1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Baseq, 22.03.2013 #1
    Baseq

Baseq Threadstarter Neuer Benutzer

Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte mehrere / zwei Xbox 360 Controller zu meinem nexus 7 verbinden und ich habe zwei kabelgebundene als auch zwei drahtlose Controller, also ist meine Frage die folgende:

Welche Möglichkeiten habe ich? Kann ich ein externes USB-Hub für die Leistung nutzen und wenn ja welches(Link) (damit nicht die Controller so viel Akku von meinem Nexus 7 ziehen - oder ist das kein Problem mit einem Hub und zwei Controllern bspw. bei Emulatoren etc.)? Dabei bitte wenn Batterie/Akkubetrieben, da ich den Hub auf Reisen nutzen möchte.
    Oder kann ich einen drahtlosen Sender für die Xbox 360 Controller mit dem Nexus 7 über USB-OTG-Kabel verbinden?

Ich bin für jede Lösung für ein nicht-gerootetes Gerät oder wenn das überhaupt nicht möglich ist, eine gerootete Möglichkeit, dankbar!
    Links, Videos etc.. werden sehr geschätzt! :)

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Baseq

Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
  2. DMX, 23.03.2013 #2
    DMX

DMX Android-Lexikon

Wie es mit mehreren Controllern ist, ehrlich gesagt keine Ahnung. Für einen Wireless Controller funktioniert es mit dem Adapter der eigentlich für den PC ist, mit etwas tricksen. Gerät muss gerootet sein, mehr dazu hier How to pair a Wireless Xbox 360 Controller and fix Camera Spin - xda-developers

In dem Topic habe ich auch eine flashbare zip gepostet, die das was du im Anfangspost siehst automatisch macht, hier der Link dazu xda-developers - View Single Post - How to pair a Wireless Xbox 360 Controller and fix Camera Spin

Ob aber zwei an dem Empfänger am Nexus 7 gehen, ist eine gute Frage, habe ich bisher nicht probiert bzw. gebraucht.

3. Baseq, 24.03.2013 #3
    Baseq

Baseq Threadstarter Neuer Benutzer

Danke schonmal für den gerooteten Vorschlag, aber wenn würde es tatsächlich unbedingt um 2 Controller gehen. Hat jemand noch ne Idee / eigene Erfahrung, wie immer am besten non-root?

Die Seite wird geladen...