Nexus 7- NFC Halte ich es falsch?!?

M

mrexx

Neues Mitglied
3
Hey, ich habe gerade mein Nexus 7 bekommen, und wollte mit meinem Galaxy S3 einmal NFC ZUM versenden von Dateien ausprobieren. Doch egal, wie ich die beiden zusammenhalte, weder bei geöffneter Galerie passiert etwas, noch gibt es irgendeine Interaktionsmöglichkeit für NFC... Mache ich da irgendetwas falsch?
 
In der Standardkonfiguration von NFC beam müssen beide Geräte entsperrt sein. Soll heißen nicht im Lockscreen. Ich habs grad mal mit einem Bild von n7 zu gnex probiert, klappt auf anhieb
 
Das SIII hat den Sende im Akku etwas unterhalb der Mitte, das N7 dagegen eher am Schriftzug.

Du solltest auch prüfen, ob NFC Beam aktiv ist und wie mein Vorredner schon schrieb, die Geräte entsperrt sind.
 
Hi,

die Position von dem NFC Chip ist total kacke.. Ich habe ewig gebraucht bis es geklappt hat.. Der Chip ist minimal über dem gle

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
neil0r schrieb:
die Position von dem NFC Chip ist total kacke.. Ich habe ewig gebraucht bis es geklappt hat.. Der Chip ist minimal über dem gle

Du benutzt schon die Rückseite um den NFC Tag zu lesen :thumbsup:, nicht die Vorderseite.

Es funktioniert tadellos, natürlich kommt es auch auf die Qualität der Chips an, die ihr verwendet.
 
Das wird nicht funktioniern, da das S3 eine eigene Suppe hat, was Datenübertragung per NFC betrifft, nämlich S Beam oder wie das heißt. Was aber geht ist, das du Website Links per NFC rüberschickst.

Außerdem ist die Datenübertragung einfach eine BT Koppelung und dann wird es per BT gesendet.
 
Das SGS3 hat beides, S - Beam und Android Beam.
 
Und trotzdem geht es mit einem Nexus nicht ;)
 
Per Android Beam kann ich zumindest Bilder übertragen.
 
Auszug aus der Google-Hilfe zum Nexus

Tipp: Wenn Sie ein anderes Gerät an die Rückseite Ihres Nexus 7 halten, vergewissern Sie sich, dass es sich nahe am "u" in "nexus" befindet, damit Inhalte erfolgreich gebeamt werden können.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.979
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.658
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten