Nexus 7 softkeys ausblenden

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 7 softkeys ausblenden im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
Hallo heute ist mein nexus 7 gekommen innerhalb von 24 Stunden Wahnsinn Google !!

So jetzt aber dazu die softkeys blenden sich nicht aus bspw. Bei GTA 3 oder dem MX player wie Krieg ich das hin ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

Kwietsche3

Neues Mitglied
Das geht nicht. Du würdest ja sonst aus manchen Apps nicht mehr heraus kommen.

Dafür gibt es ja keine Hardwaretasten mehr.
 
KlausiHH

KlausiHH

Erfahrenes Mitglied
Das geht schon. Konkret fällt mir jetzt der MoboPlayer ein, da werden sie ausgeblendet und ein Tipp bringt sie wieder zum Vorschein.
 
Multisaft7

Multisaft7

Experte
Rom Paranoiddroid Rom --> Expanded Screen
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
ja mit root kann man auch andere farben und formen nutzen :p

sent by s2 JellyBean 4.1.1
 
K

Kwietsche3

Neues Mitglied
Bei einem Video bzw. Musikplayer macht das ja auch Sinn die Buttons dann auszublenden wenn keine Aktivität statt finden. Bei Youtube oder dem standard Android Video Player ist das ja nicht anders. Beim zoggen würde mich das aber schon nerven wenn ständig am unteren Bildrand eine Leiste hochfahren würde die ein Teil des Spiels überdeckt. Es ging ja darum die komplett zu entfernen.

Mit einem anderen Rom ist das klar, Gerät mit Hardwarebuttons brauchen diese Zeile ja ebenfalls nicht, aber dann wären die für jede App weg und somit ist das Nexus (sofern man nicht genau das möchte) nach dem öffnen der ersten app für nichts anderes mehr zu verwenden da man möglicherweise nicht mehr ins System zurück kehren kann. ;)
 
G

GordonGekko

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ist es möglich, die Softbuttons bei der Wiedergabe von Videos (ohne Root) ausblenden zu lassen? Beim MXPlayer und beim BSPlayer werden zumindest immer noch die drei kleinen Punkte im Display angezeigt. :sad: Meiner Meinung nach könnte man den Platz ja nun besser nutzen...


Cheers

GG


EDIT
Danke fürs Verschieben. ;) Eine grundsätzliche Lösung für das "Problem" gibt es also – abgesehen von einem Root – nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mospider

Erfahrenes Mitglied
Das geht nicht. Du würdest ja sonst aus manchen Apps nicht mehr heraus kommen.
Ein kleiner halb transparenter Menu-Button oben rechts in der Ecke wäre eine gute Lösung.

Ja, bei manchen Anwendung nervt die Menuleiste, auch beim MX-Player. Leider habe ich noch keinen anderen Player gefunden, der meine Divx abspielen kann.
 
G

GordonGekko

Fortgeschrittenes Mitglied
Und was ist mit besagtem MoboPlayer? Den habe ich persönlich noch nicht ausprobiert...
 
Nitroboy

Nitroboy

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze den VPlayer heißt er glaub ich , habs Tablet nicht bei mir grad, da wird alles ausgeblendet hat also FULLSCREEN, war nebenbei auch der einzigste Player mit dem ich meine MKV`s mit Sound abspielen konnte
 
G

GordonGekko

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Dir für den Tip! :) Macht einen guten Eindruck. Wenn der sich in den nächsten Tagen auch so gut behauptet, kann ich zumindest mal einen Teil der (geschenkten) 20 € sinnvoll verbraten. ;)

EDIT
Den VLC-Player schaue ich mir dann auch noch an. Dann dürfte ich so ca. 5 unterschiedliche Player auf dem N7 haben. :D

EDIT II
Unter den "unzähligen" Playern, die ich auf dem N7 habe, war auch noch der (kostenlose) BSPlayer: der spielt Videos ebenfalls anstandslos ohne Softkeys ab und ist sogar deutlich performanter als der jüngst erwähnte VPlayer.

Fazit bis dato also: BSPlayer führt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitroboy

Nitroboy

Erfahrenes Mitglied
GordonGekko schrieb:
EDIT II
Unter den "unzähligen" Playern, die ich auf dem N7 habe, war auch noch der (kostenlose) BSPlayer: der spielt Videos ebenfalls anstandslos ohne Softkeys ab und ist sogar deutlich performanter als der jüngst erwähnte VPlayer.

Fazit bis dato also: BSPlayer führt. :)
Dann teste ich den auch mal, optisch finde ich den VPlayer auch nicht so dolle, früher hatte ich immer den mVideoPlayer benutzt, den kannst dir auchmal anschauen, den finde ich optisch ganz cool in der free hast halt nervige Werbung, bei dem hatte ich bei meiner MKvnur leider kein Sound.

Aber wie es scheint hat der VPlayer die codecs ins System installiert, kann nämlich auch über den stock player jetzt mit Ton wiedergeben
 
G

GordonGekko

Fortgeschrittenes Mitglied
MKV-Dateien konnte ich noch nicht ausprobieren, aber allein divx spielt der BSPlayer deutlich besser (flüssiger) ab als der VPlayer. Auch die allgemeine Steuerung gefällt mir besser.
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
BSPlayer spielt wunderbar MKV und andere ab, und sein großer Vorteil ist der LAN-Modus, auch für MP3s.
 
G

GordonGekko

Fortgeschrittenes Mitglied
Was habe ich mir unter dem Lan-Modus vorzustellen? :confused2: Sorry, bin scheinbar noch ein bisschen unbedarft... ;)
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Wenn sich dein Nexus per WiFi in deinem Netzwerk befindet, kannst du im LAN-Modus auf alle Freigaben z.B. deiner Windows-Rechner zugreifen, wo sich deine Musik- und Filmsammlung befindet. Mit dem BSPlayer kannst du dort befindliche Medien direkt ansehen, ohne sie vorher aufs Tablet kopieren zu müssen.
 
G

GordonGekko

Fortgeschrittenes Mitglied
Ui, cooles Feature! :thumbup: Danke Dir für die prompte Erklärung. Werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren.
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
da jibbet auch nen Danke-Button für ;)
 
G

GordonGekko

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon passiert. :) Gibt's dafür eigentlich am Ende des Jahres Kekse, Gutscheine fürs Freudenhaus oder sonstige Goodies? :D
Habe die "Danke-Funktion" noch nicht so recht verstanden, aber das führt zu sehr ins OT, mea culpa. ;)
 
Ähnliche Themen - Nexus 7 softkeys ausblenden Antworten Datum
5