nur bei der "Einzel-Liedansicht" gezeigt, in der "Albumsicht" bzw. wenn man einen Song in der "unteren Steuerungsleiste" startet, kann man den EQ nicht auswählen, echt verrückt!
Nichtsdestotrotz verändert das eigentlich nichts an der Lautstärke, die Pegel standen alle in der Mitte und ob man den Equalizer nun einschaltet oder aus, verändert das höchstens den Klang, aber kaum bis gar nicht die Lautstärke bei mir!

Noch eine Idee was man tun könnte ?

Ich habe heute festegestellt, dass sich die Lautstärke selbstständig nach unten regelt.

Benutze das N7 sehr gerne zum Navigieren (Navigon) und das war auch einer der Hauptkaufgründe.
Heute dann während der Ansage lauter gestellt und siehe da, es geht. Die Lautstärke ist akzeptabel.
Doch die Freude dauerte nicht lange an - ca. 1 Sekunde. Dann war sie wieder auf ca. 50%. :confused2: :cursing:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und was kann ich dagegen tun?

Ist bei Navigon generell so. Was kann man dagegen tun? Ich selber nutze dann Sygic oder tomtom - ist natürlich keine Lösung für das Problem.
Grusswlambda

Hallo,

ich hatte den Thread ja hier aufgenommen. Nach langem zögern, hatte ich mich dann doch einfach mal an den Google Device Support gewendet. Der war sehr nett und nachdem ich ihm das Problem erklärt hatte (Lautsprecher war ja nicht defekt, sondern nur sehr leise) hat er mir sofort das Angebot zum HW-Tausch gemacht.
Der Tausch könnte im Ablauf zwar etwas simpler sein, aber so bekam ich das Tauschgerät vorab zu gesandt und hatte damit die Möglichkeit zwei Nexus 7 direkt nebeneinander zu vergleichen - und dabei war klar zu hören, dass das neue Gerät einfach 2-bis 3-mal so laut wie mein altes.
Also lag es bei mir wohl doch an der Hardware und nicht an irgendwelchen Einstellungen - für mich ist das Problem damit erledigt.

Gruß
beohna

• Danke
Reaktionen: Weck21
ich beneide euch deutschen bei diesem super support echt.

als österreich hab ich mit dem problem wohl nur pech und kann nix machen.

Ich hab mein nexus 7 mit 3g gestern bekommen und meine Freundin das ohne 3g. Bei mir hört es sich an als wär der Lautsprecher zugedeckt und bei ihr ist alles gut. Sehr nervig...

Habe auch das 3G - und abgesehen von der echt miesen Anbauweise der Lautsprecher (hinten unten...) beim N7 hab ich mit dem Ton keine Probleme...

Hör damit immer Hörbücher und auch für youtube reicht normal halbe Lautstärke bei mir

Zurück
Oben Unten