Nexus 7 Mac sync

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 7 Mac sync im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
F

Fast-T

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich steige gerade vom Sony Tablet S auf das Nexus 7 um und frage mich, ob es eine gute Sync Software für den mac gibt um Dokumente, Filme, Fotos etc. zu synchronisieren. Da ich immer gern einige gewerbliche Dokumente auf dem Tablet zu Hand haben möchte, die ich auf dem Mac ständig ändere ist ein manueller Transfer auf das Gerät keine Option.

Ich habe dieses Problem auf dem Sony Tablet nie zufriedenstellend lösen können. Missing Sync hat das Sony nie erkannt und SyncMate schmiert ständig ab und löscht auch gern mal Dokumente ungefragt.

Hat wer hier Erfahrungen und kann mir etwas empfehlen?
Cloud-Dienste kommen für mich nicht in Frage, da ich meine Dokumente nicht gern in unbekannte Hände gebe.


Vielen Dank
 
Marcus Fenix

Marcus Fenix

Erfahrenes Mitglied
Dropbox?
 
F

Fast-T

Ambitioniertes Mitglied
Marcus Fenix schrieb:
wie bereits im Original-Post beschrieben:

Cloud-Dienste kommen für mich nicht in Frage, da ich meine Dokumente nicht gern in unbekannte Hände gebe.
 
T

Totti

Fortgeschrittenes Mitglied
ne NAS mit eigener Cloud?
bzw es gibt sowas, das mycloud heißt glaub ich.
Das kannst du auf deinem rechner installieren und der ist dann die cloud
 
M

mopher

Fortgeschrittenes Mitglied
So etwas wie ein Raspberry Pi, Pandaboard, BeagleBoard usw. kombiniert mit OwnCloud? Zu Hause an den Router und fertig.

Über so etwas denke ich auch schon länger nach, da ich auch Cloud-Dienste möglichst meide. So lange nicht sicher ist, dass das Zeug in Deutschland liegt, mache ich nicht sehr viel damit. Es reichen schon die Social-Networks.
 
M

MFK

Fortgeschrittenes Mitglied
ich nutze androidfiletransfer.dmg
 
Slotte

Slotte

Erfahrenes Mitglied
MFK schrieb:
ich nutze androidfiletransfer.dmg
Das ist aber nur da um Dateien aufs Nexus7, Galaxy Nexus oder andere Geräte mit MTP-Protokoll zu schieben ;)

Mir wäre auch nur Missing Sync eingefallen :(
 
gdm41

gdm41

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab einfach nen usbstick an meinen Router gestöpselt auf den man per wlan zugreifen kann. Und am Rechner hab ich den stick als Laufwerk eingebunden. Wenn ich nun also ne Datei auf dem stick am Rechner veränder, kann ich per Wlan sofort drauf zugreifen.
 
D

daLuiz

Neues Mitglied
Guck dir mal Dropbox in Kombination mit Boxcryptor an. Das Verschlüsselt deine Daten in der Dropbox und funktioniert sehr komfortabel, sowohl PC/Mac- als auch Android-Seitig.

Boxcryptor ist von einer Deutschen Firma und für den Privatgebrauch kostenlos. Ich habe es seit ein paar Monaten im Einsatz und fühle mich plötzlich viel wohler dabei, Daten in die Dropbox zu legen ;)
 
A

antaeus

Neues Mitglied
Du könntest dir auch eine Owncloud aufsetzen. Das ist wie Dropbox nur auf einem Rechner zu hause. Ich weiß aber nicht, ob es Apps für den Androiden gibt, die die Daten automatisch auf das Tablet synchen...
 
T

Totti

Fortgeschrittenes Mitglied
Post #4 und #5 gelesen?
 
Ähnliche Themen - Nexus 7 Mac sync Antworten Datum
5