Nexus 7 Problem Lollipop und USB

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 7 Problem Lollipop und USB im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
D

DerWolf93

Neues Mitglied
Hallo,

seitdem vor einiger Zeit das Update auf Lollipop kam hängt sich mein Nexus 7 2012 Wifi only ständig auf und ist weitaus langsamer, auch ein Update auf 5.1 brachte kein Erfolg.

Jetzt wollte ich das Nexus mal komplett neu aufsetzen und dementsprechend vorher Datein sichern, hier kommt aber das nächste Problem: egal welches USB Kabel ich nutze, das Gerät wird nur geladen, es wird mir aber am PC nicht angezeigt, zudem kriege ich keine Anzeige im Tablet.
Über die Suche finde ich noch die USB Einstellungen (MTP bzw. PTP), USB Debugging bzw. Entwickleroptionen werden mir allerdings nicht mehr angezeigt.

Das Nexus ist nicht gerootet und leider ist die Garantie schon abgelaufen, ein Austausch kommt also nicht in Frage.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

DerWolf
 
Urs_1956

Urs_1956

Experte
Die N7 sind bekannt dafür, dass sie SEHR wählerisch bei den USB-Anschlüssen sind. Daher das mitgelieferte USB-Kabel immer an einer USB-Buchse anschliessen, die direkt auf der Hauptplatine verlötet ist. Alle anderen USB-Buchsen wie Frontanschlüsse oder Hubs machen massive Probleme. Probiert das mal aus!
 
D

DerWolf93

Neues Mitglied
Früher hatte ich keine Probleme mit dem Nexus was die Verbindung mit einem PC angeht.

Die Probleme konnte ich aber lösen, habe entsprechende Datein mit dem ES Datei Explorer auf mein Handy übertragen und konnta das Nexus komplett neu aufsetzen. jetzt läuft es auch endlich stabil mit Lollipop.

Eine Verbindung mit nem PC ist aber immer noch nicht möglich, muss ich halt absofort emtsprechende Dateien erst auf mein Handy packen und es dann rüberschieben.
 
UncannyValley

UncannyValley

Stammgast
ich kämpfe auch regelmäßig mit den Treibern...

Wie wird es denn im Geräte-Manager angezeigt?
Bei mir wurde es zuletzt immer als ADB Gerät angezeigt. Das konnte ich so lösen:
Nexus verbinden, ADB debugging deaktivieren, dann Treiber deinstallieren, dann neu verbinden, dann Treibersoftware aktualisieren, "Auf dem Computer [...] suchen", "Aus Liste [...] auswählen", dort "MTP Gerät" auswählen.
 
E

emal011

Fortgeschrittenes Mitglied
Selber sythom, weder laden noch and der Pc verbinden! Voll irre. Ich werde versuchen, alles zurucksetzen, sonst versuche mit kitkat, das war meiner meinung nach stabiler...

Edit:

Wieder zuruckgesetzt und nichts. Ich habe, bzw. versuche jetzt ein Downgrade zu machen, leider mein Tablet wird nicht erkannt... Weder laden, noch irgendwas... aber wenn ausgeschaltet ist, kommt das Laden-icon nun es dauert die ewigkeit... 3 Stunden um die 50% fast zu erreichen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nexus 7 Problem Lollipop und USB Antworten Datum
5