Nexus 7 lässt sich nicht mehr einschalten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bunteradler

bunteradler

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich besitze seit mittlerweile 2 Monaten nun ein Nexus 7, aber seit heute reagiert es nicht mehr. Ich hatte schon gelegentlich mal das Problem, dass es beim drücken des Ein-Aus-Knopf erst nach kurzer Zeit an ging, aber jetzt passiert nix mehr. Egal wie lange ich jetzt den Knopf drücke, der Bildschirm leuchtet einmal kurz auf und geht dann wieder aus. Das Gerät war ungerootet und hatte 4.2.1 drauf.

Mal für 2-3 Stunden am Ladekabel lassen und nochmal testen. Wenn das nicht Funktioniert, dann versuchen in den RecoveryModus zu kommen und dann einen Fullwipe machen (Achtung, hierbei werden alle Daten gelöscht => Zurücksetzen auf die Werkseinstellung).

Ich habe ähnliches Problem gerade...
Habe das Gefühl das mein nex kein Akku hat und sich nicht auflädt daher geht er auch nicht mehr an... Ladekabel wurde ausgetauscht vom Kumpel, bringt auch nix... Also die lade Funktion bei meinem ist irgendwie defekt auf einmal...

Siehst du bei anstecken des Kabels ein auflade Symbol?

Sent mobile by using Tapatalk

Hatte das auch neulich in ähnlicher Form, Ursache fraglich. Allerdings ging bei mir gar nichts mehr, auch kein kurzes Aufleuchten. Mir hat ein Tipp aus dem Netz geholfen: Power Button etwa 40 Sekunden drücken! Danach lief es wieder. Vielleicht klappt es ja!?

Mittlerweile geht es wieder, hatte es kurz am Ladekabel, da passierte noch gar nichts, aber nachdem ich es mal eine Zeit dran gelassen hab, funktioniert es wieder. Obwohl der Akku am Abend davor noch voll war.

also das ich den Power Button etwa ne Minute drücken soll damit das Gerät komplett ausgeht hatte ich schon öffters... aber jetzt geht einfach garnichts mehr...

wie ich vermute ist meine ladefunktion defekt, also Akku sollte jetzt total leer sein und deshalb geht es nicht mehr an... hab aber schon mehrere stunden dran geladen, aber hat nix gebracht...

werde es nun einsenden müssen :/

evtl bekomm ich ja nen 32GB mit 3G :)

Zurück
Oben Unten