J
jsschorn
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
hoffentlich bin ich hier richtig.
Ich brauche dringend Hilfe.
Android ist für einen normalen PC-Nutzer sehr verwirrend.
Jedenfalls habe ich die Logik noch nicht kapiert.
Ich habe das Nexus 7 mit Mobilfunk gekauft. Das Diplay ist vergleichsweise erstaunlich gut.
Ich bin Imker und brauche es hauptsächlich um Fachliteratur, PDFs und epubs zu lesen, um eigene Fotos und Videos, auch von youtube anzuschauen.
1.Problem:
Ich habe eigene und heruntergeladene Dateien von meinem PC per USB auf das Tablet kopiert, aber nur ein paar vereinzelte Fotos werden angezeigt, für mich nicht veständlich nach welchem System.
Muss ich Fotos, Videos usw in vorbestimmte Ordner kopieren?
Oder: Kann ich meine eigene Ordner, z.B. Videos irgendwie auf den Startbildschirm als App oder Link bringen und die Inhalte von dort aufrufen?
Oder brauche ich dafür spezielle Apps? Bitte welche?
Was mache ich falsch?
HILFE!
2. Problem.
Ich habe mir, um das mobile Internet ab und zu unterwegs nutzen zu können, einen Micro-Sim Chip besorgt, und in das Gerät eingesteckt.
Nichts passert.
Unter der App Einstellungen gibt es den Punkt Netzwerke, Unterpunkt Mobilfunknetze.
Diese bleibt blass, kann nicht aufgerufen werden.
Wird die Simmkarte nicht automatisch erkannt und eine App geladen?
Ich habe sie auf dem Laptop getestet, sie funktioniert.
Was ist zu tun?
3. Gibt es irgendwo ein verständliche Handbuch auf deutsch, in dem grundlegend Android, das System, erklärt wird?
Danke fur Hilfe.
hoffentlich bin ich hier richtig.
Ich brauche dringend Hilfe.
Android ist für einen normalen PC-Nutzer sehr verwirrend.
Jedenfalls habe ich die Logik noch nicht kapiert.
Ich habe das Nexus 7 mit Mobilfunk gekauft. Das Diplay ist vergleichsweise erstaunlich gut.
Ich bin Imker und brauche es hauptsächlich um Fachliteratur, PDFs und epubs zu lesen, um eigene Fotos und Videos, auch von youtube anzuschauen.
1.Problem:
Ich habe eigene und heruntergeladene Dateien von meinem PC per USB auf das Tablet kopiert, aber nur ein paar vereinzelte Fotos werden angezeigt, für mich nicht veständlich nach welchem System.
Muss ich Fotos, Videos usw in vorbestimmte Ordner kopieren?
Oder: Kann ich meine eigene Ordner, z.B. Videos irgendwie auf den Startbildschirm als App oder Link bringen und die Inhalte von dort aufrufen?
Oder brauche ich dafür spezielle Apps? Bitte welche?
Was mache ich falsch?
HILFE!
2. Problem.
Ich habe mir, um das mobile Internet ab und zu unterwegs nutzen zu können, einen Micro-Sim Chip besorgt, und in das Gerät eingesteckt.
Nichts passert.
Unter der App Einstellungen gibt es den Punkt Netzwerke, Unterpunkt Mobilfunknetze.
Diese bleibt blass, kann nicht aufgerufen werden.
Wird die Simmkarte nicht automatisch erkannt und eine App geladen?
Ich habe sie auf dem Laptop getestet, sie funktioniert.
Was ist zu tun?
3. Gibt es irgendwo ein verständliche Handbuch auf deutsch, in dem grundlegend Android, das System, erklärt wird?
Danke fur Hilfe.