NEXUS 7 - Passwort bei neuem Gerät?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kockitsch

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen über die google-Homepage ein NEXUS 7 bestellt, dass ich heute meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt habe. Um das Siegel nicht zu beschädigen, habe ich es nicht geöffnet. Als wir es vorhin in Betrieb nehmen wollten, verlangte das Gerät eine Passworteingabe. Ich habe auch schon versucht es über "Lautstärketaste beim Einschalten halten" und danach zurücksetzen, aber es hängt sich auf und ich sehe nur den google-Schriftzug. Beim Verbinden mit dem PC (Windows 7 64bit) erscheint die Meldung, dass die Installation des Treibers fehlgeschlagen sei. Kann mir jemand mit meinem Problem helfen? Vielen Dank im voraus!

Ich versteht grad nicht ganz, ist ja auch schon spät... Was für ein Passwort denn? Ich brauchte nur den key für den WLAN Zugang, oder meinst du die Bildschirmsperre? Die sollte aber bei Auslieferung nicht aktiv sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

hast du beim bestellen Vll den Haken drin gelassen das es gleich mit deinem Google account ausgestattet verlinkt ausgeliefert wird? versuche mal dein Google account Passwort. denke das dieses voreingestellt ist

sieht das Gerät denn sonst gut aus, also würdest du es behalten, wenn es funktioniert?

Zum booten in den Bootloader musst du vol+ und vol- und dann Power drücken. Dann Recovery wählen...

zum Verbinden mit dem PC: hast du da den Treiber aus dem SDK installiert? Geht nicht von ganz alleine untern Win 7

sent with Nexus7 and Tapatalk 2

Avanki schrieb:
hast du beim bestellen Vll den Haken drin gelassen das es gleich mit deinem Google account ausgestattet verlinkt ausgeliefert wird? versuche mal dein Google account Passwort. denke das dieses voreingestellt ist

Also ich habe heute mein google-Passwort eingegeben, es hat allerdings nicht funktioniert. Was mir gestern noch aufgefallen ist: gegen 18h schaltete ich zum ersten mal das nexus ein, es kam frisch aus der Verpackung. Als ich gegen 22h nochmal schauen wollt, ob es läuft, zeigte die Uhr 6:21h an, was ich sehr komisch fand. Die aktuelle zeit bzw 4:00uhr hätte ich noch nachvollziehen können...
Recovery klappt nicht, nach dem bestätigen friert der Bildschirm mit google-Logo ein...

je nachdem wie gut du dich mit Android bzw. ADB auskennst kannst du das Gerät per "adb reboot recovery" auch ins Recovery booten... Falls du überhaupt adb anmachen kannst.

PS: du könntest auch den Bootloader aufmachen, das würde auch zu nem Reset führen.

sent with Nexus7 and Tapatalk 2

kockitsch schrieb:
Als wir es vorhin in Betrieb nehmen wollten, verlangte das Gerät eine Passworteingabe. I
War das Nexus mit einem Muster oder einem Passwort gesichert oder sprichst du vom Google-Account?

kockitsch schrieb:
Also ich habe heute mein google-Passwort eingegeben, es hat allerdings nicht funktioniert. Was mir gestern noch aufgefallen ist: gegen 18h schaltete ich zum ersten mal das nexus ein, es kam frisch aus der Verpackung. Als ich gegen 22h nochmal schauen wollt, ob es läuft, zeigte die Uhr 6:21h an, was ich sehr komisch fand. Die aktuelle zeit bzw 4:00uhr hätte ich noch nachvollziehen können...
..
Es ist schwierig dir Hilfe zu leisten, da du nicht detailliert schreibst, wann und wo ein Passwort verlangt wird.
Ich kann auch nicht verstehen, was du damit meinst, wenn du schreibst "ich habe mein Google-Passwort eingegeben und es hat nicht funktioniert". Was soll da nicht funktionieren? Konntest du es nicht eingeben oder war es falsch? Hast du die richtige Email-Adresse eingegeben? Kommst du mit diesem Passwort in deinen Google-Account am PC?

Was findest du an der Uhrzeit 06:21 Uhr komisch oder warum gefiele dir die Anzeige 04:00 Uhr? Solange dein Nexus keine Internetverbindung hat und du es nicht mit deinem Google-Account eingerichtet hast, kann es die Uhrzeit und dein Land (Zeitzone) nicht kennen. (Die Uhrzeitanzeige ist übrigens kein Countdown, so dass deine berechneten vier Stunden einen Sinn ergeben würden).

Also nochmal, wenn du Hilfe erhalten willst, dann konkretisiere deine Probleme. Die dürftige Behauptung "es funktioniert nicht" reicht nicht, um dir helfen zu können.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Schick ein paar Fotos. Und Flasche es nicht ohne Grund oder wenn du keine Ahnung hast. Schick es dann lieber zurück oder rufe die Hotline an wenn es so was gibt.

Dies ist der Bildschirm, der nach der einschalten angezeigt wird...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    669,5 KB · Aufrufe: 522
So wie das ausschaut, ist dein Tablet verschlüsselt. Wer auch immer das gemacht hat.

Falls Du das Passswort nicht hast und danach sieht es aus, bleibt dir nur das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Dabei werden alle Daten gelöscht.

Viel Glück HM:thumbup:

Das sollte aber bei einem neuen gerät - was es ja deinen Angaben zufolge ist - definitiv nicht aktiviert sein. Hier würde ich ein neues gerät anfordern.

Vermute hier auch einen Rückläufer. Umgehend zurück schicken mit Fehlerbeschreibung und ein neues Gerät fordern.

Gesendet von meinem Nexus 7

parlazzo schrieb:
...

Falls Du das Passswort nicht hast und danach sieht es aus, bleibt dir nur das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Dabei werden alle Daten gelöscht.

Viel Glück HM:thumbup:

Ich hab es neu gekauft, warum ist es dann verschlüsselt? Ich kann es nicht zurücksetzen, weil es dabei immer abschmiert... Ich wende mich damit morgen mal an google und hin gespannt was ich dort zu hören bekomme

Zurück
Oben Unten