Nexus 7 - Kaufberatung oder lieber warten?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lord-D

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi Leute,

ich habe ein Anliegen ob es sich noch lohnt das Nexus 7 zu kaufen. An sich hätte ich bereits eins, jedoch hatte ich meins, nachdem ich es im MM gekauft habe einen Tag später wegen des Lifts zurückgegeben. Wenn ich eins kaufen würde, dann wohl im Google Shop, da wird die Reparatur wohl etwas einfacher gehen, oder?

Welche Version sollte man kaufen, mit oder ohne 3G?

Lohnt sich das Nexus 7 noch?

Hauptaufgabe werden wohl Spiele und Internet sein.

Hallo,

also ich würde mir das Nexus wieder kaufen. Ich bin natürlich auch immer hin und her gerissen, ob ich noch X Tage/Wochen/Monate auf ein neueres Gerät warten soll.
Allerdings habe ich auch gerne Geräte, bei denen ich die auftretenden Mängel kenne. Das ist bei neu auf dem Markt geworfenen Produkten schwieriger.
Die Welt der Technik ist nunmal sehr schnelllebig und das Nexus 7 ist schon länger auf dem Markt. Aus meiner Sicht ist es jedoch ein solides Stück Hardware, welches mir (hoffentlich) die nächsten 2 Jahre gute Dienste leisten wird.
Ob mit oder ohne 3G lässt sich schwer beantworten. Wenn du nur auf der Couch surfen und spielen willst, brauchst du kein 3G. Wenn du unterwegs surfen willst oder das Nexus sogar im Auto als Navi benutzen willst würde ich 3G empfehlen. Ich möchte mir nicht 5x am Tag einen Hotspot aufmachen, der meinen Handyakku leersaugt.

Hol dir doch gleich die 3G-Version, wenn für dich 50€ nicht viel ist. Da bist zumindest vom Smartphone unabhängiger (Tethering)
Evtl kannst auch warten, da ja Gerüchte kursieren, das im Mai ein Update des Nexus 7 geplant ist mit einem höher auslösenden Display (FullHD)
Der Preis soll dabei gleich bleiben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin absolut glücklich mit meinem n7, mit 32 tv WiFi only.
Meistert alles perfekt.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Also ich hab die 3G Version obwohl ich fast nur wifi nutze! Ich finde es beruhigend das ich 3G habe fals ich es mal brauche, z.B. im Urlaub!

Ich habe das N7 32GB (kein 3G). Nutze normalerweise nur WiFi und wenn nötig verbinde ich halt mit dem Handy.

Das N7 ist ein klasse Gerät. Schnell, super Display, guter Akku, ... bei Preis/Leistung gibt es nix Vergleichbares! Was mich am N7 stört? Da gibt es 3 Dinge: Keine LED (Laden, Notify, Messages, ...), kein HDMI/USB out, keine Back-Kamera.

Im Großen und Ganzen aber eine klare Kaufempfehlung, immer noch! :thumbup:

Naja mim tablet fotografieren? :D

- sent with Quadcore Beast -

Ja, es geht um Schnappschüsse für Whatsapp oder G+.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür reicht auch die Frontcam :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich würde es wieder kaufen :) bin absolut glücklich mit meinem Wifi 32GB

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist zu umständlich und nicht wirklich praktikabel. Qualität und Auflösung würden (mir) wirklich schon reichen...wenn zusätzlich eine solche an der Rückseite wäre. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne also ich würde keine 10 Euro für eine rückkamera draufzahlen :D

Finde für Bilder hat man das Handy oder ne Kamera.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

DeJe schrieb:
Ja, es geht um Schnappschüsse für Whatsapp oder G+.

Wenn du Whatsapp nutzen willst, MUSST du die 3g-Version nehmen - Wifi-only wird nicht unterstützt :(

Nicht warten! Wenn du auf das Nexus 7 mit HD Screen wartest, wird dann eins mit noch besseren Screen und mehr was auch immer angekündigt.
Wenn es im Budget ist, kaufe es jetzt und freu dich dran. Ich hab es nicht bereut (wifi only).
Und Preis Leistung ist hier nun wirklich gut, es gibt viele Roms und eine Menge Menge Leute die es auch gekauft haben und einem im Zweifelsfall weiterhelfen wenn man mal Fragen hat oder etwas kaputt gespielt hat.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab ja nun auch eins mit 3G und bin begeistert...Die Größe ist perfekt,auch für unterwegs,Und mein Prime benutze ich nur noch zum Filme gucken...Eine Kamera brauch ich nicht,genauso wenig wie eine Notification-LED...;)
Whatsapp konnte ich allerdings so nicht installieren,mein Gerät wird nicht unterstützt steht da...Abrr auf anderem Wege dürfte das auch kein Problem sein...;)

Gesendet von meinem Nexus 7

Atze04 schrieb:
Ich hab ja nun auch eins mit 3G und bin begeistert...Die Größe ist perfekt,auch für unterwegs,Und mein Prime benutze ich nur noch zum Filme gucken...Eine Kamera brauch ich nicht,genauso wenig wie eine Notification-LED...;)
Whatsapp konnte ich allerdings so nicht installieren,mein Gerät wird nicht unterstützt steht da...Abrr auf anderem Wege dürfte das auch kein Problem sein...;)

Hey Atze04, auf der offiziellen Website von WhatsApp kannst du es dir herunterladen, hat bei mir auch funktioniert...

Verschossen vom Nexus 7

• Danke
Reaktionen: Atze04
Daran hab icj noch gar nicht gedacht...:rolleyes:

Welche Version sollte man kaufen, mit oder ohne 3G?
Ich habe auch das Nexus 7 und zwar ohne 3G.

Surfe außer Haus über den WLAN-Hotspot meines Smartphones, klappt hervorragend.

Durch einen Schalter auf dem Homescreen ist der Hotspot auch schnell ein- und ausgeschaltet bei Bedarf.

Beim 3G Modell müsstest du dir ja noch eine zusätzliche SIM leisten, was auch wieder Geld kosten würde.

Das Display ist auch sehr scharf, schärfer als z.B. bei iPod mini oder Galaxy Tab 2 7.0, da die letztgenannten nur eine Auflösung von 1024x600 haben.

Das fällt im Vergleich schon deutlich auf.
Kleine Buchstaben unter Icons oder auf Webseiten sind beim iPad mini und Galaxy Tab 2 7.0 unschärfer als beim Nexus 7.

Um die 1.3 MP Kamera des Nexus 7 einfacher nutzen zu können, empfiehlt sich der Camera Launcher für Nexus 7.

Damit lassen sich dann einfache Schnappschüsse realisieren, ohne eine Anwendung wie Skype starten zu müssen.

Zurück
Oben Unten