Nexus 7 geht nicht ins Mobilfunknetz

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

muhl

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Nexus 7 und eine aktivierte Datenkarte von 02. Die Karte wird normal erkannt, der Pin wird abgefragt und dann startet das Gerät.
WLAN ist kein Problem.
Aber er verbindet (an mehreren Standorten) einfach nicht mit einem Mobilfunkanbieter.

Habe ich da eine grundlegende Einstellung vergessen?

Danke,

Maik

Schatz mal nach, ob die korrekte APN eingetragen ist.
Zu finden unter "Einstellungen - Drahtlos&Netzwerk" dort auf "Mehr..." tippen. Jetzt auf Mobilfunknetze gehen.
Hier sollte ein Halten bei "Daten aktiviert" sein. Wenn nicht, dann aktivieren. Nun noch auf "Zugangspunkte" tippen und schauen, ob da ein Eintrag drin ist.
Bei mit steht da z.B.
Vodafone (web.vodafone.de)

Wenn er nur an einigen Standorten nicht verbindet liegt es nahe, dass die Netzabdeckung dort nicht so gut ist ...

muhl schrieb:
Hallo,
Habe ich da eine grundlegende Einstellung vergessen?

Nein, wenn der Empfang nur an manchen Orten nicht funktioniert liegt es daran, dass kein Einwählpunkt in der Nähe ist. Das sieht man ja am Empfangsbalken ø

Guten Morgen,
vielen Dank für die Info. Unter diesem Punkt sind mehrere Mobilfunkanbieter gelistet. O2 habe ich ausgewählt. Die Verbindung ist da, weil ich mit der Karte in einem Handy bequem ins Internet komme. Wollte ausschließen, dass das ein Nexus-Problem und kein Kartenproblem ist. Ich gehe davon aus, dass das Netz da ist.

Danke,

Maik

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 09:05 Uhr ergänzt:

Empfangsbalken? Wen ich das WLAN ausschalte, habe ich einen Balken. Ist das dann Mobilfunk?

Zurück
Oben Unten