Nexus 7 lädt nicht mehr

Wau. Was ein Service- Also besser geht es nicht. Bin begeistert.
Mittwoch wurde es abgeholt, heute kam es wieder.
Es lag anscheinend ein Batterie - Fehler vor. Teile / Parts wurde getauscht.
Es war eine Folie auf dem Display und ich habe Android 4.2.1 drauf anstatt 4.2.2 und Root sowie Bootloader war weg.
Aber es funktioniert wieder. Top.
Nun erstmal rooten :D
 
Siehste, alles wurde gut, die Zeit allerdings ist rekordverdächtig!!!



Gruß
Markus
 
Ich häng mich trotz des alten Threads hier mal ran.
Mein Nexus wurde nur noch im ausgeschaltetem Zustand geladen, dass aber normal schnell. Verschiedene Netzteile brachten keine Abhilfe. Ich bin also zu Media Markt gegangen und habe es eingeschickt, leider war ich 20 Tage über der Herstellergarantie von Asus hinaus.
Ich bekomme also einen Reperaturangebot für 202€ laut dem Zettel ein Mainboardtausch. (Zu dem Zeitpunkt gab es das Nexus für 189€ bei Saturn) Man sagt mir nach einem Anruf bei Media Markt, dass ich einen Kulanzantrag stellen sollte, dies habe ich dann auch getan, mit der Antwort, dass dies nur der Händler machen kann. Also hat nach langem hin und her MM einen Antrag gestellt, der erst nach 2 Wochen warten abgelehnt wurde. Ich hol mein Nexus also wieder ab und bestell mir ein gebrauchtes Mainboard aus den USA, Kosten inkl. Versand ca. 30€, laut Asus soll das ja das defekte Teil sein... Ich bau also eben nach der super Anleitung von iFixit das Mainboard um, schalte es an und siehe da, es lädt nicht...
Kann es also nur noch an dem oben genannten USB Port liegen? Weiß jemand wo ich das Teil her bekommen kann?

Eine Sache habe ich daraus übrigens gelernt, das war mein letztes Gerät von ASUS!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt bei ASUS-Parts den USB Port bestellt und auch eingebaut, siehe da, es funktioniert!
Habe zwar jetzt das Mainboard umsonst gekauft, aber Hauptsache alles funktioniert wieder.
Wer noch ein Mainboard braucht kann sich also an mich wenden :)

LG ein Nexus 7 User mit normalem Blutdruck :D
 
Hallo,

leider habe ich das gleiche Problem nun auch mit dem Tablet meiner Mutter. Das Gerät wurde letztes Jahr Ende August im Media Markt gekauft.
Bereits im November musste es eingeschickt werden, weil es sich nicht einschalten ließ. Danach fast genau ein Jahr keine Probleme mehr mit dem Tablet, nun lässt es sich jedoch leider nicht mehr richtig laden. Selbst nach 7 Stunden ist es noch nicht vollständig geladen.

Geladen wird in der Regel über das mitgelieferte Originalzubehör im ausgeschalteten Zustand, getestet wurde dies allerdings auch im eingeschalteten Zustand. Zurückgesetzt wurde das Tablet auch.

Leider bin ich über die Garantie hinaus und müsste es über die Gewährleistung laufen lassen. Problem ist natürlich, dass ich mittlerweile nachweisen muss, dass der Defekt (bzw. dessen Ursache) schon bei Kauf vorlag.
Hat hier jemand einen Reparaturbeleg von Asus (oder einem offiziellen Partner), der mir (geschwärzt) zur Verfügung gestellt werden kann und mit dem ich versuchen kann ein allgemeines Problem beim Nexus 7 (2012) nachzuweisen? Ich wäre dafür sehr dankbar und würde natürlich über den (Miss-) Erfolg berichten.
 
Hallo,
einfach mal die Pins am USB Port nachlöten, half bei Nexus 7 2013
sg
August
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.560
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.966
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.647
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten