nexus 7 mit umts - gibts das schon?

say_hello

say_hello

Dauergast
191
hi @ all

interessier mich für ein smartphone das ggf auch tab sein kann: oder halt umgekehrt:

Frage: das nexus 7 mit umts - gibts das schon!?

Hab gehoert dass da demnächst noch ein besseres rauskommen soll!?
Die frage ist die: soll ich warten oder ggf. schon eins zulegen.

hi

interessier mich für ein smartphone das ggf auch tab sein kann: oder halt umgekehrt:
Frage: das nexus 7 mit umts - gibts das schon!?

Hab gehoert dass da demnächst noch ein besseres rauskommen soll!?

Kennt ihr vergleichbares!?

vg

PS AM RANDE gefragt: kann ich das mit einem tarif von netzclub betreiben!?
`
vg
 
Das gibt es doch schon seit ein paar Monaten. Google Nexus 7 32 GB mit 3 G (UMTS).
 
Bevor das geschreie erst wieder los geht. Man kann standardmäßig mit dem nexus 7 3g nicht telefonieren/SMS schreiben

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
flodroid9 schrieb:
Bevor das geschreie erst wieder los geht. Man kann standardmäßig mit dem nexus 7 3g nicht telefonieren/SMS schreiben

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Auch wenn man dafür eine App installieren muss, kann man sagen, dass man mit dem Nexus 7 3G im Prinzip standardmäßig und ohne irgenwelche Modifikationen SMS schreiben kann. Nur telefonieren geht (noch) nicht.

Hier wird das Nexus 7 3G beschrieben. Steht aber alles schon im Forum. Hättest auch mal suchen können!

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_7_32gb_hspa&feature=device-featured&hl=de

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es wäre zu wünschen, dass demnächst für das Nexus 7 ein Update zur Benützung des Telefons herausgebracht wird. Die Kameraden von Samsung und können das schon lange, zudem im Nexus 7 die hardwaremäßigen Voraussetzungen gegeben wären. Auch wenn es nicht wirklich gebraucht wird, ist es doch eine nette Sache. Ich habe es bei meinem Samsung "Urtab" gesehen. Statt Handy und Tablet, hatte ich oft nur das Tablet mit, weil ich damit alles machen konnte. Vor allem zum SMS-Schreiben ist es praktisch, weil mit großem Bildschirm und ebensolcher Tastatur. Diese SMS werden nicht über WiFi versendet, sondern über den Telefonanbieter, dessen SIM-Karte im Tablet installiert ist. Es gibt mehrere Tablet Anbieter, bei denen diese Funktion integriert ist. Sehe dich einfach hier im Forum ein wenig um, denn dazu sind bereits hunderte Seiten geschrieben worden.
 
Und netzclub geht auch.
 
Netzclub ist SMS mit Internet, nicht mit einem Telefonprovider. Das ist wohl ein großer Unterschied.
 
Toni10000 schrieb:
Netzclub ist SMS mit Internet, nicht mit einem Telefonprovider. Das ist wohl ein großer Unterschied.
Netzclub ist normal O2 und SMS geht:tongue:
 
in Barzelona wurde doch ein neues ASUS Tablet vorgestellt, 7" mit UMTS zum Telefonieren für 249,- € UVP wenn ich mich recht entsinne.

(gefunden auf Androidpit)

In Europa soll die 16 Gigabyte-Variante für 220 Euro im März auf den Markt kommen. In Deutschland wird das Asus Fonepad wohl 230 Euro kosten, dafür aber mit zwei Jahren Garantie ausgeliefert. Damit ist das neue Gerät von Asus etwas billiger als das Nexus 7. Eine 8 Gigabyte-Variante kommt wohl mit zusätzlicher Rückseitenkamera in Asien auf den Markt.
 
Das Asus Fonepad interessiert mich auch sehr, ebenso das neue Samsung Galaxy 8.0, dass aber vermutlich zwei Mal so teuer sein wird und das bei gleicher Auflösung.
Mit beiden Tablets kann man mit der SIM-Karte (Telefonkarte) telefonieren., SMS schreiben und einiges mehr. Gut und sehr praktisch gelöst ist beim Samsung die umfangreiche Bedienung durch den Stift, wie handschriftliche Texteingaben, Rechenaufgaben, Fotobearbeitung und vieles mehr.
Das Google die Telefonfunktion beim Nexus 7 nicht durch ein einfaches Softwareupdate freischaltet, ist mir schleierhaft. Denn die notwendige Hardware wäre vorhanden, wenn auch nicht in dem speziellen Ausmaß wie das beim Samsung oder dem Asus der Fall ist (zusätzlicher Lautsprecher in Ohrmuschelhöhe auf der Vorderseite und Mikrofon in der Nähe des Mundes). Aber funktionieren würde es trotzdem.
 
klar,SMS mit GO SMS Pro, telefonieren zuhause über Fritzbox mit Fritzfon, Kontrolle der Datenmenge mit Netzclubapp funktioniert bestens.Fehlt nur das Softwareupdate von Google zum telen über Simkarte:mad2:
 
wu299 schrieb:
klar,SMS mit GO SMS Pro, telefonieren zuhause über Fritzbox mit Fritzfon, Kontrolle der Datenmenge mit Netzclubapp funktioniert bestens.Fehlt nur das Softwareupdate von Google zum telen über Simkarte:mad2:

Genau und um das geht es hier bei der Frage denke ich. Es wäre eine ganz einfache Möglichkeit. Ein kleines Update von Google und wir sich mitten drin im Telefonieren mit der SIM-Karte. Hoffen wir und warten.:confused2:
 
Google will das aber gar nicht. Google möchte, dass man auch das Nexus 4 kauft, wenn man telefonieren möchte.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.579
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.014
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.682
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten