1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Baseq, 22.03.2013 #1
    Baseq

    Baseq Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte mehrere / zwei Xbox 360 Controller zu meinem nexus 7 verbinden und ich habe zwei kabelgebundene als auch zwei drahtlose Controller, also ist meine Frage die folgende:

    Welche Möglichkeiten habe ich? Kann ich ein externes USB-Hub für die Leistung nutzen und wenn ja welches(Link) (damit nicht die Controller so viel Akku von meinem Nexus 7 ziehen - oder ist das kein Problem mit einem Hub und zwei Controllern bspw. bei Emulatoren etc.)? Dabei bitte wenn Batterie/Akkubetrieben, da ich den Hub auf Reisen nutzen möchte.
    Oder kann ich einen drahtlosen Sender für die Xbox 360 Controller mit dem Nexus 7 über USB-OTG-Kabel verbinden?

    Ich bin für jede Lösung für ein nicht-gerootetes Gerät oder wenn das überhaupt nicht möglich ist, eine gerootete Möglichkeit, dankbar!
    Links, Videos etc.. werden sehr geschätzt! :)

    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

    Baseq
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
  2. DMX, 23.03.2013 #2
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Wie es mit mehreren Controllern ist, ehrlich gesagt keine Ahnung. Für einen Wireless Controller funktioniert es mit dem Adapter der eigentlich für den PC ist, mit etwas tricksen. Gerät muss gerootet sein, mehr dazu hier How to pair a Wireless Xbox 360 Controller and fix Camera Spin - xda-developers

    In dem Topic habe ich auch eine flashbare zip gepostet, die das was du im Anfangspost siehst automatisch macht, hier der Link dazu xda-developers - View Single Post - How to pair a Wireless Xbox 360 Controller and fix Camera Spin

    Ob aber zwei an dem Empfänger am Nexus 7 gehen, ist eine gute Frage, habe ich bisher nicht probiert bzw. gebraucht.
     
  3. Baseq, 24.03.2013 #3
    Baseq

    Baseq Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke schonmal für den gerooteten Vorschlag, aber wenn würde es tatsächlich unbedingt um 2 Controller gehen. Hat jemand noch ne Idee / eigene Erfahrung, wie immer am besten non-root?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bootloop am Nexus 7 (2012, 3G) Google Nexus 7 (2012) Forum 26.11.2018
Nexus 7 (2012)-Keine Verbindung zu PC möglich (Win10 und Win Vista) Google Nexus 7 (2012) Forum 15.10.2018
Nexus 7 geschrottet ??? Google Nexus 7 (2012) Forum 07.10.2018
Nexus 7 Update auf Android 5.0.2 Downloadfehler - angeblich kein Speicherplatz Google Nexus 7 (2012) Forum 05.09.2018
Nexus 7 startet bei Berührung auf Display neu Google Nexus 7 (2012) Forum 26.07.2018
Nexus 7 Wifi 2012 auf stock Rom Google Nexus 7 (2012) Forum 25.03.2018
Du betrachtest das Thema "Nexus 7 mehrere Xbox 360 Controller" im Forum "Google Nexus 7 (2012) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.