Nexus 7 lässt sich nach Ruhezustand nicht mehr aufwecken

R

rainer.frey

Neues Mitglied
0
Bei meinem Nexus 7 2012 habe ich neuerdings das Problem, dass sich das Gerät nach Ruhestand ( sowohl nach automatischem als manuellem ) nicht mehr aufwecken lässt. Es hilft nur Neustart durch langes Drücken der Power-On Taste. Ein Werksreset, auch ohne Neuinstallation meiner verwendeten Apps, hat keine Besserung gebracht.
Das Teil läuft unter Android 5.1 ( LMY47D ).
Woran könnte das liegen ?
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar !
 
Hatte das selbe Problem bei meinem Galaxy Tab. Da hat geholfen den Energiesparmodus abzuschalten
 
Moin,

habe das Update (5.1.1 - LMY47V) OTA auch vorgestern endlich gemacht und was soll ich sagen
sch......

Tablet läßt sich nach dem es in den Standby gegagnen ist nicht mehr einschalten. Nur ein langer Druck auf den Powerbutton löst das Problem mit einem Neustart. Was ist das den für ein scheiss.

Hat bitte jemand einen Tipp für mich.

Grüße
Tiff
 
Zuletzt bearbeitet:
So, werde hier mal kurz meine Versuche schildern das Tab wieder zum Laufen zu bekommen.

Als erstes habe ich das N7 (2012) unlocked und gerooted, danach CM12.1 drauf und allg. eingerichtet. Ich dachte das wars, lief alles rund. Aber nach dem ich meiner Frau das Tab in die Hand drücken wollte ging es wieder nicht an. :sad: :mad2:

Also noch mal CM12.1 geflasht aber das gleiche Ergebnis!

Nun dachte ich mir, Tab ist eh platt (Daten), mach mal ein Factory Image rauf. Also das akt. Image 5.1.1. (LMY47V) draufgespielt, allg. Einrichtung vorgenommen und wieder das selber Ergebnis!! :scared::cursing:

Ich glaub das/mein altes N7 mag das neuste Google Update NICHT!

Zum Schluss habe ich dann ein altes Image 5.0.2(LRX22G) gefasht und hier wollte die Ersteinrichtung nicht laufen . Das Image habe ich 3 x geflasht. Frustriert legte ich es zur Seite und habe mit der Fam. ein wenig Fernshen geschaut. Später am Abend dann noch mal ein Blick auf das N7 geworfen und siehe da die Ersteinrichtung ist weiter gelaufen und ich konnte das Gmail Konto einrichten. Da hat das Tab wohl in der Ruhepharse das neue Update gezogen. Also N7 weiter eingerichtet. [FONT=&quot]Root[/FONT] und TWRP und was soll ich sagen mit Vers. 5.0.2 läuft es wieder :scared: :biggrin: .

Zuerst habe ich die Benachrichtigung über ein Update aus den Benachrichtigungen entfernt, nicht das hier noch einer das Update ausführt und die Probleme wieder auftauchen.

Jetzt nur noch einrichten und dann als erstes ein [FONT=&quot]Nandroid[/FONT] [FONT=&quot]Backup[/FONT] druf. Das kann man dann immer wieder schön zurückspielen wenn es mal wieder Ärger gibt.


Heißt also:
Alle die vorhaben das N7 auf die NEUSTE Android Version 5.1 / 5.1.1 updaten - VORSICHT - besser (wenn möglich) erst ein [FONT=&quot]Backup[/FONT] anlegen.




Gruß
Tiff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.952
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.630
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten