Nexus 7 Seriennummer 1111111111111 ?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sese76

Neues Mitglied
1
Hallo,

also ich habe ein ganz komiches Nexus 7 Wifi 16gb version hier in der Hand.
Unter Settings zeigt es mit android 4.0.3
Buildnumber
OPEN_epad-eng 4.0.3 IML74K
OPEN_epad-0.0.0.20-20120703 test-keys

Es gibt kein Google Store und ganz komische apps sind da drauf.
MTTestTool
Log Tool 3.0.0
Accelerometer
BTtest
Dev Tools

außerdem sind oben am Bildschirmrand so komische Sachen...P:0/1
dX:9.1....dY:15.0...

Naja, das Ding kam von einem Kunden zurück der sagte, dass da ja nix geht und falsche Version drauf.
Kann man rausfinden ob er selber versucht hat es zu flschen und jetzt auf blöd tut.

Ich habe versucht es selber wieder zuflashen bzw. zu reparieren mit Nexus Toolkit und dem original asus rom aber ich komme nicht in den fastmode. Treiber passen. Zeigt mir ja auch die 1111111111 Serien Nummer an im Toolkit. Wenn ich dann irgenwas ausführe und dann auf NO gehe um in den Fastmode +reboot zu kommen, geht das Tab aus und es kommt das Asus Logo aber weiter geht es nicht. Komme nicht in die Auswahl um weiter zu machen. Steht auch immer " waiting device" im toolkit aber es passiert nix und das TAb hängt.
Erst laaaanges drücken der Power Taste startet Tab neu.

Ach ja...
Wenn ich das Tab selber mit Power up+ down+ power button starte kommt eine Kurze Bootsequenz und dann das Android Mänchen mit offenem Bauch + !
Passieren tut nix. Erst wenn ich kurz auf Power tast drücke kommt Android system recovery. 1)reboot system now 2) wipe data/factory reset 3) wipe cach partition
und unten steht..
<<Finding updatepackage...
<<e: failed to mount /sdcard
<<e: can't mount /sdcard/asus_bundel.zip
<<e: failed to mount...usw.
<<e: can't mount SD card.
<<e: can't mount /sdcard/Ep201_SDUPDATE.zip [ ??? wo kommt das her ]
<<SD Installation aborded

Viele Inforamationen auf einmal aber vielleicht kann mit irgendwer helfen..
Für jeden Tipp bin ich bereit

Danke

Warum quälst du sich mit dem Gerät, zurück und neues geben lassen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Die Dev Tools gibt es soweit ich weiß nur mit Root...
Ist bei BTools wahrscheinlich genauso... Accelerometer ist eine ganz normale App aus dem Play Store für den Beschleunigungssensor...
Verschossen vom Nexus 7

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Auch der entfernte Google Store deutet auf Root hin... Anscheinend kaputt geflasht...

Verschossen vom Nexus 7

Das Tab scheint ein Entwicklergerät von Google zu sein.
Buildnumber

Normal steht da nur die 6-stellige Nummer

Zum neu flashen:
Bootloader entsperrt?
Treiber scheinen ja korrekt zu sein
Nur die eine Datei im put_google_factory_image_here ordner?

HotIce schrieb:
Das Tab scheint ein Entwicklergerät von Google zu sein.
Buildnumber

Normal steht da nur die 6-stellige Nummer

Zum neu flashen:
Bootloader entsperrt?
Treiber scheinen ja korrekt zu sein
Nur die eine Datei im put_google_factory_image_here ordner?

Wäre auch plausibel...

Verschossen vom Nexus 7

Seltsam ist auch die 4.0.3 als Version... und wenn ein custom recovery drauf ist hat wohl schon wer gebastelt... Flashe einfach mal über den custom recovery

dalso was auch ausprobier, ich schaffe es nicht den fastbood loader. Kann also nix unlocken oder rooten. Da hapert es schon.
Egal mit welchem kit ich es ausprobiere...den ADB mode bekomme ich immer hin. (listed devices listed: 111111111111)
aber den fastbood mode bekomme ich nicht hin.
Und mit dem Asus Google nexus 7 Toolkit 4.0.0 kann ich ja unlocken und dann fragt er mich ja ob ich im fastbood mode bin und mache mit yes weiter ODER ich bin nicht im Fastboot, dann mache ich NO und er rebootet und starten den fastbood mode. Und genau hier stürzt das Tab ab.....es geht noch aus und man denkt er kommt in den mode aber das tab bleibt beim Asus logo stehen....im tool steht dann irgendwas von failer, dann waiting for device.....
5 minuten nix ..10 minuten nix.

Sese76 schrieb:
dalso was auch ausprobier, ich schaffe es nicht den fastbood loader. Kann also nix unlocken oder rooten. Da hapert es schon.
Egal mit welchem kit ich es ausprobiere...den ADB mode bekomme ich immer hin. (listed devices listed: 111111111111)
aber den fastbood mode bekomme ich nicht hin.
Und mit dem Asus Google nexus 7 Toolkit 4.0.0 kann ich ja unlocken und dann fragt er mich ja ob ich im fastbood mode bin und mache mit yes weiter ODER ich bin nicht im Fastboot, dann mache ich NO und er rebootet und starten den fastbood mode. Und genau hier stürzt das Tab ab.....es geht noch aus und man denkt er kommt in den mode aber das tab bleibt beim Asus logo stehen....im tool steht dann irgendwas von failer, dann waiting for device.....
5 minuten nix ..10 minuten nix.

Wenn es wirklich ein Entwicklergerät von Google ist, solltest du vllt mal den Google Play Support anrufen, die sind wirklich sehr hilfsbereit und kompetent und können fast immer helfen...

Verschossen vom Nexus 7

Wahrscheinlich ist das Entwicklergerät nicht mit der finalen Software kompatibel, deshalb am besten dem Ratschlag von rob239 folgen.

Sese76 schrieb:
Hallo,

also ich habe ein ganz komiches Nexus 7 Wifi 16gb version hier in der Hand.
Unter Settings zeigt es mit android 4.0.3
Buildnumber

Es gibt kein Google Store und ganz komische apps sind da drauf.
MTTestTool
Log Tool 3.0.0
Accelerometer
BTtest
Dev Tools

außerdem sind oben am Bildschirmrand so komische Sachen...P:0/1
dX:9.1....dY:15.0...

Naja, das Ding kam von einem Kunden zurück der sagte, dass da ja nix geht und falsche Version drauf.
Kann man rausfinden ob er selber versucht hat es zu flschen und jetzt auf blöd tut.

Ich habe versucht es selber wieder zuflashen bzw. zu reparieren mit Nexus Toolkit und
Wenn es von einem Kunden an dich zurück kam, nimm ich mal schlussfolgernd an, dass du ein Händler bist. Andererseits verstehe ich nicht, warum du nicht erkennst, dass es ein Entwicklergerät ist. Das wäre jedem hier klar, der nur auch ein paar Tage im Forum mitliest. Du pfuscht selbst daran herum, als dass du dich an deinen Lieferanten wendest. - Dies disqualifiziert dich...

• Danke
Reaktionen: Cryten
Ist kein development gerät die waren nämlich weiß möglich aber das die Android Version davon installiert wurde

Vielleicht wurde auch einfach die build.prop zur Android Version 4.0.3 geändert.
Es gab diese Version nämlich nicht auf dem Tablet und wenn es ein developter Gerät wäre hätte es :
1. Wie schon erwähnt eine Weise Rückseite
2. Sicher kein 4.0.3 da das tab mit 4.1 rauskam und diese Firmware sicher auch getestet wurde aber kein 4.0.3.

Hast Du es von einem Kunden zurückbekommen?

Wenn du die Entwickleroptionen ausschaltest, gehen schonmal die Angaben und Zahlen auf dem Display (Rechte Ecke) weg ;)

- sent from xperia s -

Da wurde in jedem Fall gerootet mal neu Neustart und schauen ob das offene schloss unter dem Google logo angezeigt wird. Ist dem so kannst du es dem Kunden zurück schicken Garantie hat er in dem Fall verloren.

Simmt so nícht, root und Garantie schließen sich nicht aus.

Oh doch die hersteller welzen alles darauf ab Hardware defekt hast halt übertaktet, weiß das nun mal nach das es nicht so ist. Und hier geht es um Software was definitiv verändert wurde.

Ascardon schrieb:
Oh doch die hersteller welzen alles darauf ab Hardware defekt hast halt übertaktet, weiß das nun mal nach das es nicht so ist.

Du hattest noch kein Sony Gerät ;)

- sent from xperia s -

Ascardon schrieb:
Oh doch die hersteller welzen alles darauf ab Hardware defekt hast halt übertaktet, weiß das nun mal nach das es nicht so ist. Und hier geht es um Software was definitiv verändert wurde.

Trotzdem wurde gerichtlich beschlossen, dass Root nicht zwingend heißen muss, dass die Garantie weg ist... Dann kommt es auf den Reparaturservice an... Einige reparieren es auch mit Root (und haben es auch vor dem Beschluss glaub ich schon so gemacht), andere meckern eben rum und wollen es nicht machen

Verschossen vom Nexus 7

Zurück
Oben Unten