Nexus 7 - Keine Spheres aufnehmen okay, aber auch nicht anzeigen?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Senten

Senten

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :)

Ich hoffe ich mache hier keinen doppelten Thread aber die SuFu hat auf "Nexus 7 Sphere" kein verwertbares Ergebnis ausgespuckt.

Außerdem[...]
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: 7
[...] ist auch ein ungünstiger Filter, oder? ^^

Gut genug drumherum, kommen wir zu meinem Problem.

Da das Nexus 7 bekanntlich keine rückwärtige Kamera besitzt, hat Google auf den Support der Photosphere-Funktion verzichtet. Das finde ich soweit auch sinnvoll, so halte ich es doch für unkomfortabel, mit der Frontkamera schlecht auflösende Spheren aufzunehmen.

Nun wollte ich aber gestern einem Bekannten ein Paar Photosphere-Beispielaufnahmen aus Google+ zeigen und musste feststellen, dass das Nexus 7 weder mit der Gallerie-App, noch mit der Google+-App dazu in der Lage ist, die Spheren zu rendern.

Ich habe mal die Versionen der beiden genannten Apps geprüft -> beide aktuell.

Übersehe ich da eine Einstellung? Falls nein, gibt es einen Workaround?

Gruß,

Senten

???

Habe grad mal ein Foto geöffnet und es funktioniert doch !?! Schon mal mit einem Doppelklick versucht ? Allerdings habe ich nur Mitte/oben/unten fotografiert, ABER ich konnte dann auch hoch und runter scrollen ...

MFG

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

xperia88 schrieb:
???

Habe grad mal ein Foto geöffnet und es funktioniert doch !?! Schon mal mit einem Doppelklick versucht ? Allerdings habe ich nur Mitte/oben/unten fotografiert, ABER ich konnte dann auch hoch und runter scrollen ...

MFG

Nee keine Chance :-\ funktioniert das bei dir auch in Google+ ?

gagamel83 schrieb:
Doppelklick auf dem N7?

Er wird wohl ein double tap meinen ^^ also zweimal schnell hintereinander tippen , das Touch-Pendant zum Doppelklick halt ;)

Bei mir leider genau das gleiche, auf dem n7 lässt sich keine photo sphere animation oeffnen. Weder irgendwelche öffentlich geposteten, noch meine erste eigene mit dem n4 gemachte. Egal was ich probiere zu öffenen, das Bild in der Galerie APP in 'hoch geladene bilder', mit chrome oder Google+ APP auf meiner Google+ Seite (mit desktop chrome habe ich hier den gewünschten Erfolg und Effekt), es klappt weder mit einfach, Doppel oder sonstigem klick. Ein wenig enttäuschend und frustrierend. Bin auch ich zu blöd es richtig zu machen, oder geht es tatsächlich nicht? Hat jemand eine Idee oder tipp?

Also ich kann auf meinem N7 ohne Probleme die Photospheres anschauen die ich mit meinem GNex gemacht habe. Die Fotos sind bei mir in dem DCIM Ordner abgelegt. Vielleicht geht es nur dann?

NRG schrieb:
Also ich kann auf meinem N7 ohne Probleme die Photospheres anschauen die ich mit meinem GNex gemacht habe. Die Fotos sind bei mir in dem DCIM Ordner abgelegt. Vielleicht geht es nur dann?

Mich würde ja mal interessieren, ob es Konfigurationsunterschiede gibt? Was könnten denn relevante Faktoren sein?

Rom-Version? Custom/Stock 4.x.x
Google+ Version?
Gallery Version?

Also ich hab Stock 4.2.1.
Die Galerie ist Version 1.1.40001
Und ich denke mit Google+ hat das erst mal nichts zu tun, da man in der Google+ App die Photospheres sowieso (noch?) nicht anschauen kann.

Habt ihr auch den Nexus 7 Kamera launcher?

hi

gallery ist bei mir 1.1.40001, android 4.2.1 auf einem nexus 7 3G. Der Tipp mit dem DCIM Order war gut, wenn ich das PANOxxx file vom N4 direkt auf das N7 transferiere, dann kann ich es auch in der Gallery als "echtes" Photo sphere anschauen.

Was allerdings nicht geht, ist irgend ein anderes Photsphere Bild (Animation) vom Web anzuschauen. Mit Desktop Chrome gehen die links, mit N7 Chrome nicht. Download des Bildes mit N7 chrome und import in Gallery hilft nicht.

Hoffentlich kommt noch die Möglichkeit auch im WEB "echte" Photosphere Bilder animiert auf N7 anzuschauen, schade dass es (noch?) nicht geht.

Ich glaube da hat man das Feature Photosphere einfach nicht zu Ende gedacht und die Kompatibilität ist nur in Maßen gegeben.

Obs mit ner nativen Aufnahme in der Gallery geht, kann ich leider noch nicht testen, da ich noch auf mein N4 warte.

Aus Onlinequellen jedenfalls geht es nicht.

Die Kompatibiliät wird hoffentlich noch nachgereicht. Native files gehen wir oben geschrieben bereits auf dem N7 :)

und siehe da, nach den neuesten updates heute werden photo spheres plötzlich richtig animiert auf dem n7 angezeigt :) so soll's sein.

Welches Update?

Google hat einige APP updates (u.a. Google+) veröffentlich, und plötzlich geht's.

• Danke
Reaktionen: Denowa
Besitze Nexus 4 und Nexus 7, habe ein photosphere vom N4 auf das N7 gebeamt, geöffnet, alles ohne probleme. Das war VOR dem G+ update.

Allerdings muss ich bestätigen, dass es nicht sofort ging.
Es hat 2 Anläufe gebraucht.

Meine Geräte sind beide mint und aktuellste Version.

outsidemunich schrieb:
Google hat einige APP updates (u.a. Google+) veröffentlich, und plötzlich geht's.

bei mir kam bisher nur das Update von GMail, auf Google+ und weitere warte ich noch.

Aber gut zu lesen, dass sich hinsichtlich dieses Fehlers bereits was tut :)

Seit den Updates der Apps gestern funktioniert auch bei mir alles. Problem hat sich also selbst gelöst :)

Zurück
Oben Unten