Nexus 7 geht nicht mehr an

hijacked

hijacked

Dauergast
755
Als ich in den Einstellungen unterwegs war und nach dem Android Update geschaut habe, zeigte er mir an, dass 4.2.2 verfügbar sei. Dann hat es das heruntergeladen. Bevor ich es jedoch installieren wollte, bin ich ins Recovery gebootet und habe ein Backup gemacht. Dann bin ich auf Reboot System und seitdem geht mein Nexus 7 nicht mehr an. Das Nexus war normalerweise auf Android 4.2.1 mit Root/Busybox/TWRP/Unlocked Bootloader
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch mal das mein nexus 7 nicht an geht und dann hab ich die power taste 45 sec - 1 min gehalten und dann ging es an

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab ein ähnliches problem.
Komme noch in den Fastboot mode aber von da aus passiert nichts weiter.

Weder Recovery noch normal oder Restart bootloader hilft weiter.
mit 45 sek - 1 min komm ich auch nicht weiter ...

Wollte vorher CWR installieren. hat aber auch nicht funktioniert.
Bootloader ist wohl auch noch vorhanden, da im Fastboot mode steht "bootloader 4.13"...

Gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten zu reseten oder so?
wäre ja schon schön wenn es irgendwann wieder angehen würde.

Viele Grüße
Jan

ps.: und ist es normal, dass recovery mode und restart bootloader rot sind und nicht grün wie zb normal starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan1990 schrieb:
hab ein ähnliches problem.
Komme noch in den Fastboot mode aber von da aus passiert nichts weiter.

Weder Recovery noch normal oder Restart bootloader hilft weiter.
mit 45 sek - 1 min komm ich auch nicht weiter ...

Wollte vorher CWR installieren. hat aber auch nicht funktioniert.
Bootloader ist wohl auch noch vorhanden, da im Fastboot mode steht "bootloader 4.13"...

Gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten zu reseten oder so?
wäre ja schon schön wenn es irgendwann wieder angehen würde.

Viele Grüße
Jan

ps.: und ist es normal, dass recovery mode und restart bootloader rot sind und nicht grün wie zb normal starten

Ich komme nichtmal in den fastboot.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
also ich hab mir jetzt mal dieses nexus 7 Toolkit runtergeladen und mach einfach wieder die stock Rom drauf...

Jetzt bootet es auch wieder... ist halt leider wieder Stock
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Ich komme nichtmal in den fastboot.

Gesendet von meinem GT-I9001

Mal ne Nacht über ans Ladegerät gehängt?

- sent from xperia s -
 
johannes123 schrieb:
Mal ne Nacht über ans Ladegerät gehängt?

- sent from xperia s -

Ja, nichts hat sich geändert.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Freestyle, ich hatte gestern dasselbe Problem.

Ist dein N7 komplett aus? Also du siehst NICHTS auf dem Bildschirm, bzw. im Zweifelsfall nur wirr springende Pixel, hörst ein (ganz leises) statisches Knistern oder Rauschen aus dem hinteren oberen Teil auf der Rückseite?

Oder geht sogar nur das Backlight leicht an?

Falls ja:
Das Kabel, das die Batterie mit der Hardware verbindet scheint sich ab und zu leicht (bzw. teilweise) zu lösen - das liegt daran dass die Batterie etwas zu klein (von den Abmessungen her) für das ausgesparte Fach im Gehäuse zu sein scheint.

In dem Fall müsstest Du (also, falls die 15-30 Sek Powerbutton drücken / Power+Volume Up [oder Down, weiss nciht mehr genau] für Bootmenu drücken nicht hinhaut!) das rückseitige Cover vorsichtig(!) abmachen.

Das geht relativ einfach mit z.B. einem Gitarrenplektrum oder mit (stabilen!) Fingernägeln, bzw. mit irgend einem dünnen, stabilen, nicht kratzendem Gegenstand.
Ich habe z.B. den Metallklip eines Kugelschreibers genommen.

Bei mir ging es am einfachsten auf wenn ich an der Ecke unten rechts (gesehen mit dem Display zum Körper) mit dem Fingernagel vorsichtig etwas zwischen Abdeckung und Rahmen gegangen bin, dann mit dem "Hebel"-Gegenstand ganz vorsichtig dazwischen...

Und dann einfach immer am Rand entlang und vorsichtig anheben, dann "poppen" die Halteklammern raus und man kann das Cover ohne Probleme ganz einfach abmachen und es lässt sich auch ohne dass man sieht dass es geöffnet wurde (wegen Garantie) wieder drauf drücken nachher.

Da hast Du dann oben rechts einen Connector mit 4-5 Drähten die zur Batterie gehen, dieser war bei mir (und einigen anderen) nicht richtig eingesteckt.
Das korrigieren, und dann würde ich evtl. noch etwas zusammengefaltetes Papier oder ähnliches in die Lücke links neben der Batterie stecken, damit diese nicht mehr so viel Spiel hat!
Ich werde bei mir das Papier wohl mit einem kleinen Stück Kabel das ich noch rumfliegen habe ersetzen, da mir Papier+Hitze nicht soooo geheuer ist.

Danach ging es bei mir problemlos wieder an.
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
@fant0mas
Okay habe ich probiert, hat jedoch nichts geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm mist, aber du hattest auch dran rumgebastelt, oder? also root/flash/recovery etc. pp.?
dann bin ich leider auch ratlos :-(
 
fant0mas schrieb:
hm mist, aber du hattest auch dran rumgebastelt, oder? also root/flash/recovery etc. pp.?
dann bin ich leider auch ratlos :-(

Hatte root/busybox/unlocked bootloader/twrp

Edit: Ich fahre gerade zu Saturn.
Gesendet von meinem GT-I9001
 
Zuletzt bearbeitet:
bootloader schrott. wenn du es umgetauscht bekommst, Glück, wenn nicht, pech.
Zurückflashen des BL mit NVFlash soll noch nicht möglich sein soweit ich gehört hab.
 
Mein Nexus wurde von Google auf werkszustand zurückgesetzt. :)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Hallo,
Habe grad ein Nexus 7 von MM gekauft 32gb ohne 3g.
Als ich nach Hause kam also gleich ausgepackt.
Jetzt wollt ich es anmachen und... display zeigt krisselbilder wird kurz heller und dunkler aber bleibt schwarz und das wars... einmal hab och kurz Google gesehn danach wieder schwarz.
Akku leer komplett oder wie oder was?
Es geht auch nur wenn ich es ans kabel hänge aber bildschirm ist halt dunkel...
Schon zurückschicken...?

20:37
Alter...
Zum glück hab ich gestern gelesen, und das war auch das was ich befürchtet habe... Nexus Schale hinten mit ner Nagelpfeile ganz vorsichtig geöffnet...
Der scheiß stecker von Akku war nicht richtig drinn...!!
Angeklipst, sofort an !
Asus ist doch eig. ne top firma...:bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbup: coole Sache! Sehr mutig aber hat sich ja ausgezahlt :) mfg

mod my nexus
 
zaffaste schrieb:
:thumbup: coole Sache! Sehr mutig aber hat sich ja ausgezahlt :) mfg

mod my nexus

Ja ich hab extra nochma ganz genau ein video geguckt wie man das aufmacht und habe gestern abend erst gelesen dass es bei jemanden so war.
Außerdem musst ich erst eins an Rebuy zurück senden und jetz das neue von MM musste einfach funktionieren sonst wärs das für mich gewesen mit dem ding ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.590
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.029
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.698
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten